Antamar #2
#1
Ich hab mich jetzt auch einfach mal angemeldet, wenn das Projekt mal Betastatus erreicht und die Massen kommen, gehört man aus Sicht der ganzen "Newbies" schon zum alten Eisen:bigsmile:...sofern die nicht wirklich alle Chars löschen.
#2
na dann viel spass...
(get ready for pain!)

;)

Gib lieber dein startkapital für kampfschule oder Rüstungen aus... barschaft hast du nicht sehr lange und Waffen nur bis dir Orks begegnen... der Gobo in der Schule ist halbwegs besiegbar am anfang (hängt von deiner Proffesion ab ob du schon was kannst im kampf)
#3
Ich hoffe doch. Ich wollte einen bornländischen Söldner, die gabs nicht aber die Mittelreicher haben natürlich schon welche..musste ich gezwungenermaßen einen Mittelreicher nehmen. Söldner mit Zweihandprofession - ha! Da kommt der Gothic-Spieler zum Vorschein.
Was ist eigentlich, wenn die Gegner einen töten?
#4
Du kannst nicht sterben, du hast nur Minus-LE, die sich aber wieder regenerieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
was auch ganz gut so ist... keiner würde lange gelug leben um auch nur halbwegs ein brauchbarer kämpfer zu werden...
#6
turrican schrieb:Ich kann nämlich einen grossen Fortschritt vermelden: Ich bin soeben alle meine Holzspeere, Steinmesser und Angelhaken in Gareth losgeworden :ok:
Und jetzt bin ich stinkreich! Naja ich war stinkreich, denn ich hab alles in Ausrüstung investiert!
Trage jetzt eine leichte Platte + Kettenkragen + Stählerne Armschienen + Stählerne Beinschienen + Paar Panzerhandschuhe + Schaller. Das Ergebnis ist überall RS 5 oder RS 6 :up:
Außerdem hab ich mir noch nen Streitkolben gekauft und kann jetzt auch ordentlich austeilen(AT/PA : 16/14).

Also auf in die dunklen Lande ...
Wo haltet ihr euch eugentlich gerade auf?

Hm, ob das gegen die ganzen Zants, Heshtots und Beschwörer reicht, die sich dort wohl rumtreiben werden?
Warum rennt eigentlich gleich jeder zweite in die Heptarchien, um festzustellen, wie stark er wohl ist? Reichen Orks nicht mehr aus?:D
#7
eigentlich sind dir nur in den schwarzen landen weil es da gerade KEINE orks gibt...
#8
Sag bloss, Yol-Ghurmak ist eine sichere Zuflucht:silly:
Oder kann ich das so auffassen, dass Orks wirklich keine Gegner mehr sind?
#9
Doch Orks verhauen dich und ziehen dir dein Geld und deine Waffen ab...
In den schwarzen Landen verhauen dich dafür Skelette und Dämonen aber die lassen dir wenigstens deine Waffen... Dein Geld klauen dir aber die Raubritter...

Fazit: du wirst verhauen aber in einem Fall hast du noch ne Waffe und im anderen nur noch nen Ast...
#10
OK, mal ein kleiner Tip vom ollen JackyD: Sinnesschärfe steigern, steigern, steigern. Und wenn Ihr glaubt sie ist hoch genug, gleich nochmal steigern. Bringt nicht nur massig AP, sondern auch zB: Taler (?) oder Bernstein.

Was mich momentan ein bisserl stört ist, daß ich Nachts zwar fast immer die Sinnesschärfe-Probe schaffe aber dann leider auch die Selbstbeherrschungs-Probe schaffe und die Mut-Probe nicht und dann darf sich dieser be*!?#**ene Wolf an meinem Rucksack vergehen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#11
Hallo,

Fury schrieb:eigentlich sind dir nur in den schwarzen landen weil es da gerade KEINE orks gibt...
... und weil es dort aus den Kämpfen die wertvollste Beute abzugreifen gibt. Anders kommt man in Antamar ja nicht zu Geld.

John Doe schrieb:Oder kann ich das so auffassen, dass Orks wirklich keine Gegner mehr sind?
Orks sind so mit die Stärksten Gegner, die Du treffen kannst und zudem noch die fiesesten, wenn sie gewonnen haben.

Fury schrieb:Doch Orks verhauen dich und ziehen dir dein Geld und deine Waffen ab...
Also bislang haben mir Orks noch nie das Geld abgenommen. Das haben dann immer die Goblins erledigt, die kurz danach kamen, wenn mich gerade ein Ork in die Minus-LE getrieben und die Waffe geklaut hat. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#12
So, nach knapp ner Woche Pause sehen die Kämpfe wieder mehr nach meinem Geschmack aus :D

Bin immer noch zwischen Warunk und Liliengrund unterwegs und hatte eben zwei Kampfbegegnungen. Die eine gegen einen "Unbekannter Gegner", bei dem sich meine Heldin nach dem Kampf auch wegen seinem höflichen Verhalten gefragt hat, ob er wirklich ein Bösewicht war (ging über 30 Kampfrunden), die andere die Unterstützung für die Golgariten (25 Kampfrunden). Schwerter sind gegen Untote erschreckend uneffektiv (nicht, dass ich das nicht schon vorher gewusst hatte :D ), fast ein drittel meiner Treffer belief sich auf 0 LP Schaden an den alten Knochen und bis auf den Schlusstreffer ging es auch nie über 3 SP hinaus. Dafür gabs für beide Kämpfe insgesamt 27 AP, was recht ok ist, denke ich.

Achja, dem unbekannten Gegner hab ich ein Schwert abgenommen..... :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#13
naja die ham sich warscheinlich abgesprochen :P
#14
Also gerade haben mir 2 Söldner mal wieder mein Geld abgenommen, soweit nichts ungewöhnliches. Interessant nur, daß ich keinen einzigen Treffer landen konnte über sicher 10-15 Runden. Also nicht mal 0SP oder so, sondern einfach jeden Angriff (100%Erfolg bei Angriffen) geblockt. Also das finde ich mal krass.

Übrigens, kann es sein, daß die Behinderung falsch aufsummiert wird, oder verpasse ich da was. Wenn ich die Behinderung meiner Rüstungen zusammenzähle komme ich auf 5,1333 , aber angezeigt wird 5,9333. Ist das normal?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#15
Ich hab auch nochmal ne seltsame Beobachtung...
Ich hab vorhin (aus Versehen, wollte eigentlich für die Steigerung von Mut oder sowas sparen) Stufe 2 erreicht und mir kommt es so vor, als ob ich jetzt weniger Kampfbegegnungen hab. Pech bei den ZBs oder kann das jemand bestätigen? :think:

@Jacky: Also meine wird korrekt ausgerechnet, wobei sie auch und wirklich bei 5,93333 liegt :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#16
Ich bewege mich gerade auf einen Ort namens Schatodor zu. Da ich bissl Französisch kann, erinnert mich das an Chateaux d'Or (wird genauso ausgesprochen, zu deutsch: Schloss/Burg aus Gold).

Mal gucken, was die Stadtinfo sagt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#17
Ein Lied auf den Lippen wandelst du durch den Tag, der dir bislang freundlich gesinnt zu sein scheint. Ab und an schaust du um dich...
"Sinnenschärfe"-Probe +15 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 05 » TaP*: 0
2. Wurf: 02 » TaP*: 0
3. Wurf: 05 » TaP*: 0
Wahnsinn, ein Edelstein. Das ist ja der Oberknaller, das muss ein Bernstein sein! Du wußtest gar nicht, dass die zwischen Kräutern und Blumen wachsen...

Nur mal so als Ansporn, die Sinnesschärfe zu steigern :)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#18
Na also! Vor einer Ortschaft in Weiden hat meinem Helden ein Wolf aufgelauert. Der erste Kampf, und nicht mal verloren. Hoffentlich hält das an..
#19
Hab grad mal aufsummiert, die Behinderung stimmt bei mir auch (9.80002).
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Abzuege von AT/PA wirklich regelkonform gerechnet werden. (Hab die aktuellen Regelbuecher nicht "griffbereit" hier in Mex) Bis dato scheint der Gesamt-RS vor dem Abzug immer abgerundet zu werden.

Vielleicht kann ja jemand mal nachschlagen ob das so richtig ist. :D

Beispiel:
Grund-AT/PA Hiebwaffen: 21/20
Nutzung Streitaxt: PA-1 => 21/19
RS 9.8 - Hiebwaffen (4) -> EbE 5.8 = Abzuege von 3 PA & 3 AT (?)
Ich habe aktuell aber Kampfwerte von 19/16 (macht 3 PA & 2 AT)

Also zieht ruhig noch ein Ruestungsteil mehr an, wenn ihr knapp unter x.5 seid.

Falls sich jemand wundert RS 9.80002 ist Garether Platte + Panzerbein + Panzerschuh + Plattenarme + Topfhelm + Wattiertes Unterzeug mit Kettenteilen. Mir fehlt allerdings noch ein ordentlicher Helm wie Ihr hier sehen koennt.
.........................Kopf (5)
rechter Arm (12) | Brust (8) | linker Arm (12)
.........................Rücken (7)
.........................Bauch (7)
......rechtes Bein (10) | linkes Bein (10)


BTW: Im Norden hab ich bis dato ausser Schneelawinen nichts wirklich gefaehrliches gefunden. Die "Kaempfe" hatte ich bis jetzt nur gegen feige Woelfe, die immer ohne Kampf aufgrund meiner Kampfkraft geflohen sind.
#20
Schatodor-Kurzinfo schrieb:Die ehemalige Hauptstadt der Brilliantzwerge, gelegen in einem lichtdurchfluteten Tal in den Beilunker Bergen. Nur noch Ruinen der einstmals prachtvollen Stadt...
Lag ich mit der französischen Ableitung doch nicht sooo falsch. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste