Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wenn schon Star Trek, dann aber
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
TOS
12.50%
4 12.50%
TAS
0%
0 0%
NG
31.25%
10 31.25%
DS9
25.00%
8 25.00%
Voyager
15.63%
5 15.63%
Enterprise
12.50%
4 12.50%
JJ
3.13%
1 3.13%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek
Dass die neue Serie kommt, ist länger bekannt, der Trailer ist neu!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Yups, allerdings gabs zur neuen Picard Serie schon zur Comic Con(vor 3 Monaten) den ersten echten Trailer (den hier: https://www.youtube.com/watch?v=mAHPVEC8Egk )
und in dem war auch schon Seven zu sehen. ;)
Mag sein, ich habs halt erst jetzt gesehen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Mir persönlich gefällt DS9 am besten. Die Serie ist etwas düsterer als die anderen Serien und ich finde es unglaubwürdig, dass die Sternenflotte immer so moralisch gut ist.

Next Generation hat mir auch gut gefallen, Voyager hatte besonders in der zweiten Hälfte viele Gute Folgen, ich fand es nur merkwürdig, dass man aufgrund einer Regel, darauf verzichtet nach Hause zu kommen.

Die Kirk-Folgen sind viel früher gedreht und daher für mich eher etwas Spezielles, was ich kaum mit den späteren Folgen vergleichen kann.

Zum Anfang habe ich die Archer-Folgen überhaupt nicht gemocht. Irgendwie hat mich Archer immer an George Bush erinnert.
Als Bush aber nicht mehr Präsident war und ich vor einem Jahr mir die Folgen angesehen habe, haben sie mir sehr gut gefallen, insbesondere Staffel 3 und 4.

Discovery war auch etwas anders als die anderen Serien.
Man muss etwas gedanklich kreativ sein, um die fortgeschrittene Technik im Vergleich zu der Kirk-Zeit zu ignorieren, da Discovery ja davor spielen soll.
Grundsätzlich fand ich aber viele Folgen recht unterhaltsam. Insbesondere die Imperatorin aus dem Paralelluniversum war sehr erfrischend anders als der "Standard"-Föderationsoffizier.
Daher bin ich gespannt wie es da weiter geht.

Die kommende Picard-Serie werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Bis ich ein abschließendes Bild darüber habe wird es aber etwas dauern.

Abgestimmt habe ich übrigends für das JJ-Universum.

Ich habe die Frage so verstanden, wovon man am liebsten eine Fortsetzung haben möchte.
Zwar finde ich DS9 am besten, es gibt aber schon viele Romane, die die DS9-Geschichte weitergeschrieben haben.
Wenn jetzt zu DS9 weitere Folgen produziert würden, hätte ich die Sorge, dass dann allen Büchern widersprochen wird (ähnlich wie bei Star Wars)
Das JJ-Universum hat mir aber gut gefallen, auch habe ich die Charaktere gemocht.
Daher würde ich am liebsten von denen eine Fortsetzung sehen.

Ach ja:
irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Trelane bei Kirk ein Jugendlicher der Rasse Q ist. (Ggf. war dies auch nur für eine spätere Folge bei einer Serie geplant)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste