Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#76
(10.10.2022, 17:18)Zurgrimm schrieb:
(09.10.2022, 01:00)siebenstreich schrieb: 1. Totenschiff: Nur auf Hochseerouten und nur falls es freigeschaltet und noch nicht abgeschlossen ist: 20%
Ich bin mir aus rein empirischer Beobachtung heraus ziemlich sicher, dass dies allein für die CD-Version gilt und das Totenschiff in der Diskettenversion sehr viel seltener zu finden ist. Systematisch habe ich das aber nicht erforscht.

Die 20% haben mich auch überrascht. Ich war der Meinung, dass das Totenschiff deutlich schwieriger zu finden ist. Wichtig ist aber auch die Einschränkung, dass es eine Hochseeroute sein muss, von denen es ja nicht so viele gibt. Wenn man das nicht weiß und auf der Suche nach dem Totenschiff einfach irgendwelche Seereisen unternimmt, dann kann es damit trotzdem sehr lange dauern.

BrightEyes basiert auf der CD-Version. Insofern ist es gut möglich, dass das in der Diskettenversion noch anders war.
(Als Kind hatte ich die Diskettenversion gespielt und das Totenschiff lange nicht gekannt. Möglicherweise lag das aber schon daran, dass ich nie im "Vier Winde" in Thorwal eingekehrt bin.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 10.10.2022, 22:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste