Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#12
TeraBlight schrieb:Allerdings habe ich nicht überprüft, ob man den Geldbetrag auch wirklich gutgeschrieben bekommt. Insoweit habe ich bei Geldbeträgen den Textboxen vertraut...
Ich bin mir sicher, dass die Beute-Boxen direkt aus den Kampfdefinitionen erzeugt werden, also kann es eigentlich nicht sein dass sie "luegen" so wie hardgecodete Texte das koennten. Der Daspota-Schatz ist ja eh' mein naechstes Ziel fuer Pythia, ich probier's dann gleich mal aus.

TeraBlight schrieb:Tja, Rumprobieren lohnt sich generell schon, nur braucht man dafür einen Ansatz. Ich habe jeden Kampf 1x aufgezeichnet und mindestens 2x gegengecheckt. Insofern habe ich hier 3x dieselbe Beute erhalten. Ich sehe momentan keinen Ansatzpunkt, was man probieren könnte, um die größere Beute zu erhalten.
Ich dachte, es koennte etwas mit Flucht zu tun haben - entweder mit der Anzahl der fluechtenden Gegner oder damit, ob man selbst vorher aus einem Kampf geflohen ist. Da hast Du ja an anderen Stellen so diverses herausgefunden.

TeraBlight schrieb:Spinnenhoehle, Ebene 1 - hier stimmen Deine Koordinaten nicht mit dem sonst verwendeten Schema ueberein.
[...]
Wolfsbau - selbes Porblem wie 3
Zwingfeste, Ebene 2 - selbes Porblem wie 3
Ah, sorry, ich dachte Du wuesstest sofort was ich meine. Die Abweichung ist im Koordinatensystem, also der Position von 01a und/oder der Zuordnung von Zeilen und Spalten. Ist sicherlich bei der Umwandlung von Deinem urspruenglichen Schema auf das Stadtbedingt veraenderte passiert...

Zitat:Ich habe 2 kleine Fehler an anderer Stelle gefunden. Bei den Kämpfen F0612 und F04626 habe ich jeweis eine 0 bei einer einstelligen Spaltenangabe vergessen. Das sollte aus Gründen der Einheitlichkeit korrigiert werden.
Ja, ein paar solche fehlenden Nullen habe ich am Rande auch bemerkt. Gut, ich kuemmere mich drum.

TeraBlight schrieb:Eingegeben hatte ich es in der Reihenfolge Hauptdeck - Unterdecks - Oberdecks.
Prima, dann sind wir uns ja einig.

Zitat:Nur mal so... wer führt die Korrekturen jetzt eigentlich aus? Willst Du das machen?
Ich mach das gern, Du hast Dich ja schon beschwert das Deine Ferien zuende sind und Du jetzt weniger Zeit hast. ;)

Als naechsten Schritt stelle ich mir vor, die beiden Listen komplett zu verschmelzen, damit man alle Informationen an einer Stelle hat. Dabei wuerde ich die Spalten "Karte", "Feld" und "Bemerkungen" aus Deiner Liste benutzen und die Gegnerinformationen aus meiner, und dann die Namen durch die deutschen ersetzen. Bei Beute finde ich meine Auflistung uebersichtlicher, also die Gruppierung gleicher Gegenstaende auch wenn sie in der Textbox nicht sequentiell auftauchen. Da ich nach ID gruppiere, sortiert das auch gleich besondere Gegenstaende aus, z.B. den magischen Silberschmuck. Hier wuerde ich also auch meine Auflistungen benutzen und lediglich die deutschen Namen ersetzen - ausser, Du hast noch einen weitergehenden Grund fuer die Orientierung an der Textbox-Reihenfolge? Deine "(magisch)"-Attribute uebernehme ich dann natuerlich auch.
Als uebernaechsten Schritt wuerde ich dann Shazu's DungeonViewer benutzen um die maps auch direkt in Excel einzufuegen, und dann werden die Kaempfe pro Dungeon durchnumeriert und auf den Karten verzeichnet.

Was meinst Du dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von TeraBlight - 03.09.2007, 22:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste