Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände im Inventar- Welche brauche Ich ?
#21
Gibt es eigentlich eine Liste der Inventargegenstände (Krämer) mit Gewicht für die NLT ?

(Für Waffen und Rüstungen habe ich schon eine)
Zitieren
#22
Auf Crystals Homepage für die NLT gibt es eine übersicht, allerdings ohne Gewicht. Ich bin gerade dabei, meine eigene zu erstellen. Eine Hex-Liste gibt es im entsprechenden Thread auch.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#23
@ Lippens die Ente

Danke und viel Erfolg für die Liste
Zitieren
#24
Mit etwas Programmiererfahrung kannst du dir hiermit (und mit nltpack) aus den Daten von Sternenschweif deine Liste generieren lassen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#25
Hallo nochmal

Ich habe zwei Praios Amulette gefunden. Meine Magierin kann aber keine Magie entdecken. Sind die außer zum Verkaufen oder " nice to have " zu etwas gut ?
Zitieren
#26
(11.11.2013, 20:17)Torkil schrieb: Sind die außer zum Verkaufen oder " nice to have " zu etwas gut ?
Die in der Spinnenhöhle? Die haben keinen Nutzen im Spiel.

In einer Komplettlösung von früher (Bestseller-Games, meine ich) gab es mal die Behauptung, man könne in der Spinnenhöhle einige Kämpfe vermeiden, wenn alle Helden Roben tragen und die ersten beiden Helden je so ein Praioskreuz. Das ist aber hier im Forum nie bestätigt, sondern eher widerlegt worden. Ist also wahrscheinlich eine Ente gewesen.
Zitieren
#27
(11.11.2013, 20:28)Pergor schrieb: Das ist aber hier im Forum nie bestätigt, sondern eher widerlegt worden. Ist also wahrscheinlich eine Ente gewesen.
Stimmt genau. Ich möchte insoweit auf die Ergebnisse zu meinen empirischen Untersuchungen zu dieser Frage hinweisen:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...13#pid3713
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
(11.11.2013, 20:28)Pergor schrieb:
(11.11.2013, 20:17)Torkil schrieb: Sind die außer zum Verkaufen oder " nice to have " zu etwas gut ?
Die in der Spinnenhöhle? Die haben keinen Nutzen im Spiel.

In einer Komplettlösung von früher (Bestseller-Games, meine ich) gab es mal die Behauptung, man könne in der Spinnenhöhle einige Kämpfe vermeiden, wenn alle Helden Roben tragen und die ersten beiden Helden je so ein Praioskreuz. Das ist aber hier im Forum nie bestätigt, sondern eher widerlegt worden. Ist also wahrscheinlich eine Ente gewesen.

Danke schon mal für Antwort

Die Amulette sind tatsächlich aus der Spinnenhöhle und bei der Truhe mit den Roben gibt es aber jedenfalls die versprochenen APs wenn man sie öffnet. Mein Zwerg ist jedenfalls aufgestiegen.
(Falls das noch nicht bekannt sein sollte)
Das mit den Roben habe ich aber nicht ausprobiert.
Zitieren
#29
Wenn du ein Schloss knackst bekommt der Gruppenführer einen Abenteuerpunkt...
Zitieren
#30
Gilt das auch für Türen? Dann würde ich ja einige AP verschenken, weil ich die Türen immer einrenne.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#31
(11.11.2013, 21:15)Recke schrieb: Wenn du ein Schloss knackst bekommt der Gruppenführer einen Abenteuerpunkt...

Die Truhe war offen und mein Zwerg hatte 8 AP über der Stufe. An dem einen Schloßknackerpunkt kann es nicht gelegen haben.

@ Lippens die Ente

Für jeder Tür die man aufknackt sollte man regulär in der Schicksalsklinge auch einen AP bekommen.
Zitieren
#32
(11.11.2013, 21:44)Torkil schrieb: Die Truhe war offen und mein Zwerg hatte 8 AP über der Stufe. An dem einen Schloßknackerpunkt kann es nicht gelegen haben.


Es gibt einige wenige Truhen, die beim Öffnen mehr als einen AP geben, meist besonders gesicherte Truhen (verrate aber jetzt nicht welche ;))



@ Lippens die Ente

Insgesamt kann der Schlossknacker 224 zusätzliche AP sammeln (die Truhen die 6 AP bringen sind da mit eingerechnet und auch die eine Truhe, die für jeden 15 AP bringt).



Edit: Hatte eine die Truhe bei Gorah vergessen
Zitieren
#33
@ Mandur

Danke gut zu Wissen
Zitieren
#34
Türen immer mit dem Dietrich knacken, bringt schöne APs ;)
Zitieren
#35
Ich werde es mir merken, Recke! Bei Sternenschweif ist es dann egal, da gibt es keine AP mehr, überhaupt kann man in Schweif fast nur AP durch Kampf erreichen. In Schweif halte ich den Dietrich sogar für entbehrlich, allein schon wegen der Kraftgürtel, da gibt es nämlich keine Tür oder Truhe, die man nur knacken, aber nicht anders öffnen kann, denn die Truhen mit Schlüssel bekommt man eh nur durch eben diese auf. Aber ich sehe gerade, dass wir uns in Schick befinden, da gehören zwei Dietriche wohl zur minimalen Grundausstattung dazu.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#36
(11.11.2013, 11:56)Hendrik schrieb: Mit etwas Programmiererfahrung kannst du dir hiermit (und mit nltpack) aus den Daten von Sternenschweif deine Liste generieren lassen.

Hab das mal gemacht, die Liste liegt schon seit ein paar Tagen auf meinem Rechner und wartet nur noch auf vernünftiges Internet, damit ich sie mal hochladen kann (keine Angst, sind nur ein paar kB, aber manchmal ist das Netz hier einfach grauslig).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#37
Hiermit lade ich die Liste hoch, als gezipptes HTML-Dokument. Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat - mir ist da so ein Beinbruch dazwischen gekommen :rolleyes:


Angehängte Dateien
.zip   itemgewicht.zip (Größe: 4,41 KB / Downloads: 7)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste