Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mouseover"-Funktion?
#1
Moin,

erstmal ein Lob an die Seite und das Forum hier, soooo viel Infos, da muss man ja fast erstmal ein paar Tage lesen bevor man zu spielen anzufängt :D :ok:

Ich habe bis auf Drakensang nur P&P gespielt (auch schon einige Jahre her), und bin dann eher zufällig auf die HD Variante der Schicksalsklinge gestoßen. Dort habe ich dann ein paar Stunden gespielt, da diese Version jedoch noch nicht endfertig ist dachte ich mir, ich hole mir mal die Originaltrilogie für nen Zehner und zocke die zuerst durch (Heldenedition).

Meine erste Frage aber nun: Gibt es bei der alten Version keine Mouseover-Funktion? Bei der HD Version habe ich immer Informationen über das Feld erhalten, über welches ich die Maus gezogen habe. Beim Schwert stand dann Gewicht und TP, bei den Felder rechts im Tempel halt die Funktion des Buttons (Helden entlassen...)

Wie kann ich mir die Daten dazu in der alten Version anzeigen lassen?


Falls das hier nicht das richtige Forum ist bitte verschieben
Ein Met geht noch
Zitieren
#2
Willkommen im Forum. Du kannst dir die Daten im Handbuch "anzeigen lassen", das als PDF beiliegen sollte. ;) Einige Informationen erhältst du auch im Spiel selbst, indem du die Gegenstände im Inventar per Maus auf das Auge ziehst.
Die alten Spiele haben entstehungszeitbedingt natürlich nicht die späteren Weiterentwickungen in Bedienung und Informationsaufbereitung enthalten können. Dafür sind sie im Gegenzug frei von manchen Verkindlichungen.
Zitieren
#3
Erst mal hallo Metvernichter :wave:,

die Mouseover-Funktion wurde erst zu Zeiten von Win95 allgemein üblich, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls hilft bei der Origanal-NLT ein Blick ins Handbuch bzw. hier.

EDIT: HelmhamsterHD war schneller.
Zitieren
#4
Hey, danke für die freundliche (und vor allem schnelle:D) Begrüßung und Hilfe.

Habe sowas schon befürchtet, aber ich dachte dass man das sonst irgendwie sich anzeigen lassen kann, aber nu... Man ist wirklich verwöhnt von den ganzen Möglichkeiten die man heute sonst so hat:silly:

Die Grafik ist wirklich schön oldschool. Fullsrceen bei der Dosbox war mir zu heftig, von daher habe ich das nun in einem Fenster, da kann ich mir die pdf und die HP hier wohl daneben öffnen und dann immer hin und her wechseln am Anfang, später werde ich die Sachen hoffentlich so halbwegs im Kopf haben
Ein Met geht noch
Zitieren
#5
Nimm ein Schwert. ;)
Oder einen Streitkolben.

Es ist aber auf jeden Fll besser, sich selber damit beschäftigt zu haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste