Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#26
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:Da ich mal vermute, dass Du auch schon Vergleiche angestellt hast, frage ich Dich erstmal was ich in solchen Faellen machen soll - dem einen oder anderen vertrauen oder selber nochmal nachpruefen?
ich habe Vergleiche angestellt und jeden Kampf mehrfach nachgetestet. Dennoch bin ich ein Mensch (manchmal auch ein Zwerg ;)), der alle Informationen manuell in handschriftliche Listen eingetragen und in Excel übertragen hat. Dabei können Fehler passieren. Shazu hat die Daten technisch ausgelesen, was eigentlich fehlerfrei sein sollte. Du solltest im Zweifel also zunächst Shazu's Daten glauben. Allerdings solltest Du mir Widersprüche natürlich, wie hier geschehen, immer mitteilen. Ich überprüfe das dann.

TeraBlight schrieb:Unstimmigkeit zwischen den auf Shazus DungeonViewer-Maps eingezeichneten "K"s (oben) und den von Dir angegebenen Feldern (unten) gestossen:
[...]
(03g, 12d, 12o oder 13m)
Zunächst hast Du Dich hier beim Eintragen meiner Daten vertan. Die C's entsprechen nicht den in meiner Liste angegebenen Feldern. In meiner Liste steht "12o oder 13m" (wie von Dir auch in Klammern angegeben). Du hast sie aber eingezeichnet bei 13o und 14m.

Dennoch ergibt sich eine Abweichung zu Shazu's Karten. Denn bei Shazu kann der Kampf auf Feld 13o stattfinden, nicht auf Feld 12o, wie bei mir. Dennoch bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, richtig zu liegen. Feld 11o ist die verbuggte Tür. Sobald man durch diese hindurch ist, sollte der Kampf auf dem nächsten Feld beginnen. Es könnte aber sein, daß der Kampf auf beiden Feldern, 12o und 13o stattfinden kann... ich teste das.

Crystal schrieb:Ich glaube, das B gehört sogar noch um ein Feld nach links versetzt, oder? Der Kampf kommt doch erst zustande, wenn man den Raum betritt und nicht schon im Gang. :confused:
Nein, das sollte so stimmen. Das stimmt an der Stelle ja auch mit Shazu's Angabe überein.

TeraBlight schrieb:In Deiner Liste fehlt der Kampf im mittleren Raum, auf 6i. In meiner Liste war hier auch einer ueber (F12924, gegen 3 Zombies).
Ja, der fehlt tatsächlich. Er ist in meiner handschriftlichen Liste mit einem Punkt versehen (für geprüft und bestätigt), nicht aber mit einem Haken (für übernommen). Keine Ahnung, wie mir das entgehen konnte. Ich trage das nach und stelle dann eine aktualisierte Version der Liste (es gibt noch ein paar andere kleinere Änderungen in den Bemerkungen) ein. Tut mir Leid, sowas sollte wirklich nicht mehr vorkommen... :shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 09.09.2007, 10:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste