Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie DVD
#1
Smile 
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe mich heute in diesem schönen Forum angemeldet und hätte gleich mal eine Frage an die Experten :)

Ich möchte nach Jahren endlich mal wieder die Nordlandtrilogie zocken, und würde mir die DVD erwerben wollen. Nun habe ich in Erfahrung gebracht das bei Schick nur der Anfängermodus spielbar sein soll. Habe auch gesehen das ich mir hier ein "Patch" runterladen kann der dies wohl behebt. Funktioniert dieser bei der im Link gezeigten Version? Bitte um kurze Info.

http://www.amazon.de/JoWood-Das-schwarze...B001LLH6OA

Den Zwölfen zum Gruße
ganglord
Zitieren
#2
Nur als kurzer Rat, da ich micht nicht mit allen Versionen auskenne: Absolut nichts kaufen, wo Jowood draufsteht. Die Version ist verhackstueckt ohne Ende. Es gibt hier im Forum so einige Threads bezueglich vorhandener Versionen, und so einige sind wohl empfehlenswert. Zu empfehlen waere die "Helden-Edition" und einige weitere, die wohl mit ebendieser identisch sind.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
Absolut,lass am besten die Finger von dieser Version,auch wenn es praktisch ist dass man für relativ wenig Geld alle 3 Teile bekommt.

Empfehlenswerter wäre diese hier:

http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-D...play+retro

Du müsstest dann zwar etwas mehr ausgeben,und alle 3 Teile einzeln kaufen,kannst jedoch auch Problemfrei spielen.

Greetz
Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten. Dachte halt da es einen Download für eine optimalere Einstellung der JoWood-Release gibt könnte man es wagen diese zu kaufen. Danke für den Link, habe sofort zugeschlagen!!!

Grüße
Zitieren
#5
Ok,das ging fix ^^

Ich habe hier nämlich noch eine andere Version gefunden,mit allen 3 Teilen welche sehr positive Bewertungen hat.
http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-N..._sim_vg_10

Und dazu noch eine Übersicht der gängigen Titel:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Nordl...Geschichte

Ich selbst habe allerdings die Titel von Lets play Retro.

Da gibt es sicher einige andere hier die sich weit besser auskennen mit den ganzen gängigen Versionen als ich,und welche nun die empfehlenswertere ist =)
Zitieren
#6
Die Play Indie mit allen 3 Teilen für 15 € läuft einwandfrei. Habe ich auch hier und erst dieses Jahr alle 3 nochmal durchgezockt ohne irgendwelche Probleme im Game zu bekommen.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#7
noch eine kleine Frage: läuft die Lets play Retro auch unter Win7?
Zitieren
#8
(14.11.2013, 12:34)ganglord schrieb: noch eine kleine Frage: läuft die Lets play Retro auch unter Win7?

ja. läuft 1A.

edit: das übliche, nicht unter Programme installieren und als Administrator ausführen..
:)
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis, für mich gar nicht so üblich :)
Zitieren
#10
Ansonsten kann ich auch diese Version empfehlen: http://www.amazon.de/Games-Gamers-Advent...ndtrilogie
Ist identisch zur Heldenedition, kostet aber weniger!
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Zitieren
#11
Hallöchen,

ich wollte jetzt, wo das P&P seltener wird, gerne wieder mit der NLT anfangen und musste feststellen, dass meine alten CDs den Umzug nicht so recht überstanden haben.

Also müssen neue her.
Es wurden ja verschiedene Versionen empfohlen.
Da ich alle drei Teile benötige, würde ich mir eine Sammeledition zulegen.

Da schwanke ich zwischen folgenden zwei:
Play Indie
Just for Gamers

Gibt es da Unterschiede? Z.B. in Hinblick auf Kompatibilität?
Scheinbar besitzen ja beide die kompletten Handbücher.
Rechtfertigt irgendwas den Preisunterschied?
Gibt es Erfahrungen mit beiden Versionen? Funktioniert das Übernehmen der alten Helden in beiden Editionen gleich gut?

Ich dachte mir, bevor ich mich nochmal mit einem Mist, wie der JoWood-Edition ärgere (Ja, ich habe sie mir gekauft.), frage ich die Experten. Und da kam mir das Forum gerade recht. (Wo sonst findet man Leute, die das Spiel systematisch auf Bugs untersuchend und Effektivitäten und Wahrscheinlichkeiten auslotend spielen? ;))

Danke schonmal im Voraus.

Bis dann.
RF
Einem Misanthropen
Die Menschen wären böse? Laß den Stuß.
Kaum einer ist viel schlechter, als er muß.
Zitieren
#12
Die Just for Gamers Edition entspricht der Heldenedition, die nur deshalb teurer ist, weil sie vergriffen ist. Es ist eine weitere Neuauflage.

Wenn du ein Spiel mit einer netteren Editionsbezeichnung und etwas hübscheren Verpackung willst, kauf dir die Heldenedition. Ansonsten würde ich - aufgrund des Preises - zur Just for Gamers Edition raten. :D

Was bei beiden Versionen zu beachten ist: Für "CD Wechsel" (natürlich sind alle Spiele auf einer DVD, das ist rein virtuell) ist eine im Spiel/Handbuch nicht dokumentierte Tastenkombination von Nöten. Mit STRG+F4 + Enter "wechselst" du die CD und kannst weiterspielen.
Zitieren
#13
Bei GOG gibt's auch noch die digitale Variante als Download, summa summarum 12 $.
Zitieren
#14
(05.12.2013, 17:18)aeyol schrieb: Was bei beiden Versionen zu beachten ist: Für "CD Wechsel" (natürlich sind alle Spiele auf einer DVD, das ist rein virtuell) ist eine im Spiel/Handbuch nicht dokumentierte Tastenkombination von Nöten. Mit STRG+F4 + Enter "wechselst" du die CD und kannst weiterspielen.

Das ist ja mal gut zu wissen. Seltsam sowas.

Wenn es nur äußerlich ums DVD-Cover geht, bin ich anspruchslos. Solange auf beiden die Handbücher vorhanden sind, ists ja ok.
Dann kann ich mir jetzt dank eurer Kommentare bedenkenlos die Just For Gamers-Edition holen. (Mich hatten die Amazon-Rezensionen abgeschreckt, aber offenbar habe nur eine Spezialisten das Handbuch nicht gefunden.)

Besten Dank dafür.
Einem Misanthropen
Die Menschen wären böse? Laß den Stuß.
Kaum einer ist viel schlechter, als er muß.
Zitieren
#15
(06.12.2013, 17:46)Illustratus Rotfuchs schrieb: Das ist ja mal gut zu wissen. Seltsam sowas.
Auch wenn man davon sonst nichts mitbekommt, weil einem Installation und Konfiguration abgenommen werden, ist unter der Haube die DosBox am Werk. Daher kommt das.

(06.12.2013, 17:46)Illustratus Rotfuchs schrieb: Mich hatten die Amazon-Rezensionen abgeschreckt, aber offenbar habe nur eine Spezialisten das Handbuch nicht gefunden.)
Ist vorhanden, aber als PDF.
Zitieren
#16
(06.12.2013, 20:49)Rabenaas schrieb:
(06.12.2013, 17:46)Illustratus Rotfuchs schrieb: Das ist ja mal gut zu wissen. Seltsam sowas.
Auch wenn man davon sonst nichts mitbekommt, weil einem Installation und Konfiguration abgenommen werden, ist unter der Haube die DosBox am Werk. Daher kommt das.

(06.12.2013, 17:46)Illustratus Rotfuchs schrieb: Mich hatten die Amazon-Rezensionen abgeschreckt, aber offenbar habe[n] nur ein[ig]e Spezialisten das Handbuch nicht gefunden.)
Ist vorhanden, aber als PDF.

OK...die Info bezüglich DosBox ergibt Sinn. Besten Dank dafür.

Danke auch für die zweite Info. Hatte ich schon mitbekommen, aber aus irgendeinem Grund war meine Rechtschreibung furchtbar bis zur Unkenntlichkeit des Sinnes.

Auf jeden Fall ist das Spiel jetzt bestellt. Da bin ich ja sehr gespannt. Besonders auf Sternenschweif. (So ein tolles Spiel. :))
Einem Misanthropen
Die Menschen wären böse? Laß den Stuß.
Kaum einer ist viel schlechter, als er muß.
Zitieren
#17
(05.12.2013, 17:50)Movit schrieb: Bei GOG gibt's auch noch die digitale Variante als Download, summa summarum 12 $.

Die habe ich eben mal meiner Sammlung hinzugefuegt ($9.98 = 6€ wenn man alle drei Teile zusammen kauft)
Das Schoene, bei GOG braucht man keinen extra DOS Emulator usw. Das ist alles schon nett verpackt und getestet bevor das Spiel ueberhaupt auf die Regale kommt. Ausserdem bekommt man i.d.R. alle verfuegbaren Sprachen.

Die Siedler2 und andere Spiele, die ich getestet habe, funktionieren auch einwandfrei.

Ich kann ja mal Feedback geben ob die Version startet/laeuft. Zur Zeit bin ich aber noch in Aventurien (Drakensang) unterwegs :)

P.S. Die heissen wohl 'Realms of Arkania' im Englischen.

pp.s. Also tut wunderbar, obwohl dort ein Logikfehler ist (Ihr Freu[n]de des Phex)?
http://i.imgur.com/BjPer1B.png
Das ist mit Windows 7 64bit und als Soundkarte habe ich Soundblaster Creative Pro gewaehlt, die Anderen gaben keinen Ton.
Zitieren
#18
DosBox ist auch bei GoG mit dabei. ;)

Es ist nur so eingerichtet, dass Otto-Normal-User davon nichts mitbekommt. Ohne DosBox laufen die Spiele auf modernen Systemen (XP und Vista aufwärts) nicht oder nicht vernünftig.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste