Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#15
Zitat:sowas habe ich nur an einer Stelle mit Kunar's Hilfe herausgefunden (Zwingfeste) und bin mir da noch nicht einmal 100%ig sicher, ob das immer so reproduzierbar ist, muß ich gestehen.
Naja, aber die Situation hier ist ja etwas anders: Es gibt zwei Kaempfe (A und B), die gleich aussehen aber verschiedene Beute ergeben. Und Du hast doch vielfach Zusammenhaenge zwischen Stattfinden von oder Flucht aus einem Kampf und Auftreten eines anderen hergestellt. Um das mit einem Beispiel zu illustrieren, es koennte hier so wie beim Hohepriester in der Spinnenhoehle sein, der in genau einem der beiden grossen Kaempfe auftaucht. Reine Spekulation, natuerlich.

Zitat:Ich habe es gerade nochmal stichprobenartig überprüft und alle Koordinatenangaben stimmen mit meinen Aufzeichnungen überein. Nenne mir bitte mal einen konkreten Kampf und sage genau, inwiefern er vom sonstigen Schema abweicht. Vielleicht begreif' ich's dann...
Okay, nehmen wir mal "F05104- Spinnenhöhle, Ebene 1 - 14n - 1 Priester". Dieser Kampf findet auf der Karte oben links statt. Diese Position waere bei Deinem ueblichen Schema (kleine Zahl)(hoher Buchstabe), da Du ja von unten links anfaengst. Genauso in der Wolfshoehle, hier finden alle Kaempfe nahe dem oberen Kartenrand statt, was also nach dem ueblichen Schema immer hohe Buchstaben bedeuten wuerde. Statt dessen ist die Gemeinsamkeit in der aktuellen Liste aber, dass die Koordinaten alle kleine Zahlen haben. Irgendwas ist also in beiden Faellen verdreht, genau wie im dritten aufgezaehlten.


Zitat:Ich habe jetzt oben in Beitrag #5 eine aktualisierte Liste angehängt.
:up: Wird eingearbeitet.

Zitat:Bzgl. des Kampfes gegen die 2 Mumien in der Herberge, wo man den magischen Silberschmuck erbeutet wird nach meiner Beuteangabe klar, daß der unterste aufgelistete Silberschmuck der magische ist.
Duh, ja, das ist natuerlich ein Vorteil - da habe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen. Vielleicht uebernehme ich dann doch Deine Beutelisten im ganzen und ordne sie nur etwas anders an, mal sehen.
Zitat:Ich habe schon mit Excel erstellte Maps, mit denen ich genau das ursprünglich machen wollte.
Sind da schon andere (nicht-Kampf) Infos drauf? Wenn ja, lohnt es sich vielleicht ausgehend von diesen zu arbeiten statt Shazu's zu benutzen. Andererseits gibt es ja Dungeonkarten, die sich auf nicht-Kampf-Ereignisse konzentrieren, schon, so dass eine reine Kampfuebersicht vielleicht doch das lohnendere Projekt ist... :frage:

ETA: Ich werde mal die Liste in Post 9 auf dem laufenden halten, damit wir nichts vergessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von TeraBlight - 03.09.2007, 23:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste