Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif HD
Jetzt ist die Early Access Version aber verfügbar.

Ich warte noch ab. :wave:
Zitieren
(11.11.2016, 21:26)aeyol schrieb: Jetzt ist die Early Access Version aber verfügbar.

Ich warte noch ab. :wave:

Wird sich jemand finden, der das auf youtube mal für uns anspielt? Jetzt interessiert es mich doch :think:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
Sternenschweif HD - Part 1
Der Early Access ist gestartet….und das Abenteuer geht weiter.

Komplette Playlist
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
(11.11.2016, 21:51)ChoJin schrieb: Sternenschweif HD - Part 1
Der Early Access ist gestartet….und das Abenteuer geht weiter.

Komplette Playlist

Heftig! Das ging aber schnell, gleich mal anschauen ... danke ChoJin :ok:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
bekommt Sternenschweif HD bald ein Unterforum hier? Die erste Version des Spieles ist schon verfügbar.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ich würde das unter "Allgemeines zur Webseite" vorschlagen. Aber ein eigenes Forum für eine Alpha-Version? :think:

Wie ist denn so der erste Eindruck?
Zitieren
da solltest du mal ins Craftyforum sehen, ich selbst gehöre ja nicht zur EA-Fraktion (außer vielleicht zur EA-Sports-Fraktion)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
forum.nordlandrilogie.de? Der letzte Eintrag zu Schweif HD scheint mir von 2015 zu sein.
Zitieren
falsch, es heißt forum.schicksalsklinge.com.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Das verlinkt beides auf die gleiche Seite. Und scheinbar gibt es keine Diskussion dazu.
Zitieren
Vielleicht sieht der Bildschirm bei mir anders aus, weil ich registriert bin. Jedenfalls wird hier fleißig über das Spiel diskutiert. Hier sieht man hiervon praktisch nichts.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ich habe nun 20 Stunden im Spiel verbracht und kann sagen das alle Events auf der Reisekarte vom Original Sternenschweif drin sind. Orte kann man bisher: Kvirasim,Hillhaus,Gashok,Tiefhusen,Finsterkoppen besuchen. Lowangen soweit ich weiß auch, aber bin ich drum rum gegangen und noch nicht versucht.
Kampf klappt ganz gut gegen Menschen. Leider gegen Tiere bleibt es immer mal hängen.Aber für EA ist es sehr gut spielbar. :ok:
Kein vergleich zum Realease von Schicksalsklinge HD. :knuddel:
Werde die nächsten Tage mir mal Gashok und Tiefhusen Nebenquests anschauen ob alles klappt.:wave:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Zum WE ist wohl der erste Patch geplant.
Zitieren
Es waren seit Release des EA schon einige Downlaods(3-4). Ka was gepatched wurde. Heute Morgen war auch wieder einer. Aber wohl nichts offizielles großes.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Kleinere Fehler in Textdateien wurden korrigiert.
Bsp.:
In der Defaultgruppe hat die Magierin den 4. Stabzauber, der Druide aber kein einziges Dolchritual.
Zitieren
Ach ich konnte es ja doch nicht lassen!

Sternenschweif HD macht zum aktuellen Zeitpunkt der EA Phase bereits einen vielversprechenderen und besseren Eindruck als SchickHD zum Release. Einige Sachen sind noch unfertig und man kann das Spiel nicht "durchspielen", aber man merkt, dass es auf einem guten Weg ist.

Ich hoffe sehr, dass trotz SchickHD ausreichend Spieler dem Spiel eine Chance geben werden, denn in der Form würde ich auch den dritten Teil der Trilogie spielen wollen.
Zitieren
Ja kann ich nur zustimmen.:ok: Der EA ist schon viel runder als der Release von Schicksalsklinge HD war...ach was sag ich Patch 22 war schlechter. :pfeif:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Ich habe seit zwei Tagen nun doch auch diesen "Erstkontakt" mit SternenschweifHD gewählt. Zugegeben es läuft flüssig, rund und mit vergleichsweise wenig Fehlern. Die neue Umgebung ist - wie in SchickHD - ganz "hübsch" ausgefallen, aber nicht überwältigend. Manches Mal gefallen mir persönlich die Proportionen der Figuren noch immer nicht so recht und irgendwie komme ich mir als Schweif-Veteran (seit 1996) beim längeren Spielen nicht recht "heimisch" vor; es wirkt für mich BISHER trotz einigen Ideenreichtums nach wie vor nicht wie eine inspirierte Auffrischung nach modernen Maßstäben, sondern eher wie etwas rasch Bemühtes. Darunter fällt m.E. auch das bisherige "Remastering" der Original-Soundtracks, das stellenweise eher verzerrt, denn aufgewertert in meinen Ohren klingt. Den alten Tracks gegenüber hat das bisher nichts besseres im Sinne Innovation gebracht.

Das ist wohlgemerkt eine kurze Darstellung meiner eigenen, ganz subjektiven Eindrücke. Dass mit diesem EarlyAccess nur ein Schlaglicht eröffnet wurde, ist mir klar. Dennoch konnte es mich gegenüber dem Original-SCHWEIF auch in diesem ersten Ansatz NOCH nicht neu inspirieren.

Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Überwältigend ist glaube ich zuviel erwartet für einen kleinen Spieletitel.Handlung uns Spielmechanik sind weitgehend vertraut Die DOS-Grafik mit heute zu vergleichen wäre sicher unfair, genauso wie der Vergleich mit Titeln von Labeln, die über 100 Entwickler und Grafiker an so ein Spiel setzen und nicht 2-3. Die bemerkenswert offenen Schnittstellen um eigene Abenteuer und Episoden zu integrieren.
Die Musik könnt ihr euch hier: http://www.sternenschweif.com/early-acce...red-musik/ anhören, ich finde es ganz gelungen.
Zitieren
(30.11.2016, 17:58)Hindro schrieb: [...]
Die Musik könnt ihr euch hier: http://www.sternenschweif.com/early-acce...red-musik/ anhören, ich finde es ganz gelungen.

"Kvirasim" ist wirklich gut gelungen und auch die "Taverne" kann man sich anhören.

Aber was bitte ist mit der "Herberge" geschehen? Ich habe den Eindruck, zwei schlecht übereinander gelegte Audiospuren zu hören, echt übel.

Bei den anderen Tracks muss ich sagen, dass weniger oftmals mehr ist. Zuviele Fill-ins und höhere Geschwindigkeit wirken überladen und unruhig, sowas stört eher.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste