Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Jailbreak, bald normal?
#1
Microsoft verfolgt die Strategie, seinen Windows Store als eigenes abgeschlossenes System für Computerprogramme verpflichtend zu machen, ähnlich Apples Appstore. Das soll mit der "Universal Windows Platform" (UWP) durchgesetzt werden. Vermutlich muss man demnächst Windows erst mal jailbreaken. :wall:

http://www.theguardian.com/technology/20...ars-of-war
Zitieren
#2
Würde demnach heißen, man kann nicht einfach mal ne CD reinstecken und installieren...

Vielleicht kann man das ja umgehen, indem man auch, wie bei Google, einfach trotzdem was installieren kann. Ich denke da vor allem an alte und selbstgeschriebene Software.
Zitieren
#3
Es geht nur um Software, welche die neue UWP nutzt. Alte Software, die für Win32 bzw. 64 geschrieben wurde, ist nicht betroffen. Redmond will natürlich, dass die neue API genutzt wird, und kann das durch Vernachlässigung der alten steuern. Auch kann man im Moment aus anderen Quellen installieren. Anders als Android darf Microsoft diese Funktion jedoch jederzeit per Zwangsupdate in Windows 10 abschalten. Diese Entwicklung ist zumindest sehr bedenklich.
Zitieren
#4
Könnte aber Microsoft Windows weiter schwächen, da die Kompatibilität ja eine der großen Stärken im Vergleich zu Linux und MacOS is.
Zitieren
#5
Der Quatsch hat bereits zu Valves verstärktem Engagement für SteamOS und damit zu massiven Verbesserungen für Spieler unter Linux allgemein geführt.
Zitieren
#6
Mal ein aktuelles Beispiel für ein "geschlossenes Ökosystem" bei Panasonic Smart TVs!

Youtube-, NetFlix-, Internet-Browser-App funktionieren nicht bei meinem Panasonic TV.
Aber Netzwerktest/Internettest, Firmware-/Softwareupdate, Datenservices der TV-Sender funktionieren.

Auf dem Panasonic-Blurayplayer funktionieren die oben beschriebenen Apps aber alle.

Spinnt meine neue Fritzbox? VDSL-Probleme? Portsfreigaben? Fernseher kaputt? Solch ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen bei Fritzbox und Fernseher?

Nein, es sind nur ein paar Server bei Panasonic down. Die -installierten- Panasonic-Apps starten demnach nur, wenn sie zuerst eine Verbindung zu "ihrem Panasonic-Server" aufbauen konnten!

:wall::wall::wall::wall:





http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3139.html

"...
Seit 7.3.2016 das selbe Problem mit meinem 50 CXW 804. Werksreset bringt nix. Router resettet. Wlan und LAN und Hotspot über Handy. Es wird unter Status eine Internetverbindung angezeigt. Aber beim Start von Netflix Amazon YouTube wird immer wieder die fehlende Internetverbindung bemängelt. Über Bluray Player funktionieren alle v.g Dienste. Was ist da los? Hat Panasonic ein Update überspielt oder sind deren Server down?
..."


https://www.avforums.com/threads/network...724/page-8

"...
I have the same problem with my apps not working at all, performed a full reset on my tv, router etc wasting hours of my evening.

I even removed my TV and took it to my neighbours house to see if it was my broadband to no avail.

The little bit of info I can give you is my neighbour also has a Panasonic tv, granted a much higher spec than mine, and his apps work perfectly fine. He also is a computer engineer and between us we figure that there must have been a server update which is causing the fault.

So the hope is that they are aware of the problem and are working on a solution.

Like my neighbour neither of us have ever had this issue before.

I will be calling Panasonic tomorrow if the problem is not resolved by then and will update this forum with any information as I receive it.

..."

"...
Exactly my sentiments. A simple 'server down' message would be better rather than an entirely misleading network connection error which is at best disingenuous if not downright deceitful. Makes you wonder what else they're up to...
..."
Zitieren
#7
Da fragt man sich, was los ist, wenn mal die Steam-Server down sind. :evil:
Andererseits, bis dahin hat Microsoft Steam mit seinem UWP vielleicht längst das Wasser abgegraben. Dann frage ich mich natürlich, was los ist, wenn die Windows-Server Down sind. :pfeif:
Zitieren
#8
Da fühle ich mich doch bestätigt, dass ich Microsofts geschenkten Update auf Windows 10 nicht annehme :D Ich befürchte, dass ich mich langsam wirklich mal mit Linux befassen muss :( Denn wenn ich das richtig verstehe, wird man in Zukunft unter Win 10 nichts mehr ohne Microsofts Kontrolle/Erlaubnis installieren können?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#9
Wieso die Tränen? Linux macht viel mehr Spaß als Windows. :jippie:

Erst mal geht es um Software, die für UWP programiert wird. Also nach Microsofts Vorstellung jede. Das Geschäftsmodell von Apples App-Store war wohl zu verlockend.
Zitieren
#10
(08.03.2016, 14:12)Rabenaas schrieb: Wieso die Tränen? Linux macht viel mehr Spaß als Windows. :jippie:
Es gibt so viele Linux (Linuxe? :D), da weiß ich schon mal nicht, was ich dann nehmen sollte. Zum anderen hatte ich es mal vor Jahren versucht und hatte dann schon das Problem, welche Exe-Datei ich nehmen sollte (von einem einzigen Linux). Nach mühevoller Installation verstand ich nicht, was eigentlich los war und wie ich damit umgehen sollte (ist allerdings ewig her). Daher die Tränen. Aber vielleicht haben wir hier irgendwo einen Thread "Linux für Anfänger"?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#11
So halb: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=448 :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Nimm einfach erst mal Ubuntu. Du kannst ja jederzeit wechseln. Linux möchte genau wie Windows von einem Bootloader geladen werden. D.h. DVD brennen und booten. Durch die Installation wirst Du von einem Wizard geführt. Ansonsten kannst Du mit einem nackten Linux genau so viel oder wenig machen, wie mit einem nackten Windows. Standardanwendungen wie Browser, Email und Office sind natürlich vorinstalliert Die Bedienung erfolgt idR ganz ähnlich wie bei Windows. (Es sei denn, Du willst die Konsole benutzen.)
Der Vorteil von Linux ist, dass es dafür kostenlose Software in Hülle und Fülle gibt. Ggf. ist auch erst mal eine Installation in einer virtuellen Maschine zum Ausprobieren möglich.

Ach ja, :ot:
Zitieren
#13
Naja hat auch seine guten Seiten dieser Serverausfall:

In die unendlichen Weiten von Menüs/Einstellungen/Features meines TVs und meiner Fritzbox eingedrungen.
Besonders das Feature "Senderliste exportieren/importieren"!

DRM?, "Always On"? bei Panasonic-Apps!

Und natürlich Panasonics Umgang mit solchen Fehlern.
Kein Tweet, kein Eintrag auf ihrer Facebook-Seite, Homepage...!

Nur auf direkte Anfrage zb. auf ihrer Facebook-Seite oder Telefon.
Facebook
Panasonic Deutschland
https://de-de.facebook.com/Panasonic.Deutschland/


"...
Lieber ...,

tut mir Leid, dass du immer noch Probleme hast. Wir haben momentan technische Schwierigkeiten und arbeiten dran diese so schnell wie möglich zu beheben.

Besten Gruß,
Kevin
..."




Aber auch keine ordentliche Fehlermeldung und NULL Fehlertoleranz! Unglaublich.
Bei der Programmierung nicht mal in Erwägung ziehen, daß die Panasonic Server mal down oder nur überlastet sein könnten.
Oder sind die Apps nur noch reine WebAnwendungen??
Nicht mehr clientside? auf dem Fernseher installiert?
Zitieren
#14
Off Topic!

Windows 8.1 PC per Lan an meiner FritzBox (Lan1) angeschlossen.
War eingeschaltet und hat die aktuellen Patches downgeloadet.
Dann kein Internet mehr. Konnektivität eingeschränkt.
Also neu gestartet, Patches wurden installiert.
Wieder keine Verbindung zum Internet.

Dann Lankabel umgesteckt auf Lan3 und es funktioniert wieder! Auch auf Lan4.
Lan1 und Lan2 hauen nicht hin.

Lan1 von der Fritzbox mit Xbox360 und Blurayplayer getestet und funktioniert!

Meine Güte zur Zeit hab ich ja echt Glück mit dem Internet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste