Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die letzten Geheimnisse der NLT
#1
Question 
Dank der Forengemeinschaft und BrightEyes konnten wir bereits viele Rätsel der NLT lösen. Andererseits stehen jedoch noch eine Menge an ungeklärten Zusammenhängen und Räseln aus, die ich gerne zusammen mit euch sammeln (und natürlich versuchen zu lösen ;)) würde.

@Moderation
Keine Angst, das soll kein Chaos-Thread werden, in dem kreuz und quer diskutiert wird. :) Ich würde für jedes angesprochene Rätsel den entsprechenden Thread verwenden oder bei Bedarf einen neuen aufmachen.


Also, dann mal los:

DSA1
-Qualität der Schmiede
-Zufallsprinzip hinter Schiffsrouten und -preisen
-detaillierter Ablauf für das Zerbrechen von Waffen
-Zufallsprinzip hinter Verlorengehen von Gegenständen (Sümpfe, Diebstahl)
-alter Fluchtturm
-verschütteter Gang in der Alten Zwingfeste

DSA2
-Qualität der Schmiede
-detaillierter Ablauf für das Zerbrechen von Waffen
-Zufallsprinzip hinter Krankheiten und Abnutzung von Schuhen
-Zufallsprinzip hinter Verlorengehen von Gegenständen (Sümpfe, Diebstahl)
-Eisenschlüssel für die Truhe in den Blutzinnen

DSA3
-detaillierter Ablauf für das Zerbrechen von Waffen
-Zufallsprinzip hinter Verlorengehen von Gegenständen (Sümpfe, Diebstahl)
-alle verdeckt gewürfelten Proben


Ich freue mich auf eure Ergänzugen. :)
Zitieren
#2
(13.11.2013, 19:10)Fíonlaighrí schrieb: Ich freue mich auf eure Ergänzugen. :)
DSA 1: Wirkung des Hebels in der Verfallenen Herberge, Ebene 2.
DSA 1: Konditionen, unter denen eine Heldengruppe den magischen Gang in der Herberge, Ebene 1, gemeinsam durchschreiten kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Sorry, geht gerade nicht anders:

(13.11.2013, 19:10)Fíonlaighrí schrieb: -detaillierter Ablauf für das Zerbrechen von Waffen

Ganz einfach: Splitter für Splitter, Stück für Stück und zu guter letzt noch ein bisschen Rost! ;)

Oder was meinst du eigentlich? :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
(13.11.2013, 19:10)Fíonlaighrí schrieb: Ich freue mich auf eure Ergänzugen. :)

ad hoc fällt mir ein:

- Die Wirkungsdauer von Giften - (KR, SP??)
- Das Verwenden von Gegenständen zur Regeneration (Besteck, Geschirr, Decke, Schlafsack...)
- Das Verwenden von Gegenständen zur Probenerleicherung (Kletterhaken, Seile, etc..)

- Der Alte Mann in Daspota??
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#5
Da fehlt noch das Thema Dämonenbeschwörung in DSA 2 und 3, auf was da genau gewürfelt wird, damit Dämonen die Seiten wechseln
ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich will einen Dämonenbeschwörer kreieren, der möglichst optimal diese Sprüche ausnutzen kann, das beginnt schon bei den Eigenschaften, und da muss ich das wissen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
(13.11.2013, 19:10)Fíonlaighrí schrieb: DSA3:
-Zufallsprinzip hinter Verlorengehen von Gegenständen (Sümpfe, Diebstahl)
In Schatten über Riva? Wo verliert man denn da etwas durch Diebstahl? Rast gibt es da doch gar nicht mehr.

Und: Es gibt zwar einige Sumpflöcher vor dem Magierturm, aber dass man da etwas verliert, wenn man einbricht, ist für mich zweifelhaft, denn das ist mir dort noch nie widerfahren. Da bricht der Held mit dem höchsten Körpergewicht ein (Gewicht etwaiger Ausrüstung wird hier konsequent ignoriert), zumindest ab einem gewissen Mindestgewicht, aber sonst passiert eigentlich nichts.

Im Lösungsbuch steht zwar, dass man da auch Items verlieren kann, aber ich möchte das stark anzweifeln.
Zitieren
#7
(13.11.2013, 19:35)Obi-Wahn schrieb: Ganz einfach: Splitter für Splitter, Stück für Stück und zu guter letzt noch ein bisschen Rost! ;)

Oder was meinst du eigentlich? :D
Ich meine das hier: Was muss gewürfelt werden, damit eine Waffe zerbricht?
Zitieren
#8
Mir sind noch nie Gegenstände durch Zufall flöten gegangen, wenn ich sie mit mir rumgetragen habe, ohne dass ich einen konkreten Hinweis darauf bekommen hätte. Gilt für alle Teile
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste