Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#53
Mit Hilfe deiner Tests eiche ich meine Theorie weiter ein...

Ich war der Meinung, dass random_schick(20) eine zufällige Zahl im Bereich 0..19 produziert. Tatsächlich ist es aber 1..20 (also genau 1W20).
Damit korrigiere ich meine Aussage wie folgt:

Optimal ist AT 20, GE 18. Hier sollten es im Schnitt irgendwo im Bereich 30-35 AP sein.
Bei AT 19 trifft man schon doppelt so oft, so dass im Schnitt nur ca 15-20 AP rauskommen.
Mit AT >= 21 trifft man nie und kann folglich nicht gegen den Krakenmolch gewinnen (d.h. Eingefrorener Bildschirm (Endlosschleife)).

Das passt recht gut mit deinen gemeldeten Resultaten zusammen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 13.08.2021, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste