Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#13

Skjal, 27. Kornmond. Es ist Hjaldisdag.
Treffen mit Jurge Torfinsson. Er wollte doch tatsächlich eine Vollmacht des Hetmanns sehen. Was soll's, schließlich ließ auch er mich sein Kartenteil abzeichnen. Damit sind es schon vier.


Prem, 28. Kornmond. Es ist Orozarsdag.
Tula berichtete mir von einer verlassenen Mine in Prem. Angeblich könne man in den Gängen auf mysteriöse Art und Weise einiges an Erfahrung sammeln. Ich will der Sache mal auf den Grund gehen.


Auf hoher See, 2. Heimamond. Es ist Traviasdag.
Tula sollte Recht behalten! Ich weiß zwar nicht wieso, aber nach dem Verlassen der Mine fühle ich mich irgendwie gestärkt. Allerdings, so muss ich mir ehrlich gestehen, habe ich nicht die gesamte Mine untersucht. Eine altes Türschloss ließ sich nur schwer öffnen. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass es besser wäre, diesen einen Raum nicht näher zu begutachten. Ich denke, das war die richtige Entscheidung.
Bin mal wieder unterwegs nach Thorwal und ärgere mich, dass ich bereits in Tjanset so gierig war und meine Taschen mit Elixieren gefüllt habe. Somit konnte ich unterwegs nichts mehr an Kräutern mitnehmen. Hätte ich das nur mal gelassen und mit die Tränke erst bei Esralda in Thorwal besorgt. Aber egal. Ich muss den Blick nach vorne richten.


Thorwal, 3. Heimamond. Es ist Jurgasdag.
In dreieinhalb Wochen wird Garhelt sterben. Deshalb wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und sie noch ein letztes Mal davor besuchen. Leider ließen mich ihre Wachhunde nicht passieren. Ich muss sagen, ich habe schon viel über die Arroganz dieser Windzwinger-Ottaskins gehört, aber das schlägt dem Fass den Boden aus! Warum hatten sie mich das letzte Mal noch passieren lassen? Diese Willkür konnte ich nicht dulden. Folglich wollte ich mich mit den Jungs der Hetskari nach Wachablösung etwas näher unterhalten und suchte den Windzwinger-Ottaskin auf, doch leider ließ man nicht zu ihnen vor. Aber nun gut: Das war für mich die erste Möglichkeit, von meinen Elixieren Gebrauch zu machen! Da Thorwaler recht abergläubisch sind, beließ ich es bei zwei Elixieren, deren Einnahme meine Ausstrahlung und mein Bauchgefühl tatsächlich für kurze Zeit in die Höhe schießen ließen. Mit ein bisschen Zauberei trieb ich die Wachen in die Flucht, inklusive Stadtwache, die gerade vor dem Ottaskin patroullierte. Ich bediente mich an ihren vor Schrecken fallengelassenen Waffen und verscherbelte diese. Das Geld investierte ich bei Esralda in weitere Elixiere. Außerdem legte ich mir noch einige "starke Zaubertränke" zu. Laut meiner almadanischen Verkäuferin soll die Wirkung dieser Tränke phänomenal sein. Jetzt fühle ich mich gerüstet, mich der Magierruine bei Thoss anzunehmen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 06.12.2013, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste