Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#14

Varnheim, 6. Heimamond. Es ist Ifirnsdag.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Varnheim recherchierte ich wohl nicht gründlich genug. Dieses Mal führte mich mein Weg zu einer Gelehrten namens Eliane Windenbek. Sie ist sogar im Besitz eines der neun Kartenteile. Um einen Blick darauf werfen zu dürfen, musste ich ihr versprechen, einen Altar des Namenlosen in einer geheimen Tempelanlage auf Hjalland zu zerstören. Von mir aus, bitteschön. Aber zunächst einmal geht's weiter in Richtung Magierruine.


Unterwegs zwischen Rybon und Thoss, 10. Heimamond. Es ist Jurgasdag.
Die Ruine der Magier ist erreicht. Nach der Einnahme von Mut-, Klugheits- und Intuitionselixieren, wie Esraldas Tränke genau heißen, bekam ich es mit mehreren Orks und Zauberern zu tun. Zwischendurch musste ich noch durch diverse Zauberspielchen der Magiebegabten hindurch, also nichts Weltbewegendes. Letzten Endes trieb ich den letzten Magier in die Flucht und zeichnete das fünfte Kartenteil ab. In seiner Kammer fand ich noch 500 Dukaten, die ich an mich nahm, und dann nichts wie weg!


Orvil, 16. Heimamond. Es ist Traviasdag. Heute ist Nebelfest.
Gerade eben habe ich Umbrik einen Besuch abgestattet. Wie soll es auch anders sein: Natürlich hat der Kerl was mit besagtem Wolfskult zu tun. Ich soll für ihn einen finsteren Druiden zu Boron schicken und als Zeichen meines Erfolges seinen Runenknochen erbeuten. Sollte kein allzugroßes Problem sein. Hab' ja noch genügend Tränke. Heute ist Nebelfest. Wahrscheinlich werde ich ihn bei einer seiner Zelebrationen stören.


Orvil, 18. Heimamond. Es ist Hjaldisdag.
Auftrag erledigt. Bis Bjaki, Fion und die anderen hier eintreffen, dürfte sich der Alte einen neuen Knochen zurechtgeschnitzt haben. Auch wenn ich Gorah - so nennt sich der fiese Druide - und sein Gefolge noch verschont habe, dem einfältigen Umbrik reichte es, dass ich ihm den alten Schafsknochen vorbeigebracht hatte. Er stellte mir eine Vollmacht für einen gewissen Tiomar aus, der in Brendhil wohnen soll. Im Hafen liegt ein Skíºta nach Rovik bereit. Von dort aus lässt es sich sicherlich irgendwie nach Brendhil kommen.


Overthorn, 22. Heimamond. Es ist Swafnirsdag.
Heute habe ich einen netten Magier namens Curian kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir von einem dunklen Kristall, den er für eine Prüfung mittels des Kampfzaubers "Ignifaxius" zerstören müsse. Und jetzt rate mal, liebes Tagebuch, wo sich dieser Kristall angeblich befinden soll - richtig: im Tempel des Namenlosen auf Hjalland. Ich erwiderte, dass ich mich ebenfalls mit Magie beschäftige und bot ihm an, gemeinsam nach Hjalland zu reisen, damit ich von ihm lernen könne. Ohne zu zögern willigte Curian ein. Mein Gefühl sagt mir, dass ich diesen Trottel noch irgendwie brauchen werde. Ist dann zwar nicht mehr ganz, mein Alleinverdienst, Grimring zu finden, aber wer wird denn gleich alles so ernst nehmen? Morgen früh läuft ein Schiff nach Brendhil aus. Von dort aus, so habe ich es Curian erklärt, soll es über Prem und Ottarje nach Hjalland gehen.


Brendhil, 23. Heimamond. Es ist Traviasdag.
Unter einem Vorwand habe ich mich von Curian kurzzeitig getrennt und diesen Tiomar aufgesucht. Er war begeistert, von seinem Freund Umbrik zu hören und ließ mich ohne Weiteres sein Kartenteil abzeichnen. Jetzt fehlt noch das von Eliane, dann das von dieser Seefahrerin und letzten Endes das von einem fahrenden Händler namens Kolberg. Mit etwas Glück kann ich meinem Bruder in vier Wochen schon Grimring präsentieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 07.12.2013, 14:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste