Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#48
Zurgrimm schrieb:nach den jüngsten Auskünften von Fury glaubt er nun doch nicht mehr, diesen Kampf erlebt zu haben [...] Ich halte ihn daher für aus der Liste löschungsreif.
Ja, habe ich gelesen und sehe ich auch so. Die nicht-implementierten Kaempfe bleiben ja im workbook, auf der letzten Seite, und koennen bei Bedarf jederzeit wieder in den "aktiven" Teil verschoben werden.

Nach Lesen Deiner Liste habe ich die Palette noch etwas umgestellt und (schweren Herzens) um eine weitere Farbe erweitert, da es mir nicht sinnvoll schien Transporter-artige und nicht-passierbare Felder zusammenzufassen. Neue Legende:
  • Dungeon Ein-/-Ausgang (zum Vergleich: Treppe rauf, Treppe runter)
  • Transporter etc.
  • Nicht-erreichbar oder -passierbar

Nun im einzelnen zu den Vorschlaegen:
  1. Erledigt.
  2. Meine Ueberlegung war, dass Orange fuer alle Wandelemente verwendet wird, die verschoben werden oder verschwinden koennen. Insofern sind Geheimtueren nur ein besonderer Fall von dieser Art Feld.
  3. Ich hatte die toedlichen Fallen bewusst erstmal nicht verzeichnet, da es mir sinnvoller schien die Frage nach deren Darstellung bis zu dem Zeitpunkt zurueckzustellen, zu dem saemtliche Fallen in den Karten vermerkt werden und man dann gleich eine konsistente Loesung beschliessen kann.
    Allerdings hast Du natuerlich insofern recht, als diese auch als eine Unterart der nicht-passierbaren Felder betrachtet werden koennen. Ich habe sie jetzt erstmal noch nicht eingetragen, habe aber auch nichts dagegen dies zu tun wenn Du es nach wie vor fuer angebracht haeltst.
  4. Siehe 3)
  5. Erledigt.
  6. Erledigt.
  7. Erledigt.
  8. Erledigt, und ebenfalls Ankunftsfeld auf Ebene 1 ergaenzt.
  9. Entsprechend des Gedankengangs zu 2) habe ich das besagte Feld ebenfalls orange markiert.
  10. Erledigt (und nein, mir ist da auch nichts bekannt).
  11. Feld als Illusionswand eingetragen, parallel zu 13).
  12. Siehe 3)
  13. Feld als Illusionswand eingetragen - passt zwar nicht perfekt, scheint mir aber die naheliegendste Alternative, und kann ja zukuenftig durch eine Bemerkung klarifiziert werden.

Der Tempel des Namelosen sieht nun so aus:


[Bild: attachment.php?aid=495]


[Bild: attachment.php?aid=496]


Zitat:Hinweisen ohne weiteren Änderungsvorschlag möchte ich noch darauf, daß die Illusionswand auf Feld 06n in der Verfallenen Herberge, Ebene 1 auch in ein richtiges Gangstück verwandelt werden kann, wenn man die Statue bei 08o zerstört. Das Feld könnte insoweit auch als Geheimtür oder "Alles andere" markiert werden. Ich präferiere hier aber auch Deine jetzige Lösung. Außerdem vergiß bitte nicht, über eine Lösung hinsichtlich der Leiter in der Spinnenhöhle nachzudenken.
Ich habe die Leiter in der Spinnenhoehle jetzt erstmal auf beiden Ebenen als Falltuer eingetragen. Naehere Informationen zum Oeffnen der Truhe kann man dann spaeter als Bemerkung hinzufuegen.

Ein Ansatz, mit dem ich kurz gespielt habe, ist Felder wie die beiden erwaehnten doppelt zu markieren, zum Beispiel so:

[Bild: attachment.php?aid=498]

Im Endeffekt schien mir der zusaetzlichen Informationsgehalt aber nicht die zusaetzliche Unuebersichtlichkeit zu rechtfertigen. Ein spaeter hinzuzufuegendes Symbol und ein Kommentar scheinen mir der bessere Weg zu sein. Aber unterbreiten kann ich's Dir ja trotzdem nochmal... :)

Zitat:Diese besteht leider nur aus Mauerstücken, so daß es mir noch nicht gelungen ist (auch mit Hilfe von Shazu's Karten nicht), die genaue Position der Hinabgefallenen zu ermitteln.
Nicht verzagen, Tera fragen!


[Bild: attachment.php?aid=497]


Wenn man die Automaps der 2. und 3. Ebene ueberblendet, sieht man dass auch die Grube auf Feld 04d liegt.

Neue Kartensaetze:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von TeraBlight - 11.09.2007, 08:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste