Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automap-Bug Finsterkoppbinge
#1
wie kommt's, dass ich in der Finsterkoppbinge schon das ganze automap habe, ohne jemals zuvor schonmal da gewesen zu sein? sowas ist mir ja noch nie passiert...
Zitieren
#2
In der Binge oder nur in den Finsterkoppen (Stadt)?

Es kommt ja manchmal vor, dass man wen trifft, der einem Infos gibt...
Zitieren
#3
(01.11.2013, 13:34)Recke schrieb: In der Binge oder nur in den Finsterkoppen (Stadt)?
beides. sowohl der oberirdische teil der stadt, als auch der unterirdische, als auch die eigentliche binge.

(01.11.2013, 13:34)Recke schrieb: Es kommt ja manchmal vor, dass man wen trifft, der einem Infos gibt...
auf den reisen? ich könnte mich an keine begegnung erinnern.
Zitieren
#4
(01.11.2013, 23:46)Frudelfius schrieb: auf den reisen? ich könnte mich an keine begegnung erinnern.
Es gibt an verschiedenen Stellen Gäste, die an das Nachtlager der Helden kommen. Wenn man sich mit ihnen unterhält, dann werden im umliegenden Gebiet der Reisekarte die Wege aufgedeckt, auch wenn man sie noch nicht selbst erkundet hat. - Für die Automap in Dungeons und Städten ist mir sowas auch nicht bekannt (zumindest nicht aus Schweif; in Schick kann man ja auf der zweiten Ebene der Zwingfeste eine Karte finden, die die Automap aufdeckt und in Riva gibt's die Kartografin, die die beschriftete Riva-Karte verkauft).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Nicht zu vergessen den Schiffsjungen auf der Windsbraut. Wenn man den mitnimmt, sieht man auch die aufgedeckte Karte des Schiffs. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
(01.11.2013, 04:41)Frudelfius schrieb: wie kommt's, dass ich in der Finsterkoppbinge schon das ganze automap habe, ohne jemals zuvor schonmal da gewesen zu sein? sowas ist mir ja noch nie passiert...

...das Thema ist zwar schon bißchen älter, aber ähnliches ist mir auch gerade passiert: ich hatte beim Betreten schon die (fast) vollständigen Karten aller 6 Ebenen der Binge, nicht aber der Stadt Finsterkoppen, die mußte ich selber erforschen..
Und ob damit in Zusammenhang oder nicht, dafür hatte die Gruppe, wie sich später herausstellte, die Karten von Gashok, Kvirasim und den Svelltsümpfen wieder komplett vergessen. (Lowangen war dankenswerterweise noch da...)
Das passierte allerdings auch, wenn ich von der Stadt Finsterkoppen ohne Betreten der Binge gleich wieder nach Gashok zurückgelaufen bin.
Ist jetzt kein spielentscheidendes Drama, aber vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder eine Idee, woran es liegen könnte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste