Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das mittlerweile spielbar?
#81
Mit dem Patch 1.34 solltest du problemlos Spielen können, falls du nicht Avast als Virenscanner installiert hast.
Die angegebene Minimalhardware halte ich für zu optimistisch, etwas mehr sollte schon sein.
Zitieren
#82
(17.05.2015, 13:17)Recke schrieb: Hi @all,

ich wollte das Spiel vor einem Jahr ausprobieren und es hat mir damals nicht so recht gefallen.

Läuft das Spiel nun besser/stabil?

Viele Grüße

Recke

Es läuft besser und vieles wurde gefixt. Aber warte besser auf die 1.35 Version. Der Patch ist aber schon lange angekündigt und es weiß wohl niemand wann genau der kommt. Spaß wirst Du aber auch mit 1.34 haben.

Mach doch solange Dein Solo mit Malu in Schatten über Riva weiter.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#83
Ausserdem gibt es auf der offiziellen Seite einige Mods die das Spiel noch verbessern. z.B.: Zwischen Mast und Mole, da kann man ein eigenes Schiff erwerben und damit auch faheren. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#84
um diese Mods zu erhalten, muss man aber im offiziellen Forum registriert sein und etwas aktiv sein ,wenn ich mich nicht irre, aber die Mods einzubauen ist super einfach.

Mein Durchlauf startet ebenfalls erst mit 1.35, und da werde ich ebenfalls den ein oder anderen Mod draufpacken. Das erkläre ich aber alles noch, wenn ich starte, was hoffentlich August oder September geschehen kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#85
Hallo,

ich habe bei Bundlestars das von mir vergessene Realms of Arkania: Blade of Destiny HD + For The Gods DLC um € 3,27 gesehen und wollte ganz dem Thread passend fragen, ob man zuschlagen kann/soll. Lebt das Remake mehr von Nostalgie oder wirds mir als Veteran auch Spaß machen?

Sternenschweif und Riva (beide Spiele sehr gemocht) hab ich zum Erscheinen gekauft und öfters durchgespielt, die originale Schicksalsklinge habe ich jedoch erst Anfang 2000 nachgeholt. So richtig warm bin ich damit jedoch nie geworden (schauderhafte Darstellung der Städte und Dungeons!).

Deshalb bin ich unsicher ob ich es holen soll und bitte euch um Rat.
Zitieren
#86
Schlag zu!

Installiere die Patchs bis 1.35 manuell Du findest sie hier: http://www.schicksalsklinge.com/

Dabei ist ein ModManager mit dem Holst du dir einige Mods:

Zwischen Mast und Mole
Stadtleben
(Die Ingame Anleitung)
Im Schatten der Nacht
Jäger und Gejagte
Hexenkessel
Magic_Weapon_Pictures
Unter himmlischen Dächern
Taverne 2.1

Nützlich ist auch die Mod: Mit Sack und Pack, sie erlaubt dir Dinge in Taschen zu tun, das ist gut für den Stauraum aber wenn Quest relevante Dinge in einer Tasche sind, funktionieren manche Trigger nicht.

Mit diesen Mods und den 2 Gratis DLCs "Ogredeath" und "With Blade and Brilliance" (sind in den Patches enthalten), hast du ein Superspiel mit vielen Nebenquests und viel DSA Atmosphäre.
Rechne mit mindestens 60 Stunden Spielspaß.
Zitieren
#87
Erstmals danke für die Antwort!

Habe heute zugeschlagen und hoffe gegen Abend einmal reinschnupperen zu können. Da das Spiel auf Steam aktiviert wird sollte ich ja schon die neueste Version haben.

Empfehlt ihr mit einer Sechsergruppe zu starten oder mit einer kleineren Gruppe zu beginnen? Ist das überhaupt möglich? Wäre auch ein Heldensolo möglich wie in den alten Teilen?
Zitieren
#88
Der Anfang ist etwas härter als als beim Original, daher gibt es eine MOD die in Thorwal für jeden Standardheldentypen einen Stufe 1. NPC verteilt, damit du einen 7. Spieler in die Gruppe aufnehmen kannst.

Bei Steam musst du Aufpassen weil die beiden gratis DLCs werden nicht automatisch installiert, das musst du von Hand tun.
Ohne die DLCs arbeiten manche MODs fehlerhaft.
Es hat noch keiner ein Solo gemacht, es gibt ein paar Stellen wo man mindestens zu 2 sein muss. Ich würde es nicht im ersten Anlauf versuchen.
Im allgemeinen sind härtere Kämpfe als im Orginal, auch weil die Räuber und Piraten Gift benutzen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste