Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#5
Hallo,

nach fast unendlich langer Zeit ist meine Kampfliste nun tatsächlich fertig geworden. Ich habe sie noch um die Kämpfe in Ortschaften erweitert, mußte dazu allerdings das Koordinatensystem ändern. Die Spalten (West-Ost-Richtung) werden jetzt durch Zahlen von 01 bis 16 gekennzeichnet, die Zeilen (Nord-Süd-Richtung) werden mit Kleinbuchstaben von a bis p gekennzeichnet. Das Feld ganz im Südwesten hat somit die Koordinaten 01a, das Feld ganz im Nordosten ist 16p, die Nordwestecke wird mit 01p bezeichnet und die Südostecke mit 16a. In großen Städten - und das ist der Hintergrund der Änderung - liegt die Nordostecke allerdings bei 32p und die Südostecke bei 32a.

Was nicht enthalten ist, sind allerdings die Fluchtpunkte für jeden Kampf, da ich erst von Shazu darauf gebracht wurde, daß diese noch interessant sein könnten. Die aber für jeden Kampf exakt zu ermitteln, wäre jetzt doch etwas zu langwierig geworden. Nur in besonderen Fällen habe ich dazu mal Angaben gemacht, wo mir gerade etwas aufgefallen war. Auch nicht angegeben ist bei nachrückenden Gegnern, nach wievielen Runden sie kommen. Bei manchen Kämpfen ist diese Rundenspanne recht groß und es ist sehr schwer zu ermitteln, wann genau eine Runde um ist, da die Helden nicht immer in deselben Reihenfolge drankommen.

Beute ist in der Weise angegeben, daß nur diejenigen Gegenstände zusamengefaßt sind, die direkt untereinander stehen. So kann man aus der Liste die exakte Darstellung im Spiel ersehen. Bsp.:
Ist im Spiel "Schwert, Schwert, Kettenhemd, Kettenhemd" angegeben, steht in der Liste: 2x Schwert, 2x Kettenhemd. Wenn im Spiel "Schwert, Kettenhemd, Schwert, Kettenhemd" angegeben ist, steht in der Liste: 1x Schwert, 1x Kettenhemd, 1x Schwert, 1x Kettenhemd.

Die Liste ist alphabetisch nach Bezeichnung der jeweiligen Karte sortiert. Meine Bezeichnungen sind sicher nicht allgemeingültig, sollten aber von jedem NLT-Spieler identifiziert werden können.

Gruß
Zurgrimm

Edit: Kampfliste am 9.9.2009 aktualisiert mit den Daten und Informationen, die sich durch die Kooperation mit TeraBlight ergeben haben.

EDIT 2: Die aktuelle Fassung der Kampfliste findet sich als Attachement zu Beitrag #82.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 16.08.2007, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste