Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#65
(15.08.2021, 21:15)Fíonlaighrí schrieb: Nach wiederum zwei weiteren Krakenmolchen reißt Runhild die 300er-Marke (320 AP). LE-Verlust in allen Fällen zwischen 50-75.

Für ≥ 320 AP ist die Wahrscheinlichkeit immer noch 6,1%, d.h. man darf sich im Schnitt alle 16-17 Mal über ein solches Resultat freuen.
Wenn ich das richtig lese, war es dein siebter Krakenmolch. Sieben Krakenmolche bei 2 beteiligten Helden sind 14 Versuche, das passt  also ganz gut zusammen.

Wenn du Lust hast, könntest du bei deinen Versuchen auch den AP-Durchschnitt mit loggen. Mich würde interessieren, ob sich das mit der Vorhersage von etwa 170 AP deckt (zumindest grob).

(15.08.2021, 21:15)Fíonlaighrí schrieb: Fazit: Bis jetzt hat das dynamische Duo am besten abgeschnitten. Wobei bei der 7er-Gruppe sicherlich noch spannend zu wissen wäre, die Endlosschleifen-Runde mit höherer LE ausgegangen wäre. Nur gegen Ende war Krakenflaute.

Da laut siebenstreichs Berechnungen bis zu 545 AP möglich sind, ist mit 320 AP noch gut Luft nach oben.

Ich denke, die Gruppengröße ist i.W. unerheblich, solange alle bis auf einen AT ≥ 21 haben und der eine AT = 20.
Bei den beobachteten Endlosschleifen kann es sein, dass der AT-20 Held eine Schwimmen-Probe versemmelt hat. Danach gibt es keinen Helden mehr, der den Krakenmolch treffen kann, so dass das Schicksal der Gruppe besiegelt ist.

Prinzipiell sind auch Werte größer als 545 AP möglich, es wird nur zunehmend unwahrscheinlicher. Ich habe die prozentualen Wahrscheinlichkeiten auf eine Nachkommastelle gerundet aufgeführt und dort aufgehört, wo 0,0% rauskommt. Dahinter können sich aber immer noch Zahlen wie 0,04% verbergen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 16.08.2021, 09:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste