Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#9
(01.12.2013, 14:09)Lippens die Ente schrieb: Willst du alle Kämpfe vermeiden?
Kämpfe will ich nicht vermeiden. Töten will ich vermeiden.

Zu meiner Strategie verrate ich an dieser Stelle mal noch nicht all zu viel. Wenn du den Text aufmerksam liest, wirst du zwischen den Zeilen meine Vorgehensweise herauslesen können. Soviel sei jedoch gesagt: Ich sammle viel Kräuer, um an Geld zu kommen.



Angbodirtal, 19. Midsonnmond. Es ist Swafnirdag.
Der Besuch bei Beorn war ein voller Erfolg. Er war zwar ziemlich kurz angebunden, weil er noch "Damenbesuch" erwartete - wie er sich ausdrückte, aber immerhin: Er hatte eines der neun Kartenteile, das er mir nach ein wenig Plauderei gerne überlassen hätte. Allerdings begnügte ich mich damit, die Karte abzuzeichnen. Mein Bruder und seine Gefährten sollen ja nicht leer ausgehen, wenn sie in ein paar Monaten vor Beorns Tür stehen werden.
Ich bin übrigens geneigt, Tulas Wirselkraut einzunehmen, da ich gestern Nacht eine Begegnung mit zwei Orks und einem Oger hatte. Vor allem Letzterer wollte mich unbedingt als Suppeneinlage haben und fügte mir einige gewaltige Hiebe zu. Zum Glück konnte ich entfliehen. Ich muss mir jeden Tag aufs Neue bewusst machen, dass unsere Göttin auch Oger liebt und ich ihnnen kein Haar krümmen darf.


Felsteyn, 22. Midsonnmond. Es ist Hjaldistag.
Und da waren's schon zwei! Auch Isleif war so freundlich und ließ mich sein Kartenteil abzeichnen. Allerdings erwähnte er keine Ragna aus Vidsand, sondern eine Yasma aus Thoss und einen Hjore aus Ottarje. Naja, mir soll's recht sein. Es ist schön zu sehen, dass ich vorankomme. Und dabei konnte ich es mir gestern sogar noch leisten, ein orkisches Götzenbild an der Vrala zu zerstören. Lornir erwähnte mal nebenbei, dass es zwischen Felsteyn und Orkbrand sowas gäbe, es aber weder Fion, noch Aelil, noch er hätten auffinden können. Wie denn auch - wenn ich es bereits 6 Wochen vor ihrer Ankunft bereits niedergerissen habe?


In der Wildnis, 23. Midsonnmond. Es ist Orozarsdag.
Nachdem ich weiß, was mich alles in den Hjaldorbergen erwarten wird, habe ich mich dazu entschlossen, querfeldein in Richtung Einsiedlersee zu marschieren. Und siehe da, ich bin offensichtlich nicht die einzige. Habe eine Alte unterwegs getroffen, die mir ein fürchterlich schmeckendes Gesöff angeboten hatte. Schade zu sehen, wie einen die geistigen Fähigkeiten im Alter verlassen. Ich solle ihr Isleif in Felseyn grüßen. Wie sie nur darauf kommt, dass ich nach Felsteyn gehe? Ich bin auf dem Weg zum Einsiedlersee und eigentlich ist sie es doch, die nach Felsteyn unterwegs ist.


In der Wildnis, 24. Midsonnmond. Es ist Ifirnsdag.
Ich muss alles zurücknehmen, was ich über den geistigen Zustand der Alten gestern gesagt hatte. Heute hatte ich nämlich eine Begegnung mit einem Einhorn. Irgendwie kam es mir seelenverwandt vor, denn es sah so aus, als wollte es jeglichen Kampf mit mir vermeiden. Ich hatte den Eindruck, mit ihm zu reden. Es wolle mich bei der Suche nach der Karte unterstützen. So ein Schwachsinn! Aber damit war es noch nicht genug: Als das Einhorn wieder verschwand und ich dabei war, wieder zu mir zu kommen, sagte ich laut: "Ach ihr seid's!" Wie komme ich dazu, so etwas zu sagen, wenn ich doch ganz allein bin? Diese Wildnis ist mir zu suspekt, ich habe beschlossen, erst mal wieder umzudrehen.

In der Wildnis, 25. Midsonnmond. Es ist Firunsdag.
Ich muss schnellstens raus aus dieser Wildnis. Heute ist mir erneut diese Alte über den Weg gelaufen! Nicht nur, dass ich umgedreht habe, sie hat offensichtlich ihre Route ebenfalls geändert. Was das wohl soll: Ein Mütterchen läuft durch das Orkland bis kurz vor Felsteyn, dreht um (obwohl in Felsteyn einer ihrer Freunde wohnt), und läuft in die Wildnis zurück. Nichts wie raus hier!

Felsteyn, 27. Midsonnmond. Es ist Traviatag.
Tsa sei Dank! Endlich wieder eine Ortschaft. Der nächstgelegene Ort, den ich wohl ehesten erreichen und weitere Nachforschungen nach Grimring einholen kann, ist Varnheim. Also, dann mal los!



Stufe 2 ist erreicht. Ich habe die AE und IN gesteigtert. Mein Langzeitziel ist es, Schick mit IN 21 zu beenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 01.12.2013, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste