Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#82
(10.10.2022, 22:55)siebenstreich schrieb: Mich wundert es nur etwas, dass du den Strecken feste Zeiten zuordnest. Wo kommen diese Zahlen her, sind das irgendwelche Durchschnittswerte?
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, danke fürs Nachhaken. Bei den von mir angegebenen Strecken mit Zeiten handelt es sich lediglich um einzelne Passagen, die ich gebucht habe.

(10.10.2022, 22:55)siebenstreich schrieb: Die Route Hjalsingor–Overthorn ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl;  Prem–Thorwal ist übrigens genauso lang (115 Meilen), wird aber deutlich häufiger angeboten am Hafen. Die nächstlängere (135 Meilen) Hochseeroute wäre Prem–Kord mit Reisezeiten zwischen etwa 9 und 41 Stunden.

Das wären jetzt auch die Routen, die ich mir als Nächstes vornehmen würde. Allerdings bin ich auf diesen Routen noch nie genau auf 20 Stunden gekommen. So wird z.B. Thorwal-Prem in 19 oder 23 Stunden angeboten. Deshalb denke ich, dass es auf lange Sicht effektiver wäre, wirklich nach einer Strecke mit 20h Fahrtzeit Ausschau zu halten. Zu meiner Freude hast du ja bereits einen Überblick erstellt, der mir die Suche nach der perfekten Route erleichtern wird. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von Fíonlaighrí - 13.10.2022, 05:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste