Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#14
So wie ich das verstanden habe ist es nur auf Hochseerouten möglich das Totenschiff zu treffen?

Wenn dem so sein sollte, muss ich euch in dem Punkt wiedersprechen. Auf der Strecke von Orvil nach Rovik (habe ide Karte nicht mehr genau im Kopf, jedenfalls der kleine Flussweg nördlich von Orvil) habe ich das Totenschiff bereits einmal angetroffen. Das war damals noch in der Diskettenversion glaube ich.

Was mir aber auffällt, ist das bei der CD-Version irgendwie deutlich weniger Zufallsereignisse stattfinden. In der Diskettenversion bin ich deutlich öfter von Piraten heimgesucht wurden, und das Totenschiff war auch mehr als nur einmal auffindbar.

Meine Frage die ich gleich in den Raum stelle:

Ist es wirklich notwendig sich in den Vier Winden über das Totenschiff zu erkundigen? Im Lösungsbuch ist es so formuliert, als ob man ohne das Gespräch nicht auf des Rätsels Lösung kommt.

Triggert das Schiff erst durch den Besuch der Vier Winde?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von Hirnkästchen - 15.04.2014, 20:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste