Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisekosten Schiffspassage
#3
Eine schöne Frage, Alrik. Ich freue mich immer wieder über die Rätsel, die die Schicksalsklinge noch alles hergibt.

Beim Betreten eines Hafens zeigt BrightEyes zwei verschiedene Indizes an: einen Stadt- und einen Typusindex. Dieselben Indizes gibt es übrigens auch beim Betreten von Tavernen und Herbergen (und ich vermute auch mal beim Betreten von Schmieden, Heilern und Läden: eben überall dort, wo man Geld ausgeben kann).

Die Stadtindezes gelten logischerweise pro Stadt: Alle Geschäfte der Stadt (auch Häfen) haben denselben Stadtindex. Auch wenn mir die Zahlen noch wirr erscheinen, bin ich mir sicher, dass ein kleinerer Stadtindex (z.B. Treban) günstigere Preise hat als ein größerer (z.B. Thorwal).

Die Typusindezes variieren zwischen 1 und 3 pro Hafen:
"Günstige" Häfen haben einen Typusindex von 1 (z.B. Treban, Hjalsingor, Efferdun).
"Mittlere" Häfen haben einen Typusindex von 2 (z.B. Kord, Manrin).
"Teure" Häfen haben einen Typusindex von 3 (z.B. Thorwal, Prem).

Wahrscheinlich wird noch eine Zufallsvariable mitspielen, dennoch ist das Grundprinzip dahinter logisch:

In einer Stadt mit niedrigem Stadt- und Typusindex (z.B. Treban) zahlt man fast nie für eine Passage, und wenn, nicht mehr als ein paar Heller.
In einer Stadt mit hohem Stadt- und Typusindex (z.B. Thorwal) kostet alles etwas mehr.
Alles andere liegt irgendwo dazwischen.

Wer sich mehr dafür interessiert, kann sich ja gerne die aktuelle BrightEyes-Version downloaden und eine Liste für alle Stadt- und Typusindizes erstellen. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reisekosten Schiffspassage - von Alrik Alrikson - 02.11.2013, 21:50
RE: Reisekosten Schiffspassage - von Fíonlaighrí - 03.11.2013, 22:05
RE: Reisekosten Schiffspassage - von Zurgrimm - 05.05.2022, 18:00
RE: Reisekosten Schiffspassage - von Zurgrimm - 10.05.2022, 19:11
RE: Reisekosten Schiffspassage - von Zurgrimm - 11.05.2022, 15:17
RE: Reisekosten Schiffspassage - von Kjaskar - 10.05.2022, 15:43
RE: Reisekosten Schiffspassage - von zakkarus - 11.05.2022, 20:06
RE: Reisekosten Schiffspassage - von Kjaskar - 11.05.2022, 21:39
RE: Reisekosten Schiffspassage - von zakkarus - 18.05.2022, 17:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste