Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#5
Thorwal, 17. Midsonnmond im Jahre 2635 nach Jurgas Landung. Es ist Ifirnsdag.
Nach tagelanger Reise auf hoher See habe ich endlich die Hauptstadt erreicht. Vor knapp 10 Tagen bin ich in Skerdu aufgebrochen. Es war gar nicht so leicht, immer ein schnelles Schiff zu finden. Schnelle Schiffe - darauf kommt es an! Wenn ein schnelles Schiff unterwegs von Piraten attackiert wird, hat es die Möglichkeit, zu entkommen. Es ist nicht so, dass ich Angst vor Piraten hätte. Aber ich habe es Tula versprechen müssen, kein Leben anzutasten, wenn sie mich schon in Zeit und Raum zurück reisen lässt. Also habe ich mich ausschließlich nach Snekkars - auf Garethi auch "Schnigge" genannt, wie mir Fion erklärte, umgesehen. Wegen ihrer Schnelligkeit werden Snekkars hauptsächlich für den Transport von wertvoller Fracht verwendet.

Somit begleitete ich auf meiner letzten Etappe einen almadanischen Kaufmann namens Umbario, der mit seiner Snekkar eine Ladung kostbarer Elixiere von Prem nach Thorwal verschiffte, um sie auf dem Markt der Hauptstadt teuer verkaufen zu können. Während des Seegangs erklärte er mir, dass die Einnahme dieser Tränke besondere Eigenschaften steigern soll - Mut, Intelligenz oder ähnliches. Ich fühlte mich an mein letztes Gespräch mit Tula erinnert: "Um einen Gegner in die Flucht zu schlagen, benötigst du drei Dinge: Mut, Ausstrahlung und das richtige Bauchgefühl. Wenn du dies berücksichtigst, kann dir niemand etwas anhaben." Ich hakte nach: "Wirklich niemand?" - "Wirklich niemand", versicherte sie mir. Ich fragte den Kaufmann, was eines seiner Elixiere koste. Er grinste mich an und verkündete stolz: "Schlappe 56 Dukaten - pro Flasche." Und er fügte hinzu: "Guter Preis." - "Und wer soll so etwas bezahlen?" - "Gibt genügend Leute in Thorwal, die Geld haben. Aber du bist mir sympathisch. Ich sage meiner Frau bescheid, sie verkauft Tränke in Thorwaler Markthalle, nicht jede Tag, aber paar Mal die Woche. Sie macht dir gute Preis."

In Thorwal angekommen, hat mir Umbario seine Frau Esralda vorgestellt. Sie ist wirklich eine nette. Die beiden wirkten zwar etwas verdutzt, weil ich im selben Moment Isidor erblickte, der mit seinem Gaukelspiel versuchte, die Massen zu begeistern und ich peinlichst darauf achten musste, von ihm nicht wahrgenommen zu werden. Nicht auszudenken, wenn er sich an unserer vermeintlich ersten Begegnung am kommenden 18. Schlachtmond dieses Jahres an mich erinnern würde. Glücklicherweise hatte ich jedoch damals nicht den Eindruck, dass das der Fall sei. Aber zurück zu Esralda: Ich bin mir sicher, dass ihre Tränke der Schlüssel für meine Mission sind. Bis es jedoch soweit sein wird, ist es noch ein weiter Weg. Immerhin hat sie mir für die Jorugawurzel, die mir Tula mitgab, stolze 18 Dukaten gegeben. Zusammen mit meinem Startkapital und einigem Kleinkram, den ich hier verkaufen konnte, habe ich jetzt ein Startkapital von 34 Dukaten. Darauf lässt sich aufbauen. Gut, ich bin in Thorwal angekommen.

Als Nächstes sollte ich unbedingt die Initiative ergreifen und Hetfrau Garhelt aufsuchen, um mit ihr mal von Frau zu Frau über Grimring zu sprechen. Ich hoffe, dass sie diplomatischer ist als ihr manchmal etwas unbeholfen wirkender Sohnemann und nicht gleich die gesamte Hetskari im Kriegsmantel von Taverne zu Taverne hausieren gehen lässt, um "Helden" zu finden, die der Hetmann sucht. Ist ja klar, dass sich dabei nur Leute wie mein Bruder oder dieser mittelländische Pseudo-Jäger melden können. Wir dürfen auf Garhelts Reaktion gespannt sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 30.11.2013, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste