Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#16

Varnheim, 2. Schlachtmond. Es ist Hjaldisdag.
Die Überfahrt nach Varnheim verlief ohne Probleme. Eliane war begeistert von der kleinen Statuette und ließ mich ihr Kartenstück abzeichnen. Als ich die sieben Kartenteile nebeneinander legte, konnte ich schon vieles erkennen. Wie es aussieht, befindet sich die Schicksalsklinge in einer Ruine nahe Phexcaer und darüber hinaus werde ich wahrscheinlich erneut einen Handlanger benötigen, der mir bei der Bedienung eines Mechanismus behilflich sein muss. Zu ärgerlich, dass ich mich gerade von Curian verabschiedet habe.
Nun muss ich wohl zunächst nach Thorwal reisen. Ich erhoffe mir davon, dass ich dort am ehesten jemanden finde, der mich zu dieser Ruine begleitet, ohne dabei groß Fragen zu stellen.


Auf hoher See, 4. Schlachtmond. Es ist Ifirnsdag. Es ist Fest der eingebrachten Früchte.
Ich hatte Glück im Unglück! Wollte mich schon darüber ärgern, dass ich im Hafen keinen Kutter vorfand, der in Richtung Thorwal auslaufen wollte. Deshalb suchte ich auch die kleineren Schiffe ab, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mich nach Thorwal bringen könnte. Dabei habe ich dann tatsächlich Swafnild Egilsdottir kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch, als der Wind eine meiner Kartenzeichnungen aus meinem Rucksack wehte. Swafnild ergriff die Skizze und erklärte mir, dass sie eines der fehlenden Teile besitze. Sie würde es mir gerne zeigen. Allerdings müsse sie das Kartenteil erst holen. Was hatte ich für eine Wahl? Wenn ich dieses Nest namens Varnheim so schnell wie möglich verlassen wollte, musste ich ja wohl oder übel einwilligen. Wenigstens verlief die Reise äußerst zügig. Anschließend ließ sie mich im Hafen von Prem heraus, wo ich noch ein Schiff nach Thorwal erwischte. Das nenne ich mal Glück!


Thorwal, 4. Schlachtmond. Es ist Ifirnsdag.
Thorwal noch am selben Tag erreicht. Bin in Thorwal erneut auf einen Magier getroffen. Yarano, so nennt sich der Bursche, nahm mein Angebot an, eine schwache und hilfsbedürftige Frau nach Phexcaer zu begleiten. Er komme gerade von der Akademie der Kampfmagier aus Andergast und wolle sich bewähren. Soll er sich doch mit diesem Curian zusammentun. Zuvor hatte ich noch Esralda einen Besuch abgestattet und mich mit weiteren Elixieren ausgerüstet. Ich weiß, es wird knapp werden, wenn ich in 14 Tagen wieder in Cardhavn sein muss. Aber mein Stolz ist zu groß. Bis dahin will ich dieses Schwert haben!


Phexcaer, 11. Schlachtmond. Es ist Ifirnsdag.
Habe mich soeben von Yarano getrennt. Alles ist soweit nach Plan verlaufen: Wir haben diese Ruine gefunden, Yarano half mir, besagten Mechanismus zu bewegen. Anschließend überredete ich ihn, dass es besser sei, wenn ich allein weitergehen und er hierbleiben und die Stellung halten würde. Schließlich musste ich noch ein paar Zombies verscheuchen, um dem alten Hyggelik gegenüberzutreten. Der war so begeistert davon, mal wieder jemand Lebendigen zu sehen, dass er seine Skelette, die mich gerade angriffen, zurückpfiff. Das war auch gut so, denn ich glaube, mit denen hätte ich nicht so leichtes Spiel gehabt wie mit den Zombies. Jetzt musste ich den Alten nur noch überzeugen, mir sein olles Schwert für ein paar Wochen auszuleihen. Dazu musste ich ihm hoch und heilig versprechen, dass in ein paar Monaten weitere Helden kämen, die die Orkenbrut sicher für lange Zeit vertreiben würden. Ich weiß nicht, wie ich es angestellt habe, jedenfalls hat er’s gefressen - und das ist die Hauptsache. Das Schwert versteckte ich unter meinem Gewand und weiter gings nach Phexcaer.
Allerdings hat mich der Spaß viel Zeit gekostet. Ich habe nur noch eine Woche, um wieder zurück in Cardhavn zu sein. Jetzt wird Tag und Nacht durchmarschiert!


Siljen, 17. Schlachtmond. Es ist Orozarsdag.
Sechs Tage hat mich die Reise durch die Orkschädelsteppe und die Große Olochtai gekostet. Ständig musste ich irgendwelche Orks verscheuchen. An einer Stelle versperrte mir auch mal ein alberner Greif den Weg, der wollte, dass ich sein Kinderrätsel löse. Wegen mir, bitteschön. Ich danke Tsa, dass ich hier auf einige Holzfäller gestoßen bin, die mich mit ihrem Floß den Merek flussabwärts mitnehmen. Heute abend werde ich in Muryt sein. Fehlt nur ein schnelles Schiff, das mich noch nach Cardhavn bringt.


Cardhavn, 18. Schlachtmond. Es ist Ifirnsdag.
„Du bist spät dran“, hieß mich Einar willkommen. - „Tag auch. Was ist, sind sie schon da?“ - „Noch nicht." - „Wo verstecke ich am besten das Schwert?“ - „Lege es unter Torges Bett, da liegt noch mehr herum. Und dann mach dich frisch. Dein Bruder kann jeden Moment vorbeikommen.“ Es reichte zum Glück noch für ein heißes Bad. Während ich diese Zeilen schreibe, vernehme ich, wie mein Ältester schon den Besuch meines Bruders ankündigt: „Mami, Mami, Onkel Bjaki ist da!“ Ich muss das Tagebuch zur Seite legen.




Stufe 6 ist erreicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 15.12.2013, 16:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste