Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#25
Das stimmt natürlich alles, Lippens. Meine Kernaussage (die ich wohl ein wenig unter dem Rest begraben habe), ist aber, dass dann zumindest die Strecke von Orvil nach Rovik auch als Hochseeroute gekennzeichnet werden müsste, zumindest in der Diskettenversion.

Damals war es mir nämlich möglich auf der Strecke das Totenschiff anzutreffen. Mir persönlich kam es ja wie Wahnsinn vor, auf so einer Mini-Strecke das Schiff der Seemannsgarngeschichten zu treffen, aber ich habe mich damit abgefunden.

Kann es nicht sein, dass bei allen Schiffsrouten eine Probe gewürfelt wird, ob das Schiff auftaucht? Wenn ich dem Lösungsbuch vertrauen würde (Was ich mittlerweile seit Kennens des Forums nicht mehr tue :P ), würde ich fast meinen, die Probe würde immer auf einer Seeroute gewürfelt. Es besteht lediglich bei einer langen Route zusätzlich die Chance, dass der zweite Wurf auf das Treffen des Schiffes um Mitternacht gemacht wird, oder bin ich da wirklich komplett auf dem Holzweg?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von Hirnkästchen - 16.04.2014, 07:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste