Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva verwendet Code von Albion
#1
So steht es in der aktuellen Chip PowerPlay.

Außerdem ist da ein netter Abriss über die Geschichte von DSA auf dem Computer und ein Interview mit Guido Henkel drin.
Zitieren
#2
(30.12.2013, 21:44)Rabenaas schrieb: So steht es in der aktuellen Chip PowerPlay.

Außerdem ist da ein netter Abriss über die Geschichte von DSA auf dem Computer und ein Interview mit Guido Henkel drin.
Soweit ich weiss ist das nicht ganz korrekt, Ablion und Schatten über Riva verwenden beide jeweils unterschiedliche 3D-Engines bzw. unterschiedliche 3D-Engine-Generationen vom gleichen Autor, Jürgen Friedrich.
Zitieren
#3
Riva verwendet 3D-Gegenstände, während Albion sich mit 2D-Sprites in einer 3D-Kulisse begnügt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Dabei sieht Albion eigentlich moderner aus, finde ich. Trotzdem wird sich einiges an Quellcode und Datenformaten überschneiden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste