Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldurs Gate 2 Enhanced Edition: Feedback
#17
(25.12.2018, 13:13)Lippens  die  Ente schrieb: Ich finde dass man den ersten Teil sogar recht fix durchspielen kann. Icewind Dale ist da viel linearer.
Man kann den ersten Teil sehr fix durchspielen, weil man sehr vieles auslassen kann, das ist richtig. Aber ich sehe ein Spiel für mich nur als durchgespielt an, wenn ich alles mir Mögliche mitgenommen habe. Und dann kann man in BG 1 gewißlich eine Menge machen. Dass das in BG 2 auch so ist, will ich nicht leugnen, aber man war da meiner Erinnerung nach in der Reihenfolge weniger frei. In Athkathla gab es wohl eine große Vielzahl von Quests und danach ging es sehr linear weiter. Aber wie gesagt, das ist alles lange her für mich. Vielleicht denke ich darüber heute anders, wenn ich bei Teil 2 nochmal ankommen sollte.

Icewind Dale ist ganz sicher noch deutlich linearer, ja. Das ist ja auch sehr viel kampflastiger und storyärmer. Wobei ich alleridngs nur Icewwind Dale 1 mit den AddOns gespielt habe.

(25.12.2018, 13:13)Lippens  die  Ente schrieb: Hast du echt so wenig Zeit, dass du Jahre (!) für einen Durchlauf - freilich mit Kommentaren und ausführlicher Spielbescheibung - veranschlagst?
Naja, schau Dir allein an, wann ich den ersten Beitrag zu meinem aktuellen Durchlauf gepostet habe: am 29.02.2016. Und ich bin noch lange nicht durch. - Das ist aber natürlich nicht meine reine Spielzeit, weil ich ja auch noch die ausführlichen Berichte schreibe. Da geht ja wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Zeit bei drauf.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch brauche, aber ich hetze mich nicht. De facto ist es aber schon so, dass ich nur im Urlaub wirklich mal zum Spielen komme. Während der Arbeitstage bin ich feierabends zu müde für sowas und am Wochenende liegt schon fast immer etwas anderes an (sofern ich überhaut viel Wochenende mache und nicht noch was arbeite, was sehr unterschiedlich ist). Das ist insofern dann natürlich auch eine Frage der Prioritätensetzung. Ich spiele sehr gern Baldur's Gate, deshalb mache ich da auch weiter, wenn auch Stück für Stück mit großen Pausen dazwischen. Würde es mir zu dumm, würde ich es lassen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldurs Gate 2 Enhanced Edition: Feedback - von Zurgrimm - 25.12.2018, 13:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste