Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das mittlerweile spielbar?
#21
Ich freue mich drauf es noch mal durch zu daddeln. Besonders auf die Neuen Quests bin ich gespannt und was sich alles getan hat seit dem. :respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#22
Ich habe vor 5 Tagen nach langer Abstinenz malwieder reingeschaut,und muss sagen Spielbar ist immer ein weit dehnbarer Begriff.

Spielbar kann es auch sein solange man ins Spiel kommen,und rumlaufen kann,für andere wiederum ist etwas Spielbar wenn sie von anfang bis Ende Spielen können,wieder andere brauchen Grafische Updates und dergleichen damit es für sie Spielbar ist.

Ich denke jeder hat da eine Unterschiedliche Meinung,bzw Ansicht dazu was Spielbar eigentlich ist.

Da diese Geschichte für mich immernoch eine Offene Wunde ist,möchte ich mich da garnicht weiter zu äussern,jedenfalls beim letzten mal war es für mich nicht Spielbar.

Gewisse Neuerungen sind mir ins Auge gefallen,Positive vorallem (bis auf zwei ineinander verwachsene Dorfbewohner die mich in einem Haus begrüßt haben,ich dachte zuerst es sei ein Dämon und wollte die Axt ziehen) aber als es in den kampf ging habe ich mich wieder geschlagen gegeben,ich werde da einfach nicht warm mit dem ganzen,es fühlt sich nachwievor unecht und steril an,bzw träge und irgendwie beklemmend,mit der Unity Engine lassen sich eigentlich sehr schöne Rundenbarsierte Kämpfe umsetzen.
Aber in diesem Fall ist es nicht geglückt.

Für mich selbst also,hat sich nicht viel daran geändert.
Im Endeffekt muss man sich wohl einfach selbst einen Eindruck verschaffen und wissen ob es einem zusagt.
Einige könnten damit sicher ihren Spaß haben.

Die kommende Goldedition empfinde ich irgendwo als Frechheit,allerdings möchte ich da garkeine Diskussion anfangen,dafür habe ich mich nicht hier im Forum angemeldet =)

Gruß Korgoth
Zitieren
#23
Aber die Gold Edition kennt doch noch keiner? Oder wurde irgendwo schon Bilder oder sonstiges gezeigt? Die jetzige Version ist bei mir immer noch auf dem Stand vom 04. November. Die haben ja in den letzten 2 Monaten kein Patch gemacht. Ich hoffe Sie überraschen uns mit dem Gold Teil in 3 Tagen, falls der sich nicht ein drittes mal verschiebt.:silly:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#24
Die Goldedition kennt natürlich noch niemand und wenn der Eintrag im offiziellen Forum wörtlich zu nehmen ist, wissen noch nicht einmal die Entwickler, wie genau das Spiel final aussehen wird. (Beitrag 1 und 3 samt Antwort in Beitrag 4.) Das eigenwillige Informationsgebaren des Verlegers tut ein Übriges, um mir eine positiver gestimmte Meinungsentwicklung zu erschweren.
Zitieren
#25
Offensichtilich gehen die Entwickler aber davon aus, dass die Gold-Edition bis Weihnachten fertig ist:

http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post66473

Das ist dann ja aber zumindest schonmal eine definitive Aussage.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#26
Der Patch kommt bis Weihnachten, von der Gold-Edition ist nicht direkt die Rede! ;)
Zitieren
#27
Hatte mich so auf Heute Mittag gefreut zu spielen und nun schon wieder verschoben. :sad2:
03.01.2014 nun. Aber besser weiter verschieben als wieder halbfertig auf dem Markt. :ok:

http://www.amazon.de/UIG-Das-schwarze-Au...B00FE95L7O
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#28
Amazon ist nicht immer zuverlässig. Die geben oft auch mal nur Schätzdaten heraus.

Aber ist das hier eigentlich Ironie? ;)

Werbetext schrieb:* Zusätzliche DLCs und Add Ons mit zusätzlichen Spielinhalten
Zitieren
#29
(20.12.2013, 08:49)ChoJin schrieb: Hatte mich so auf Heute Mittag gefreut zu spielen und nun schon wieder verschoben. :sad2:
03.01.2014 nun. Aber besser weiter verschieben als wieder halbfertig auf dem Markt. :ok:

http://www.amazon.de/UIG-Das-schwarze-Au...B00FE95L7O
Du kannst davon ausgehen das auch dieser Termin weiter verschoben wird da die 1.32 immernoch nicht draussen ist und danach erst der Goldpatch kommt *quelle*. Und denn muss das ganze ja auch noch gepresst werden. Würde mich wundern wenn die Goldversion vor ende Januar erscheint (wahrscheinlich sogar eher ende Februar).
Zitieren
#30
(20.12.2013, 08:49)ChoJin schrieb: [...]
03.01.2014 nun. Aber besser weiter verschieben als wieder halbfertig auf dem Markt. :ok:

http://www.amazon.de/UIG-Das-schwarze-Au...B00FE95L7O

Halbfertig wird ´s bestimmt auch wieder. :evil:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#31
(20.12.2013, 16:11)Alrik Alrikson schrieb: Halbfertig wird ´s bestimmt auch wieder. :evil:
Dazu heißt es seitens Chrisfirefox im offiziellen Forum:
Zitat:Bitte betrachtet es nicht als hinhalten, sondern als eines der Dinge, die wir gelernt haben: lieber länger "brüten" lassen als unfertig "rauswuchten".
Wenn das ein wirklich nachhaltiger Lerneffekt wäre, der sich auch für ein eventuelles Schweif HD auch dann noch auswirken würde, wenn die Mittel mal wieder knapp werden, dann wäre das durchaus eine positive Entwicklung.

Jedenfalls glaube ich, daß die Craftys zumindest sehr gut wissen, daß diese Goldversion ihre zweite und letzte Chance für die Publikation eines angemessenen Schick HD Remakes ist. Noch eine Bruchlandung mit der Notwendigkeit zu langandauernden Nachpatches wird man sich nicht leisten können, wenn man etwas auf seinen Ruf gibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#32
(20.12.2013, 15:51)Orios schrieb:
(20.12.2013, 08:49)ChoJin schrieb: Hatte mich so auf Heute Mittag gefreut zu spielen und nun schon wieder verschoben. :sad2:
03.01.2014 nun. Aber besser weiter verschieben als wieder halbfertig auf dem Markt. :ok:

http://www.amazon.de/UIG-Das-schwarze-Au...B00FE95L7O
Du kannst davon ausgehen das auch dieser Termin weiter verschoben wird da die 1.32 immernoch nicht draussen ist und danach erst der Goldpatch kommt *quelle*. Und denn muss das ganze ja auch noch gepresst werden. Würde mich wundern wenn die Goldversion vor ende Januar erscheint (wahrscheinlich sogar eher ende Februar).

Man sollte überlegen ob Ende Februar oder Anfang März nicht besser wären. Am 23. Januar kommt Might and Magic 10 raus und das spiele ich und viele andere dann wohl doch eher.:yes:
Es sei denn die hauen mich voll um und das wird der absolute Hammer. Dann wäre eine Woche vor MM10 perfekt um Kunden dazu zu bewegen.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#33
Hat da schon wer rein geschaut? Ich käme erst gegen Mittag dazu.

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...8135f4159a


:jippie:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#34
Ich habe doch ne halbe Stunde Zeit gefunden und kurz rein geschaut. Ob das schon der Gold Status ist weiß ich nicht. Aber was ich bisher sah war super. So ich muss weg. Bin zum Essen eingeladen.:ok:

http://www.youtube.com/watch?v=WBV4J2ETr...e=youtu.be
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#35
Das freut mich.

Thorwaler sehen wie Thorwaler aus, Dramosch ist ein Zwerg, Tavernen sehen wie Tavernen aus, das Licht in der Stadt ist äußerst stimmungsvoll. Der Veröffentlichungstermin im Sommer war einfach zu früh gewesen.

Ab jetzt habe ich wieder Vorfreude auf Sternenschweif HD.


Ein persönlicher Wunsch: "Questenbuch". Statt "Questbuch".
Weil: Eine Queste, mehrere Questen. Das Wort "quest, mz. quests" ist englisch.
Zitieren
#36
Du hast genau die Wahl zwischen dem französischen Lehnwort (Queste) oder dem englischen (Quest). Verbreiteter ist die englische.
Zitieren
#37
Da hat sich ja wirklich einiges getan. Was mir allerdings immer noch nicht gefällt sind die Figuren beim Kampfbildschirm. Diese Modelle finde ich immer noch gruselig. Da hätte ich ja noch lieber abstrakte Schachfiguren als denen ständig beim Kämpfen zusehen zu müssen. Flair nur auf dem Abenteuerbildschirm ist mir noch zu wenig. Ich will auch in die Kämpfe eintauchen können. Das ist derzeit noch dezent schwierig. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Zitieren
#38
(21.12.2013, 14:15)Movit schrieb: Du hast genau die Wahl zwischen dem französischen Lehnwort (Queste) oder dem englischen (Quest). Verbreiteter ist die englische.

Ab hier wird es interessant...
:ot:
Die Queste ist ein deutsches Lehnwort aus der französischen Sprache, ursprünglich eher aus der südfranzösischen langue d'oc, das vor Jahrhunderten seinen Weg ins Deutsche gefunden hat. Dürfte die mittelalterliche Ritter-Epik gewesen sein (Artus, Parcival). Es stammt natürlich ursprünglich aus dem Latein, wo die ursprüngliche Bedeutung mehr eine Frage als eine Suche war. Die Lehnwort-Charakteristik zeigt sich auch in der deutschen Grammatik dazu: Man kann ohne Probleme von mehreren Questen sprechen.

"Quest" ist kein Lehnwort in meinen Augen, sondern ein Fremdwort aus dem englischen. Im Englischen ist es genau wie die deutsche Queste ein Lehnwort aus dem französischen/okzitanischen, vermutlich in derselben Epoche gebildet. Damit hat es einen längeren Weg genommen. Als Fremdwort im Deutschen ist es im Zuge der Massen an pop-kulturellen englischen Fremdwörtern hier eingetroffen. Die Tatsache, daß über die Grammatik Verwirrung herrscht (Ich zitiere: "hier geht ja gar nix lol hat vlt einer n quest?"), und zumindest dort, wo keine Verwirrung herrscht, die englische Fremd-Grammatik benutzt wird (ez. die Quest, mz. die Quests). Damit ist das ein neudeutsches Fremdwort, was für mich in einer so schönen Sache wie Rollenspielen (auch am Rechner!), wo die Sprache eine wirklich große Bedeutung hat, insbesondere bei einem (originär!) deutschsprächigen Spiel ganz und gar unpassend.

In englischsprachigen Spielen, wie z.B. Diablo three: reaper of souls sollen die Spieler ruhig an den Gegner ranchargen, die mobs looten und sich freuen, welche items gedropped sind (eigentlich ja fallen, nicht gedropped sein, bzw. von dem mob gedropped worden sein, von selbst kann ein item ja nicht droppen ;-) ), und können dann leveln und skillen. Mit Rollenspiel hat das aber ziemlich wenig zu tun.:ot:

[/klugscheißmodus]


Wie gesagt: Ein persönlicher Wunsch: Questenbuch. Oder auch Aufgabenbuch. Das erste klingt aber heldenhafter.

Und, ChoJin, der Schmied in Thorwal heißt Gunn Beornsson [gun], nicht [gan], verkürzt von Gunnar.

So, jetzt aber wirklich [/klugscheißmodus]
Zitieren
#39
(21.12.2013, 19:32)Goswin Galdifei schrieb: Da hat sich ja wirklich einiges getan. Was mir allerdings immer noch nicht gefällt sind die Figuren beim Kampfbildschirm. Diese Modelle finde ich immer noch gruselig. Da hätte ich ja noch lieber abstrakte Schachfiguren als denen ständig beim Kämpfen zusehen zu müssen.

Dem stimme ich zu. Insgesamt habe ich aber wirklich den Eindruck, daß auch die Stimmen und Wünsche hier und in anderen Foren berücksichtigt wurden, und hoffe dementsprechend auf ein Patch oder in Sternenschweif dann auf stimmige Kampfbildschirme.
Zitieren
#40
(22.12.2013, 10:38)Reg Schuh schrieb: "Quest" ist kein Lehnwort in meinen Augen, sondern ein Fremdwort aus dem englischen. Im Englischen ist es genau wie die deutsche Queste ein Lehnwort aus dem französischen/okzitanischen, vermutlich in derselben Epoche gebildet. Damit hat es einen längeren Weg genommen. Als Fremdwort im Deutschen ist es im Zuge der Massen an pop-kulturellen englischen Fremdwörtern hier eingetroffen.
Unwahrscheinlich, wenn das Wort bereits im Grimmschen Wörterbuch auftaucht. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste