Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#49
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:Nach Lesen Deiner Liste habe ich die Palette noch etwas umgestellt und (schweren Herzens) um eine weitere Farbe erweitert,
"schweren Herzens"? Habe ich Dich etwa zu irgendetwas vergewaltigt, was Du nicht sinnvoll findest? Dann nur heraus damit... mit mir kann man doch über (fast) alles reden. :)

TeraBlight schrieb:Neue Legende:
Gefällt mir. :up:

TeraBlight schrieb:Meine Ueberlegung war, dass Orange fuer alle Wandelemente verwendet wird, die verschoben werden oder verschwinden koennen. Insofern sind Geheimtueren nur ein besonderer Fall von dieser Art Feld.
Achso, ja, das kann man so machen. Auf diese Definition der Feldfarbe war ich gar nicht gekommen.

TeraBlight schrieb:Ich hatte die toedlichen Fallen bewusst erstmal nicht verzeichnet, da es mir sinnvoller schien die Frage nach deren Darstellung bis zu dem Zeitpunkt zurueckzustellen, zu dem saemtliche Fallen in den Karten vermerkt werden und man dann gleich eine konsistente Loesung beschliessen kann. [...]
Ich habe sie jetzt erstmal noch nicht eingetragen, habe aber auch nichts dagegen dies zu tun wenn Du es nach wie vor fuer angebracht haeltst.
Würde ich hier in der Tat für sinnvoller halten. Es betrifft auch nicht alle tödlichen Fallen, sondern nur diejenigen, die für die ganze Gruppe tödlich sein können. Du willst mit den Karten doch auch aufzeigen, welche Wege es durch die Dungeons und damit zu welchen Kämpfen gibt. Das Markieren problematischer Felder finde ich da sinnvoll. Genauer beschreiben kann man später immer noch. Wenn Du dabei größere Bauschschmerzen hast, will ich nicht darauf bestehen. Schöner fände ich es aber. ;)

TeraBlight schrieb:Erledigt, und ebenfalls Ankunftsfeld auf Ebene 1 ergaenzt.
Und wieder hast Du mich bei eienr Ungenauigkeit ertappt. Daß auch das Ankunftsfeld auf Ebene 1 abweichend ist, wußte ich gar nicht.

TeraBlight schrieb:Feld als Illusionswand eingetragen, parallel zu 13).
Kannst Du erstmal so machen. An der Stelle hatte ich es nicht vorgeschlagen, weil dieses Feld nicht auf normalem Wege zu betreten ist, sondern nur durch Flucht. Ist der Kampf einmal ausgefochten, gelangt man nicht mehr dorthin. Aber ich sehe ein, daß es nach der jetzigen Felddefinition so am ehesten paßt.

TeraBlight schrieb:Der Tempel des Namelosen sieht nun so aus:
:ok:

TeraBlight schrieb:Ich habe die Leiter in der Spinnenhoehle jetzt erstmal auf beiden Ebenen als Falltuer eingetragen. [...] Ein Ansatz, mit dem ich kurz gespielt habe, ist Felder wie die beiden erwaehnten doppelt zu markieren [...] Im Endeffekt schien mir der zusaetzlichen Informationsgehalt aber nicht die zusaetzliche Unuebersichtlichkeit zu rechtfertigen.
Ja, sehe ich genauso. Ist erstmal der beste Weg, den Du da gewählt hast. Zu manch anderem Abgang gäbe es ja auch noch was zu sagen... das kann man später noch tun. Die geteilten Felder sorgen nur für zusätzliche Verwirrung. Es gibt so schon genug unterschiedliche Feldarten.

TeraBlight schrieb:Wenn man die Automaps der 2. und 3. Ebene ueberblendet, sieht man dass auch die Grube auf Feld 04d liegt.
Aaahh, wunderbar! Dann kann ich das endlich mit Gewißheit in meiner Karte verzeichnen. Danke. :) :up:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von Zurgrimm - 11.09.2007, 09:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste