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Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#83
(13.10.2022, 05:08)Fíonlaighrí schrieb:
(10.10.2022, 22:55)siebenstreich schrieb: Mich wundert es nur etwas, dass du den Strecken feste Zeiten zuordnest. Wo kommen diese Zahlen her, sind das irgendwelche Durchschnittswerte?
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, danke fürs Nachhaken. Bei den von mir angegebenen Strecken mit Zeiten handelt es sich lediglich um einzelne Passagen, die ich gebucht habe.
Danke für die Klarstellung.

(13.10.2022, 05:08)Fíonlaighrí schrieb:
(10.10.2022, 22:55)siebenstreich schrieb: Die Route Hjalsingor–Overthorn ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl; Prem–Thorwal ist übrigens genauso lang (115 Meilen), wird aber deutlich häufiger angeboten am Hafen. Die nächstlängere (135 Meilen) Hochseeroute wäre Prem–Kord mit Reisezeiten zwischen etwa 9 und 41 Stunden.
Das wären jetzt auch die Routen, die ich mir als Nächstes vornehmen würde. Allerdings bin ich auf diesen Routen noch nie genau auf 20 Stunden gekommen. So wird z.B. Thorwal-Prem in 19 oder 23 Stunden angeboten. Deshalb denke ich, dass es auf lange Sicht effektiver wäre, wirklich nach einer Strecke mit 20h Fahrtzeit Ausschau zu halten. Zu meiner Freude hast du ja bereits einen Überblick erstellt, der mir die Suche nach der perfekten Route erleichtern wird. :)

Ich würde mich nicht zu sehr darauf einschießen, dass es genau 20 Stunden sein müssen. Wenn es 19 Stunden sind, dann hast du 4,75% Krakenmolch-Wahrscheinlichkeit anstelle von 5%, den Unterschied merkst du kaum. Und wenn es 21 Stunden sind oder 23, dann dauert die Fahrt halt marginal länger. Auch das fällt kaum ins Gewicht, zumal die Zeit für neu Laden, Tempel verlassen, zum Hafen rennen etc. deutlich dominieren dürfte.

Wie gehst du überhaupt genau vor? Was mir spontan dazu einfällt: In einem Hafen-nahen Tempel (oder für 1 AP direkt vor dem Hafen) abspeichern; den Hafen betreten; hoffen, dass die Route angeboten wird. Falls nicht, wird es etwas ärgerlich. In einer Herberge übernachten kostet viel Zeit. Evtl. hast du für die Problematik ja eine schlauere Lösung, aber falls nicht, wäre die Route Prem–Thorwal wohl die beste, schon allein deshalb. weil sie die einzige ist die fast jeden Tag angeboten wird, zumindest im Frühjahr und im Herbst.
Genaueres zur Frequenz der Passagen habe ich gerade in diesem Beitrag aufgeschrieben.
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RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 13.10.2022, 08:06



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