Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#52
Zitat:Naja, wenn du etwas zu erinnern meinst, sollte man schon sehr genau nachsehen... nicht selten ist da ja was dran. ;)
:shy:
Zitat:Allerdings fiele mir jetzt wirklöich keine weitere Falle ein, die alle Gruppenmitglieder auslöscht und damit unpassierbar ist.
Ich schau einfach nochmal ueber die Karten, vielleicht hilft das meiner Erinnerung auf die Spruenge. Aber ich denke hier vermutlich nur an Dinge wie den Totenschiff-Heshthot und die Spinnenbrut, die zwar fatal sein koennen aber eine ganz andere Sorte von Ereignis darstellen.
Zitat:in der Piratenhöhle (diejenige, die man durch Opferung "verlegen" kann).
Ach, gut dass Du mich daran erinnerst. Ich habe bei meinem Solo-Spiel bemerkt, dass diese Falle nur 3 Ladungen hat, danach ist sie inaktiv. Man sollte also drei Gruppenmidglieder jeweils einzeln durch den Gang schicken koennen und dann den Rest sicher nachziehen. Wenn ich nichts ueberlesen habe, fehlt diese Info noch im Forum-Wissensschatz - fuer das Manrek-Dungeon haben wir keinen Thread, faellt Dir eine andere gute Stelle hierfuer ein?
Zitat:Und Kurzdistanztelepoter möchtest Du ja nicht aufnehmen.
Aus demselben Grund - Karten nicht ueberfrachten.
Zitat:Achja... soll ich Punkt 7 in der Liste in Beitrag #9 dann als erledigt markieren? Oder soll das erst geschehen, wenn Du die Änderung wirklich durchgeführt hast?
Ist durchgefuehrt, und das Totenschiff ist auch umsortiert, kannst also alles begruenen. :)

TeraBlight schrieb:
TeraBlight schrieb:
Zurgrimm schrieb:Allerdings habe ich nicht überprüft, ob man den Geldbetrag auch wirklich gutgeschrieben bekommt. Insoweit habe ich bei Geldbeträgen den Textboxen vertraut...
Ich bin mir sicher, dass die Beute-Boxen direkt aus den Kampfdefinitionen erzeugt werden, also kann es eigentlich nicht sein dass sie "luegen" so wie hardgecodete Texte das koennten. Der Daspota-Schatz ist ja eh' mein naechstes Ziel fuer Pythia, ich probier's dann gleich mal aus.
Ich habe den besagten Kampf jetzt hinter mir und kann sowohl die 21D-Anzeige in der Textbox als auch eine entsprechende Gutschrift bestaetigen. Da muss ich bei Gelegenheit noch mal in den Originaldaten nachsehen, da ich nicht ganz verstehe wie dieser Unterschied zustande kommt.
Das habe ich jetzt auch nochmal kontrolliert, und weiss nun wo mein Fehler lag: Erbeutetes Geld wird in drei 2-Byte-Bloecken angegeben, je einer fuer D, S und H. Ich habe fuer meine Tabelle nur den mittleren ausgelesen, weil die Beute mit zwei (von mir unbemerkten) Ausnahmen immer in Silberstuecken angegeben wird (auch wenn es in den Textboxen anders erscheint). Die beiden Ausnahmen sind der fragliche Kampf und jener nicht-implementierte gegen den Drachen auf Runin (F12930), bei dem man genau wie beim Diebstahl stolze 200D erbeuten wuerde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von TeraBlight - 11.09.2007, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste