Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#38
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:Beispiele (Piratenversteck und Spinnenhoehle):
ich habe mir jetzt erstmal nur diese Beispiele angeschaut. Insoweit ist da drin alles korrekt. Gute Arbeit. :up:

Allerdings gibt es aus meiner Sicht 2 kleine Probleme: Zum einen ist die Unterschiedlichkeit der Farben z.T. sehr gering. Man muß schon sehr genau hinschauen und mit der Legende abgleichen, um zu sehen, was wo ist. Da ist es fast besser (benutzerfreundlicher), die entsprechenden Felder mit Zeichen (Großbuchstaben hast Du ja schon für die Kämpfe verwendet) zu kennzeichnen, wie das in Shazu's Karten der Fall ist. Damit könnte man z.B: auch die Richtungen angeben, in denen illusionäre Wände vorwärts begehbar sind.
Zum anderen nimmst Du auch Dinge auf, die so auf der Automap so nicht angezeigt werden. Gute Bsp. sind z.B. die Falltüren in der Spinnenhöhle und die Teleporterfelder. Wäre es nicht vielleicht besser (das zumindest ist immer mein Ansatz gewesen), die Endversion der Automap darzustellen und alle weiteren Gegebenheiten (Falltüren, Teleporter, ...) per Ziffer mit Erklärung zu beschrieben? Ein Teleporterfeld in der Karte zu erkennen, hilft ohnehin nicht viel, ohne zu wissen, wo es hinführt. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 10.09.2007, 13:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste