Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragan Escht
#1
Dragan Escht: was kann man ihn fragen?

-reisen (eh kloa)
-waffen
-nahrung
-unterkunft
-gavron
-salamanderstein
-...

was noch alles? ich wäre an einer kompletten liste interessiert!
Zitieren
#2
Meiner Meinung nach müssten das alle Themen gewesen sein, die man durch die Aufträge von Dragan bekommen kann. Zu den anderen Themen sagt er auch etwas, aber diese Antworten sind kostenlos und auch nicht sehr wichtig. Deine Liste ist also schon vollständig.
aber vielleicht haben andere noch mehr entdeckt als ich, würde mich aber wundern.
Witzig ist, dass man Gavron auch ohne eine diese Informationen im Orkentod entdecken und verfolgen kann, also wäre es überflüssig, die Aufträge auf die Themen Gavron/Salamanderstein zu verschwenden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
(15.11.2013, 13:14)Frudelfius schrieb: was noch alles? ich wäre an einer kompletten liste interessiert!

Fragen musst du nur nach einem Punkt: Reisen - damit du die Stadt wieder verlassen kannst.

Alle weiteren Punkte sind optional. Welche weiteren Punkte jetzt genau eine Gefälligkeit verlangen, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es dir wichtig ist, probiere es doch einfach aus. :)
Einfach einen Spielstand vor Dragans Haus abspeichern und die Gesprächsoptionen der Reihe nach durchgehen (und idealerweise uns das Ergebnis mitteilen).
Zitieren
#4
(15.11.2013, 13:14)Frudelfius schrieb: was noch alles? ich wäre an einer kompletten liste interessiert!
Essen & Trinken, Gavron, Reisen, Unterkunft, Salamanderstein und Waffen.
Zitieren
#5
Gavron musst du wirklich nicht fragen, lauer im einfach im Orkentod auf...
Zitieren
#6
(15.11.2013, 15:58)Borbaradwurm schrieb:
(15.11.2013, 13:14)Frudelfius schrieb: was noch alles? ich wäre an einer kompletten liste interessiert!
Essen & Trinken, Gavron, Reisen, Unterkunft, Salamanderstein und Waffen.
so ist es! :up: :jippie: :thx:

Einen Abriss gibt Dragan Escht auch selber, wenn man ihn nach "Lowangen" frägt. :ok:

Zu Ingramosch, Sternenschweif, A. Siebenquell und V. Egelbronn hat er auch noch was zu sagen (gratis sogar), doch dazu ein andermal mehr...
Zitieren
#7
Mal eine echt ganz bescheuerte Frage:

Ich spiele gerade einen absolut spoilerfreien erstdurchlauf von DSA:Sternenschweif (Hab den Teil als einzigen nie gespielt).

Jetzt bin ich total orientierungslos durch Lowangen geheizt, in jeder Bar, jedem Geschäft was mir untergekommen ist rumgefragt und dann stand ich aus zufall vor Dragans Tür.

Meine Frage: Gab es irgendwann einen Hinweis, dass man zu ihm gehen muss? Ich bin aus Zufall jetzt dort gelandet, aber wie hätte ich das denn bitte wissen sollen?

Danke im Voraus
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#8
(26.03.2014, 08:17)Werhoernchen schrieb: Meine Frage: Gab es irgendwann einen Hinweis, dass man zu ihm gehen muss? Ich bin aus Zufall jetzt dort gelandet, aber wie hätte ich das denn bitte wissen sollen?

In den Tavernen und von einigen Einwohnern erhält man entsprechende Hinweise. Das ist sicherlich nicht gerade optimal gelöst, zumal die Hinweise gelegentlich eher vage sind. Da muss man sich schon eine Weile in Lowangen umhören, bis man die richtigen Hinweise findet. Btw Dragan kann man nur insgesamt drei Mal nach Themen ausfragen, also bitte aufpassen, dass du dir da nicht etwas verbaust.
Zitieren
#9
ja ich habs gemerkt als ich mich nach waffen umhören wollte und er mir nix mehr sagen wollte^^

aber dafür gibt es ja speicherstände ;-)
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
#10
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
Soviel zu:
Werhoernchen schrieb:[...] absolut spoilerfreien erstdurchlauf [...]

:)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
was bitteschön ist denn ein spoilerfreier Erstdurchlauf? :confused::think:
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
(26.03.2014, 11:40)Lippens die Ente schrieb: was bitteschön ist denn ein spoilerfreier Erstdurchlauf? :confused::think:
Es bedeutet, daß Werhoernchen Sternenschweif zum ersten Mal spielt und keine Informationen vorab lesen möchte, die ihm den Spielspaß nehmen.

Normalerweise kann kein Leser dieses Forums erwarten, daß die Threads spoilerfrei sind. Aber da Werhoernchen hier ausdrücklich darum gebeten hat und es sich quasi um direkte Antworten an ihn handelt, habe ich in Deinen Beitrag mal Spoiler-Tags eingefügt, Lippens. Wir wollen doch niemandem die Freude daran nehmen, alles selbst herauszufinden - auch, wie und wo man in der NLT in eine Sackgasse gerät. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
(26.03.2014, 11:19)Lippens die Ente schrieb: In Sternenschweif wird man grundsätzlich nicht so präzise durch die Handlung geführt wie in der Schicksalsklinge. Lowangen ist da natürlich auch ein Beispiel:


Mich stören weniger die vagen Informationen, was man als nächstes tun sollte, obwohl man das deutlich besser hätte lösen können. Ein ausführliches Questlog gibt es in der NLT ja eh nicht.
Ich denke da hätte man wesentlich mehr daraus machen können und es erscheint mir generell unverständlich, warum die Geschichte & Antagonisten nur so oberflächlich implementiert wurden. Das wäre mein Hauptkritikpunkt an Sternenschweif.

Zitieren
#15
Zur Diskussion "Wer mit wem und warum?" möchte ich auf den Thread "Die verschiedenen Parteien" verweisen. Sie scheint mir dort besser aufgehoben zu sein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Ja ich hab Sternenschweif als einzigen Teil nie gespielt und frage deshalb auch nur immer dann im Forum, wenn entweder a)gar nix mehr geht oder b) ich etwas absolut nicht nachvollziehen kann beim Questverlauf. Danke fürs Spoiler verdecken, Zugrimm. :-)

Also ich finde es irgendwo ja schön, dass man sich auch mal sachen notieren muss und man nicht alles auf einem Silbertablett bekommt.
Aber dann hätte man ja so "Konsequent" sein können, und Dragans Haus wie auch in Schicksalsklinge erst dann bewohnt erscheinen lassen, wenn man von ihm erfährt.

Aber bisher bin ich ziemlich fasziniert von der Geschichte^^
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste