Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#11
(05.12.2013, 13:04)Lippens die Ente schrieb: Was sind denn das für komische Wochentage? Kannst du die für mich übersetzen, ich kann damit nichts anfangen.
Voilí .
Was den Rest anbelangt: Lass dich überraschen. ;)


Varnheim, 3. Kornmond. Es ist Swafnirsdag.
Varnheim ist erreicht. Einzige Schwierigkeit unterwegs war eine zerfallene Hängebrücke, die ich glücklicherweise reparieren konnte. Meine Nachforschungen nach Hyggeliks Nachfahren blieben bislang leider erfolglos. Die einzigen Anhaltspunkte bleiben somit Vidsand und Thoss. Also werde ich mich auf den Weg nach Vidsand machen. Dazu werde ich nach einem Schiff nach Ottarje Ausschau halten, um Daspota zu umgehen.


Orvil, 9. Kornmond. Es ist Firunsdag.
Die Schärenküste des großen Meeres ist erreicht! Ich danke Tsa, dass ich noch am Leben bin. Auch wenn die Reise halbwegs friedlich verlief, so musste ich dennoch einige Strapazen auf mich nehmen. So bin ich zwischen Ottarje und Orvil auf einen Wolfsbau gestoßen. Dies ist insofern von Bedeutung, da ich darin ein Amulett der Herdgöttin gefunden habe. Travia sei gepriesen! Seit ich dieses Schmuckstück trage, verspüre ich weder Hunger noch Durst. Allerdings muss ich hier zu einem späteren Zeitpunkt wohl noch einmal vorbeikommen: Denn es wird erzählt, dass sich seit einiger Zeit in Orvil und um Orvil herum ein blutiger Wolfskult breitgemacht hat. Allerdings sehe ich gegenwärtig keine Möglichkeit, wie ich die Wölfe vertreiben könnte.


Vidsand, 14. Kornmond. Es ist Orozarsdag.
Ich habe tatsächlich diese Ragna gefunden, von der mir mein Bruder berichtete. Auch sie wäre so freundlich gewesen und hätte mir ihre Karte überlassen. Ich begnügte mich jedoch damit, sie lediglich zu sehen und abzuzeichnen. Ich bin ja nicht die einzige Heldin auf der Suche nach Grimring. Als Nächstes werde ich mir diese Yasma in Thoss vornehmen. Glücklicherweise konnte mir Ragna noch einen weiteren Namen nennen: Jurge Torfinsson aus Skjal.


Thoss, 16. Kornmond. Es ist Firunsdag.
Nun habe ich auch mit Yasma sprechen können. Bedauerlicherweise wurde ihr Kartenteil von einem dunklen Zauberer geraubt, der in einer alten Ruine unweit des Dorfes sein Unwesen treibt. Ferner hat sie mich zu einem Mann namens Umbrik zurück nach Orvil verwiesen. Jetzt ist guter Rat teuer: Auf der einen Seite wartet eine Ruine, auf der anderen dieser Umbrik. Ich könnte wetten, dass er was mit diesem Wolfskult zu tun hat. Naja, es bleibt ja zum Glück noch Jurge übrig.


Tjanset, 18. Kornmond. Es ist Traviadag.
Die letzten Wochen waren zumindest in einerlei Hinsicht äußerst erfolgreich. Während meiner Wanderung habe ich Unmengen an kostbaren Kräutern gefunden: Joruga, Belmart, Krötenschemel und Donf. Sogar eine Thonnysblüte war dabei. Und gerade eben habe ich hier in Tjanset einen Händler ausfindig gemacht, bei dem ich das ganze Zeug versilbern konnte! Aber es sollte noch besser kommen: Jener Händler wird regelmäßig von Umbario beliefert! Augenblicklich fiel mir wieder Tulas Ratschlag ein: "Um einen Gegner in die Flucht zu schlagen, benötigst du drei Dinge: Mut, Ausstrahlung und das richtige Bauchgefühl. Wenn du dies berücksichtigst, kann dir niemand etwas anhaben." Also beschloss ich, fast mein gesamtes Vermögen in Umbarios Elixiere zu inverstieren - und zwar in jene, die den Mut, die persönliche Ausstrahlung und das Bauchgefühl erhöhen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 05.12.2013, 19:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste