Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#30
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:Ist zwar wieder nur aus meiner Erinnerung gesprochen, aber ich bin mir so gut wie absolut sicher (Du merkst schon, ich formuliere jetzt auch lieber vorsichtig) dass die Kaempfe "E" so liegen, wie ich sie eingezeichnet habe (08m / 11m), und nicht so wie in Deiner Liste angegeben (09m / 11m)
ich hätte schwören können, daß Du Dich irrst... aber Du hast Recht. Diesen Kampf hatte ich einfach aus meinem alten Material übernommen, da es ein besonderer Kampf (unendlich oft ausführbar, Wechselwirkung mit dem Hebel) ist und ich ihn schon in der Karte drin hatte. Tja, was soll ich sagen... da ist irgendetwas gründlich schief gelaufen. Ist korrigiert.

TeraBlight schrieb:Fuer den Kampf gegen den Hohepriester (ganz oben links) hast Du 3o eingetragen, Shazu sagt 3n und das scheint mir anhand der Position der Geheimtuer auch wahrscheinlicher.
Das brauche ich nicht nachzukontrollieren, da weiß ich so, daß es ein Tippfehler meinerseits ist. Natürlich findet der Kampf unmittelbar hinter der Geheimtür statt. Ist korrigiert.

TeraBlight schrieb:Gibt es den hier eingezeichneten Geheimgang (05h) wirklich? Das Feld dahinter loest vermutlich auch den Oger-Kampf aus...
Tja, das ist eine mysteriöse Stelle. Irgendwo hatten wir es da auch schonmal drüber... Shazu hat erklärt, daß fehlende Wandstücke solche sind, die sein DungeonDesigner nicht zuordnen kann, weil damit etwas "besonders" ist. Es ist also keine normale Geheimtür (die wäre mit "G" gekennzeichnet). Shazu hatte auch mal geschrieben, daß sein Programm bei Höhlen-Dungeons noch nicht richtig funktioniert. Fakt ist, daß ich keinen Weg kenne, diese zu öffnen... und wohl auch sonst bislang niemand. Dennoch findet der Kampf auf dem im DungeonDesigner angegebenen Feld statt. Ich wollte das schonmal nachtesten, hatte es aber aus mir unerfindlichen Gründen vergessen. :shy: Man kann ihn aber nur ereichen, wenn man den anderen unter Magieeinsatz (Penetrizzel/Transversalis oder Visibili) umgeht. Flieht man aus dem Kampf auf Feld 11g nach Westen, dann landet man im großen Schlafsaal am Anfang des Dungeons, just hinter der mysteriösen "Geheimtür". Das hilft insoweit also nichts.

Ich weiß nicht, wie das gedacht war oder ob es da noch einen mir unbekannten Mechanismus gibt. Aber den Kampf habe ich natürlich nachgetragen und eine entsprechende Bemerkung nach aktuellem Wissensstand ergänzt.

TeraBlight schrieb:Deine Liste fuehrt nur die beiden noerdlich Felder fuer den westlichen Kampf auf, 04g fehlt.
Ich bin sicher, daß der Kampf dort spieltechnisch liegt. Jedoch kann er in der Spielwirklichkeit dort nie stattfinden, weil das Feld eine (nicht sichtbare) Luke ist. Bei Betreten fallen die Helden entweder hinunter oder schaffen es nicht, das Feld zu betreten (kommen sie von Norden, Westen oder Osten, bleiben die nichtgefallenen Helden auf dem Ausgangsfeld stehen, kommen sie von der Treppe, stehen sie auf Feld 05f, welches sonst eine Wand ist). Daher kommt der Kampf nicht in die Liste.
Zu sehen ist die Luke nach erstmaligem Hindurchfallen übrigens ein Feld daneben, auf Feld 03g.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Was heißt eigentlich die Abkürzung "ETA" bei Dir immer?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 09.09.2007, 14:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste