Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Blackguards
#21
Coole Sache! :jippie:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#22
Hey ChoJin

Sehr nettes Let's Play von Dir :)

Ich hab vorher gerade gesehen, dass Du Dich bei der Mission Jungfrau in Not die Zähne ausbeisst. Da kam fast ein wenig Schadenfreude auf :P

Kleiner Tipp: Mach die Mission etwas später. Ich fand die, neben dem Kampf gegen das Pflanzenvieh, am schwierigsten in diesem Kapitel. Wenn Du die Missionen in der Arena zuerst fertig machst, erhältst Du z.B. eine schöne Rüstung für einen Deiner Krieger. In einer anderen Nebenmission gibt es einen schönen Bogen. Ausserdem z.B. ein Messer mit AE Reg +3 für Deine Hexe in der Nebenmission mit dem erwähnten Pflanzevieh. Es gibt also im Laufe des Kapitels schon noch Möglichkeiten, Deine Ausrüstung zu verbessern.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Du Deinem Zwerg eine zweite Einhandwaffe gegeben hast. So lange Du die Fähigkeit Beihändiger Kampf nicht auf Deine hotkey Leiste ziehst und gleich wie die anderen Fähigkeiten auswählst, schlägt Dein Zwerg immer nur mit der Hauptwaffe zu. Ich sehe also nicht so ganz den Vorteil gegenüber einem Schild. Nachteil beim beidhändigen Kampf ist auch, dass er nicht gleichzeitig mit z.B. Wuchtschlag funktioniert. Es ist halt einfach bloss eine normale Attacke mit gleichzeitig zwei Waffen. Und vorallem mit Hammerschlag macht Naurim ordentlich Schaden.

Beim Magier hast Du Dich für den Bogen als Waffe entschieden. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das sehr geschickt war, da Du da den netten AE Reg Bonus des Magierstabes verlierst. Zurbarans Stab gibt ja bereits AE Reg +1 sowie Char +1. In einer Nebenquest in Kapitel 3 gibt es ausserdem einen Zauberstab mit AE Reg +2. Mit Astrealer Regeneration 1 (ist bereits in Kapitel 1 erreichbar) kommst Du somit auf +4 AE pro Runde, was schon recht nützlich ist. Ich hab Zurbaran Stabkampf hochgelevelt, da wird er auch nicht mehr so leicht getroffen.

Nützlich gegen Ende fand ich auch noch Kriegskunst auf Maximum, da man da sein Waffenset wechseln kann, ohne eine Runde zu verlieren. Ausserdem - noch wichtiger - sieht man seine Trefferchance bei den Gegnern und kann so seinen Angriff besser abstimmen.

Zum Schluss: Blackguards gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet. Die Charaktere und die Quests sind gut gemacht und machen immer Lust auf mehr. Wenn die kleinen Fehler, die das Spiel noch hat, gelöst werden, wird es jedenfalls für mich zu einem echten Überraschungshit.
Zitieren
#23
Hexe und Magier habe ich mit Stab ausgerüstet als ich den zweiten Zauberstab bekam und sah das das Astralenergie hoch macht. Die restlichen 5 Videos vom Wochenende wo das kommt lade ich gleich hoch.
Das mit der Arena und der Rüstung ist toll, nur bitte nicht zu viel Spoiler. Super aber die Tips mit beidhändiger Kampf und Kriegskunst. Vielen Dank!:thx:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#24
Gerne geschehen :)
Es lag mir noch einiges mehr in den Schreibgriffeln, aber ich hab schon zuviel gespoilert, wie Du selber sagst ;)
Zitieren
#25
Hallo Crystal und danke für das herzliche Willkommen :),

wenn ihr gerade noch Blackguards spielt, dann interessiert uns natürlich brennend euer Feedback, inbesondere zum gerade erschienen dritten Kapitel. Und wir freuen uns natürlich immer auch über weitere Let's Plays oder sogar (Video) Guides zu kniffligen Kämpfen. Auch wenn ChoJin das ja schon ganz hervorragend macht ;).

Viele Grüße,
Io
Zitieren
#26
:knuddel:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#27
Deine Lets Play sind wirklich sehr unterhaltsam und den Waffenmeister hab ich doch tatsächlich verpasst. Hab erst in Deinem Lets Play gesehen, dass ich das schon hätte lernen können.

Deshalb noch ein kleiner Hinweis als Dankeschön :) Du bist verzweifelt auf der Suche nach günstigen Heiltränken. Die Preise bei den Händlern sind (wohl seit dem letzten Patch) stack Preise, d.h. es wird immer der Preis des gesamten Stapels angezeigt, nicht des einzelnen Trankes. Ich hab da auch eine Weile gebraucht, um dahinter zu kommen. Keine Ahnung, was die Entwickler da geritten hat :D

Den Speicherbug hatte ich nicht, zum Glück. Bloss eine Nebenquest, die ich nicht abschliessen konnte. Sowie dasselbe Problem mit der Quest mit der Jungfrau, das Du da auch hattest (hat bei mir irgendwann mal geklappt - ist wohl Glücksache).

Apropos Nebenquest: Stelle Dich da mal drauf ein, dass da noch mehr kommt. Sobald Du mit der Hauptquest ein Stück weiter bist, werden da noch mehr freigeschaltet. Ist wirklich gross, das Kapitel 3 :)
Zitieren
#28
Ich habe mir die Let's Plays nicht angesehen (spoilert halt zwangsläufig viel ;) ), sondern nur mal zwischendurch reingezappt, um einen Eindruck zu bekommen, aber Blackguards sieht alles in allem wohl ziemlich cool aus. Die Kampfmaps sehen toll aus. Ich freu mich auf das Spiel. :)

Wie ist denn das Kampfsystem so? Ist es gelungen, den Spieler hier taktisch richtig zu fordern? Oder läuft das immer nach dem selben Schema ab: Erstmal die Fernkämpfer und Magier attackieren und dann den Rest? Und gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, die man zu Spielbeginn wählen kann? Wenn ja, wie äußern sie sich? Mehr Gegner? Oder Gegner mit einfach nur besseren Kampfwerten? Oder hat es auch sonst noch Auswirkungen (vielleicht weniger Erfahrung aus den Kämpfen oder so?).

Speziell bei solchen Spielen, die den Fokus auf den taktischen Kampf lege, suche ich ja gerne die Herausforderung und da will ich einen Schwierigkeitsgrad haben, der mir dann auch einiges abverlangt (bei King's Bounty und HoMM z.B. konnte man sich dahingehend ja richtig austoben, aber da hatte man ja keine einzelnen Helden, sondern Truppenstacks). Beim Rundenkampf hat man ja immer alle Zeit der Welt, sich gute Taktiken zurecht zu basteln und dann mag ich es, wenn ich das auch wirklich muss. :)
Zitieren
#29
Einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt es bislang nicht* (wobei ich das nicht schlecht fänd, weil ich es lieber einfacher als schwerer hätte :) ), aber du kannst es dir ja beispielsweise wie in der Schicksalsklinge selbst erschweren, indem du dich entscheidest, nur waffenlos zu kämpfen oder so. ;)


*edit: Bzw gibt es ihn, ich habe ihn bloß übersehen. :-D (s. Beitrag von Pug)
Zitieren
#30
(18.12.2013, 13:17)aeyol schrieb: Einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt es bislang nicht (wobei ich das nicht schlecht fänd, weil ich es lieber einfacher als schwerer hätte :) ) [...]
Hmm ... :(

Klingt im ersten Moment nicht so gut. Naja gut, ich will da nicht voreilig sein, mal abwarten. Dass es der eine lieber leichter, der andere lieber schwieriger mag, ist aber ja allgemein so und speziell wenn der Fokus auf die Taktik gelegt wird, stelle ich es mir ohne einstellbaren Schwierigkeitsgrad kompliziert vor, allen das zu bieten, was sie haben wollen.
(18.12.2013, 13:17)aeyol schrieb: [...] aber du kannst es dir ja beispielsweise wie in der Schicksalsklinge selbst erschweren, indem du dich entscheidest, nur waffenlos zu kämpfen oder so.
Jau, Gauklersolo. :D

Edit: Ah, danke Pug, also doch.
Zitieren
#31
Ahem - Einspruch :)

Unter Optionen gibt es sehr wohl eine Einstellungsmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades (3 Stufen) - den Unterschied hab ich jetzt aber selber gar noch nicht ausprobiert. Ich hab auf dem Standardwert normal gespielt und bin damit eigentlich recht zufrieden. Da ich mit meinem Jäger das 3te Kapitel durch hab, guck ich mir jetzt bis zum vierten Kapitel bloss noch die LetsPlays von ChoJin, um zu sehen, was für andere Möglichkeiten es noch gäbe :)

Vom Taktischen her sind die Maps bis jetzt eigentlich recht verschieden. Einzelne sind recht simpel, andere wiederum fordernd und andere etwas unfair und ziehen sich bloss in die Länge, weil die Wege derart eng sind, dass die Mops sie blockieren können (wie ChoJin das innerhalb einer Stunde geschafft hat, würde mich mal interessieren. Ich hab da ewig gebraucht, bis ich den vierten Deckel endlich schliessen konnte ;) )
Ich gehe mal davon aus, dass in der finalen Version am Balancing noch etwas geschraubt wird.

Unter dem Strich sind die Rundenkämpfe aber so ziemlich das beste, was ich jetzt die letzten Jahre gesehen hab.
Zitieren
#32
(18.12.2013, 00:11)Pug schrieb: Deine Lets Play sind wirklich sehr unterhaltsam und den Waffenmeister hab ich doch tatsächlich verpasst. Hab erst in Deinem Lets Play gesehen, dass ich das schon hätte lernen können.

Deshalb noch ein kleiner Hinweis als Dankeschön :) Du bist verzweifelt auf der Suche nach günstigen Heiltränken. Die Preise bei den Händlern sind (wohl seit dem letzten Patch) stack Preise, d.h. es wird immer der Preis des gesamten Stapels angezeigt, nicht des einzelnen Trankes. Ich hab da auch eine Weile gebraucht, um dahinter zu kommen. Keine Ahnung, was die Entwickler da geritten hat :D

Den Speicherbug hatte ich nicht, zum Glück. Bloss eine Nebenquest, die ich nicht abschliessen konnte. Sowie dasselbe Problem mit der Quest mit der Jungfrau, das Du da auch hattest (hat bei mir irgendwann mal geklappt - ist wohl Glücksache).

Apropos Nebenquest: Stelle Dich da mal drauf ein, dass da noch mehr kommt. Sobald Du mit der Hauptquest ein Stück weiter bist, werden da noch mehr freigeschaltet. Ist wirklich gross, das Kapitel 3 :)

Vielen Dank!
Das mit den Heiltränken habe ich nun schon selber raus gefunden. 300 Dukaten war erstmal ein Schock.
Habe seit Gestern noch 14 Videos gemacht die in den nächsten Tagen folgen. Das Kapitel hat es echt in sich. Viel größer als Kapitel 1 und noch kein Ende in Sicht.
Den Speicher Bug habe ich nun gefunden. Habe einige Zeit für gebraucht. Erkläre ich bei Video 28. Sollte in den nächsten Stunden Online kommen. Lag dadran das Zurbaran 2 Waffenslots mit Langbogen hatte, wo im einem normale Pfeile waren und im anderen Stumpfe. Ich hatte ja vor ein paar Videos so viele Pfeile, Waffen und Rüstung wegen Traglast verkauft. Als ich dann den Bogen vom zweiten Slot ins Inventar zog habe ich den Bogen dupliziert und konnte Ihn sogar verkaufen. Hatte aber noch einen Langbogen im ersten Waffenslot angezeigt. Dadurch ging kein Speichern mehr. Ewig gebraucht es raus zu finden gestern. Habe immer eine Aktion gemacht und dann F5 gedrückt um zu testen bis F5 nicht mehr ging.
Bin nun bei der Hauptquest ein gutes Stück weiter und werde Morgen dann bei Video 42 weiter spielen. Habe immer nur 3-4 Stunden am Tag sonst motzt die Freundin.:silly:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#33
(18.12.2013, 18:26)ChoJin schrieb: Den Speicher Bug habe ich nun gefunden. Habe einige Zeit für gebraucht. Erkläre ich bei Video 28. Sollte in den nächsten Stunden Online kommen. Lag dadran das Zurbaran 2 Waffenslots mit Langbogen hatte, wo im einem normale Pfeile waren und im anderen Stumpfe. Ich hatte ja vor ein paar Videos so viele Pfeile, Waffen und Rüstung wegen Traglast verkauft. Als ich dann den Bogen vom zweiten Slot ins Inventar zog habe ich den Bogen dupliziert und konnte Ihn sogar verkaufen. Hatte aber noch einen Langbogen im ersten Waffenslot angezeigt. Dadurch ging kein Speichern mehr.

Ich hoffe, dass bei allem Spaß am Spiel solche gravierenden Sachen auch gemeldet werden. Denn das sind Dinge, die Daedalic wissen will. Ihr als Early-Access-Player seid euch bestimmt im Klaren, dass ihr nichts weiter als Betatester seid. ;) Um nichts anderes geht es in einem Early Access.
Und Speicherbugs sind mit die übelsten Käfer, die es gibt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Wie gut das es Mr. Malone und Io-Daedalic hier mit lesen. :jippie::respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#35
So ich bin durch. :ok: Die letzten 4 Videos kommen gegen Abend. Nun eine Frage an Pug oder alle anderen die es durch gespielt haben. Ich konnte 2 Nebenquests nicht beenden.
Die mit dem Schwein und die mit den Krähen. Wäre dankbar wenn man mir bestätigen würde das die in dem Kapitel nicht gehen oder wie ich Sie beenden kann. Habe alle Städte nochmal abgesucht und jeden angeredet. Ging nicht weiter. Vielen Dank!:respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#36
Jup - die mit den Krähen war die Nebenquest, die bei mir auch nicht bis zum Schluss ging. Ich kam da zwar etwas weiter als Du (da gabs bei mir dann noch ein Haus mit einem Kampf gleich ausserhalb des Ortes, aber danach gings dann auch nicht weiter. Dadurch fehlt mir dann wohl auch eines dieser schwarzen Metallteile). Das wurde von mir und auch anderen Spielern schon im Steam Forum gemeldet und wurde bestätigt, dass bekannt / gefixt wird.

Das mit dem Schwein hab ich Dir vor ein paar Stunden schon eine PN gesandt. Ich hatte da gehofft, dass Du da noch was rausfindest, da ich auch nicht sicher bin, obs in dem Kapitel schon lösbar ist ;)
Zitieren
#37
Danke für die Info in der PN. Mal schauen wann das noch kommt.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#38
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback so weit und natürlich auch für das Let's Play. Da wir tatsächlich hier mitlesen, könnt ihr natürlich gerne alles hier kundtun, was euch auffällt. Gerne könnt ihr auch alle Arten von Fragen stellen.

(18.12.2013, 18:26)ChoJin schrieb: Den Speicher Bug habe ich nun gefunden. Habe einige Zeit für gebraucht. Erkläre ich bei Video 28. Sollte in den nächsten Stunden Online kommen. Lag dadran das Zurbaran 2 Waffenslots mit Langbogen hatte, wo im einem normale Pfeile waren und im anderen Stumpfe. Ich hatte ja vor ein paar Videos so viele Pfeile, Waffen und Rüstung wegen Traglast verkauft. Als ich dann den Bogen vom zweiten Slot ins Inventar zog habe ich den Bogen dupliziert und konnte Ihn sogar verkaufen. Hatte aber noch einen Langbogen im ersten Waffenslot angezeigt. Dadurch ging kein Speichern mehr.

Der Speicherbug ist uns bereits bekannt und sollte in einem zukünftigen Patch behoben werden.

ChoJin schrieb:Unter Optionen gibt es sehr wohl eine Einstellungsmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades (3 Stufen)
Die Schwierigkeitsgradeinstellung ändert derzeit nur wenige Variablen und hat dadurch nur geringe Auswirkungen. Wir planen hier etwas nachzuziehen.

Übrigens werden wir noch vor dem Release von Blackguards eine erweiterte Charaktererstellung anbieten, mit der wir euch erlauben, Charaktere bei deren Erstellung ganz euren Wünschen anzupassen.

Ich werde wohl erst wieder im nächsten Jahr hier mitlesen, daher wünsche ich euch noch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Beste Grüße,
Io und das Blackguards Team
Zitieren
#39
Wünsche Euch auch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch! Danke für Eure tollen Spiele.:respect: Bitte für das nächste Jahr Neuigkeiten von Geron und Nuri. :ok: :grin:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#40
Kapitel 4 ist eben zum download frei gegeben wurden. Ich werde dann gleich mal 3 Parts Spielen und bis Abends hoch laden.

Hier geht ´s zur Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...ynGKMu_cQl

Schaut am besten mal so gegen 20 Uhr rein.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste