Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importfehler - Inventar leer
#21
(02.11.2013, 08:02)thEClaw schrieb: Vielleicht habe ich's ja nur nie versucht, aber man kann die Stapel tatsaechlich groesser als 99 machen. Man kann Gegenstaende allerdings hoechstens in 99er Stapeln kaufen - was mich vermuten laesst, das hier vielleicht ein Bug steckt.
Dein Spielstand liess sich jedenfalls problemlos laden.
Also doch ein Bug?
Ich weiß halt, dass ich zumindest Kräuter, Pfeile und Bolzen über 99 stapeln kann. Mit Proviant und Fischen hab ich's nie versucht, sollte aber ebenfalls möglich sein... ansonsten weiß ich grad gar nicht, was sich überhaupt noch stapeln lassen würd. Rein theoretisch sollten sich alle Dinge, die mit einem Zähler angezeigt werden, auf diese Art stapeln lassen, solange die Tragkraft ausreicht und man es einem Helden zuwurschteln kann.
Edit: Vielleicht auch eher ein Inventar-Fehler? Da ja beim Handel nur 99 gekauft werden können und dort der Gegenstandszähler offenbar funktioniert, hat es vielleicht nicht zwangsläufig was damit zu tun, sondern passiert durch einen Inventar-Bug? Nur so 'ne Überlegung von mir...

(02.11.2013, 08:02)thEClaw schrieb: Ah, das erklaert's. Es geht also nicht darum in C++ "zu programmieren", sondern einem fertigen Programm mit Skripten auf die Spruenge zu helfen.
Sag ich doch, C++ scripten halt. ;)
Zitieren
#22
(27.10.2013, 17:38)Black Raven schrieb: Und wo ich schon dabei bin: Mein Magier kann offensichtlich in Schweif keine Tränke brauen. Bei allem Nötigen im Inventar und erfolgreichem Brauen erscheint aber kein Trank in seinem Rucksack, obwohl die Zutaten abgezogen werden.

Gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung? Ich frage, weil ich dasselbe Problem habe und das hier in der Suche noch am nächsten kam.
Ich nutze die Heldenedition und habe meine Gruppe ohne irgendwelche Spielereien aus der Schicksalsklinge importiert. Ich habe in Gashok und in Tiefhusen versucht, Hylailer Feuer zu brauen. Damit der Magier ungestört war, habe ich natürlich eine Suite genommen. Beim ersten Mal war kein extra Platz im Inventar, beim zweiten Versuch habe ich extra einen Platz frei gemacht und bei 7BP sollte die Tragkraft auch kein Problem darstellen. Ich habe bei jedem Versuch die Mitteilung bekommen, dass das Brauen erfolgreich war, dennoch war nichts im Inventar.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Nachtrag: Gerade stelle ich noch fest, dass irgendwo ein Bug entstanden sein muss, der mit dem Inventar des Magiers zu tun haben muss, da plötzlich der Stabzauber im jüngsten Speicherstand auf 0 steht.

Noch ein Nachtrag: Gerade einen alten Spielstand geladen, wo der 4. Stabzauber noch drauf ist: In die Herberberge, Hylailer Feuer erfolgreich in Suite gebraut - Trank nicht da, Stabzauber weg. Komischer Bug.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#23
hast du mal versucht, einen anderen Helden den Trank brauen zu lassen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#24
(05.03.2016, 18:47)Lippens die Ente schrieb: hast du mal versucht, einen anderen Helden den Trank brauen zu lassen?

Guter Tipp.
Mein Zwerg konnte mit seinen bescheidenen Kenntnissen tatsächlich irgendwann das Hylailer Feuer brauen. Es scheint sich tatsächlich um einen Bug zu handeln, der ausschließlich das Inventar des Magiers betrifft. Dafür spricht auch Folgendes: als ich die Zutaten für die Versuche kaufte, bekam ich die Meldung, ich hätte nicht genug Platz im Inventar. Aber nachdem ich das trotzdem abgenickt hatte, waren bei meinem Magier tatsächlich noch Plätze frei, während die Inventare der anderen mit meinen Einkäufen voll bepackt waren. Er hatte genug BP, mit 7 ist man ja nicht zu schwer bepackt. Das ist mir auch schon an anderen Stellen in Dungeons aufgefallen. Angeblich alles voll beim Plündern der Truhen, aber der Magier hatte hinterher doch noch Platz.

Es scheint irgendein Problem mit dem Inventar des Magiers zu geben, bei dem die leeren Plätze fälschlicherweise vom Programm als belegt angesehen werden. Warum dann plötzlich bei Alchimie die Stabzauber weg sind, ist mir schleierhaft. Wenn jemand anderes braut, bleiben sie jedenfalls.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#25
hast du dir den Spielstand mal mit Tommys Savegameeditor angsehen? Vielleicht kann man damit das Inventar wieder in Ordnung bringen? Oder du lädst deinen gepackten Spielstand hier hoch, dann kann ich mir den mal ansehen oder ein anderer.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
Ist das das Programm DSAEdit, das auch bei der Heldenedition mitgeliefert wird? Und wenn ja, wie öffne ich es unter Windows 7? Wenn nicht, wo finde ich das? (Vorzugsweise mit Anleitung für Dummys.)
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#27
Tommy hat diesen Editor außerhalb des Forums bereitgestellt, den Link finde ich jetzt auf die schnelle nicht, jedenfalls kann man den ohne Probleme mittels Doppelklick öffnen und Gegenstände, Werte, Größe, Krankheiten und was weiß ich noch alles verändern.

Was mit der Heldenedition mitgeliefert wird, weiß ich nicht, weil ich sie nicht habe, ich gehe aber an Hand deiner Fragestellung aus, dass es nicht derselbe ist. In der technischen Werkstatt hier gibt es viele Informationen zu diesem Editor.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#28
Der Editor ist der hier:

.rar   DSA Savegame Editor v.1.13.rar (Größe: 885,93 KB / Downloads: 1)

Aber so auf Anhieb wüsste ich nicht, wie der dabei helfen könnte. Aber nachschauen kostet ja nichts. Anleitungen braucht es jedenfalls nicht, das Ding ist relativ selbsterklärend in der Bedienung, das kriegst du wohl hin.
Zitieren
#29
Gibt ´s nicht irgendeinen Bug, welcher das Inventar voller unsichtbarer Gegenstände vollmüllt? Irgendwo hier habe ich da mal was gelesen, weiß aber nicht mehr um welchen Teil es da ging (und hatte auch selbst nie das Problem gehabt).

Vielleicht hat es damit etwas zu. Oder sollte eigentlich, im Falle eines vollen Inventars des Anwenders, das Gebraute im nächstfreien Inventarslot einer der Gefährten auftauchen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#30
den hatte ich in der Tat schon einmal, und zwar in Schick. Hier habe ich glaube ich aber wieder geladen, den Editor habe ich da nicht bemüht. Da hatte der Held dann massive Gewichtsprobleme. Hier ist aber was anderes passiert.

Ich räume auf alle Fälle ein zusätzliches Feld leer, wenn ich etwas brauen will. Was passiert, wenn alle Slots belegt sind (und von allen Zutaten mehr als die geforderte Anzahl im Gepäck ist) weiß ich nicht.

Ob der Editor das Problem lösen kann, weiß ich natürlich nicht Pergor, das habe ich auch nicht behauptet, mich hätte eben interessiert, was der Editor jetzt im Inventar des Magiers anzeigt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#31
Tja, laut Editor sind die Slots im Inventar nicht belegt...

Aber trotzdem :thx:. Wenn ich schon mit dem Bug leben muss, kann ich auch einer meiner Elfen mittels Editor ein bisschen Alchimie beibringen... Dafür hat man ja ein extra Savegeme ;) :evil:
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#32
Kannst du denn dem Magier Gegenstände ins Gepäck geben beim Einkauf? Oder danach?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#33
(05.03.2016, 22:24)Lippens die Ente schrieb: Kannst du denn dem Magier Gegenstände ins Gepäck geben beim Einkauf? Oder danach?

Danach geht es problemlos. Deshalb ist mir das auch nicht sofort aufgefallen.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#34
ein Gegenmittel gegen dieses Problem ist wohl nicht bekannt, aber solange er nicht seine Zaubersprüche vergisst oder ständig überladen ist, ist es ja gar nicht so schlimm, dann machste halt einen anderen zum Alchimisten. Obwohl eigentlich eignet sich ein Magier doch ganz gut als Möbelpacker, wenn er einen Kraftgürtel hat, und da gibt es in Sternenschweif ja genug für alle.

Dann ist auch klar, dass der Editor gar nichts hilft.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#35
Richtig. Ich habe den Editor jetzt verwendet, um einem anderen Char ein bisschen Alchimie beizubringen. Zumindest hilft der Editor dabei, den Bug erträglich zu machen. Auf natürlichem Weg wäre es für meine Level 7 Elfe ziemlich schwierig, Alchimie auf einen passablen Wert zu bringen, und es sollte für einige Rezepte schließlich jemand sein, der zaubern kann...

Eine Sache kann ich jedoch klären: zumindest beim Hylailer Feuer brauchte ich keinen leeren Platz zusätlich im Inventar. Es wird ja in eine der Schnapsflaschen gefüllt. Ich nehme an, dass das bei den anderen Rezepten ganz ähnlich ist.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
#36
Meistens benötigt man doch ne leere Flasche (Flasche Glas oder diese andere kupferne) und die wird dann voll.

Ich meine die Flasche steht auch im Rezept.
Zitieren
#37
Nicht bei Hylailer Feuer. Im Rezept stehen lediglich 2 Schnaps, 2 Öl und Lakritz. Wenn eine extra Flasche benötigt wird, steht das für gewöhnlich dabei. Außerdem wird dann gar nicht erst gebraut, wenn etwas fehlt. Abgesehen davon ist der Fehler bei anderen Charakteren aus der Gruppe ja nicht aufgetreten. Ich vermute daher eher einen Bug beim Import, der irgendwas mit dem Magier zu tun hat. Schließlich waren nach dem Brauen ja auch die Stabzauber weg.
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste