Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#7
(30.11.2013, 19:59)Reg Schuh schrieb: NB:
(...) wertvoller Fracht *verwendet.
danke...gleich verbessert!

(30.11.2013, 19:59)Reg Schuh schrieb: Und sind die Fehler in der letzten Zeile des zweiten Absatzes dem almadanischen Dialekt geschuldet?
Ja.


Fährstation Tjoila, 18. Midsonnmond. Es ist Firunsdag.
Ich muss sagen: Garhelt ist schon eine geniale Hetfrau. Schade, dass sie nächsten Monat sterben wird. Natürlich stellte sie mir umgehend eine Vollmacht aus, nachdem ich ihr mein Anliegen vorgetragen hatte. Außerdem erzählte sie mir neben Isleif aus Felsteyn, den ich ja schon von Bjakis Erzählung her kenne, noch etwas von einem gewissen Beorn aus Angbodirtal. Hätte Tronde seiner Mutter besser zugehört, müsste sie diese wertvolle Information nicht ins Grab mitnehmen und Bjaki und Fion müssten in eineinhalb Monaten nicht an Beorns Haus vorbeilaufen. Aber, wie heißt es so schön? Hätte, hätte, Ogerkette. Jedenfalls bin ich anschließend noch in die "Vier Winde" gegangen und habe mir das Seemansgarn angehört, von dem Svanja die ganze Zeit über faselte. Sie wäre eine nette Partie für meinen Bruder. Ich denke, ich würde mich gut mit ihr verstehen. Bin mal gespannt, ob er seinen Allerwertesten hochkriegt und die Initiative ergreift.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 01.12.2013, 13:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste