Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#15

Prem, 26. Heimamond. Es ist Orozarsdag.
Die letzten Tage haben Curian und ich auf See verbracht. Beim Einbeinigen - so nennt sich der Großhändler von Prem - haben wir unsere Rucksäcke voll mit Elixieren gepackt. Zum Glück habe ich diesen Möchtegernmagier dabei, allein könnte ich nur halb so viele Tränke schleppen. Morgen früh läuft unser Schiff nach Ottarje aus, von wo wir uns auf die Insel Hjalland einschiffen werden.


Ljasdahl, 28. Heimamond. Es ist Firunsdag.
Bin ich mal gespannt, was es mit diesem Tempel auf sich hat. Bleibt zu hoffen, dass wir es im Falle eines Kampfes nicht mit all zu großen Meinungsverschiedenheiten zu tun bekommen. „Auf Abenteuer“ sei er aus. Dass ich nicht lache! Warum hängt er dann bei Alrik in Overthorn herum säuft sich die Hucke voll?


Unterwegs, 30. Heimamond. Es ist Traviasdag.
Tsa steh‘ mir bei! Ich stehe vor dem Altar des Namenlosen! Mich juckt es in den Fingern, diese Stätte zu zerstören, aber dann würden die Helden, die nach mir hierher kommen werden, enttäuscht sein. Das kann ich nicht verantworten. Der Alten aus Varnheim werde ich eine der hier stehenden kleineren Statuetten präsentieren - das sollte reichen, damit sie mich ihre Karte abzeichnen lässt. Außerdem würde es mich reizen, all diese großen Statuen hier zu zerstören, aber ich will unsere Geschichte ja nicht durcheinander bringen. Dank der Tränke habe ich den Großteil der hier anwesenden Kultisten in die Flucht geschlagen. Dabei muss ich sagen, dass Horriphobus dieses Mal richtig schwierig war - hatte wohl mit der Macht des Namenlosen zu tun. Zum Glück hatte ich genügend Tränke bei mir. Mein Bauchgefühl hat mich ebenfalls nicht getäuscht - Curian benötigte ich tatsächlich, um den Mechanismus einer Geheimtür zu bedienen, sodass ich zum Altarraum vordringen konnte. Ich habe mein Ziel erreicht, wegen mir kann er sich jetzt auch noch ein bisschen austoben.


Ljasdahl, 1. Schlachtmond. Es ist Jurgasdag. Es ist Tag der Heimkehr.
Curian musste noch ein wenig herumschnüffeln und fand tatsächlich einen magischen Kristall! Aggressiv wie er ist, musste er diesen gleich mit „Ignifaxius“ - wie er sich stolz ausdrückte - zerstören. Allerdings war der Kristall richtig hartnäckig, und so kam es, dass Curian für diese Aktion einen Teil seiner astralen Macht einbüßen musste. Soll jedenfalls nicht mein Problem sein. Heute ist Tag der Heimkehr und Curian wird zurück nach Overthorn heimkehren. Ich selbst werde den nächsten schnelleren Kutter nach Varnheim nehmen.



Das war der bislang schwierigste Teil des Unternehmens. Die Streuner und Thorwaler unter den Kultisten hatten Magieresistenzen von bis zu +41 (sic!). Zum Glück lässt sich die Wirkung von Tränken in DSA 1 noch kumulieren, sonst hätte ich ein Problem gehabt - Druiden brauchen nämlich richtig lange, bis sie Visibili können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 14.12.2013, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste