Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#85
Nachtrag: Eine gute Strategie zur Krakenmolch-Jagd könnte die folgende sein: Im Frühling oder Herbst in einem Efferd-Tempel (Hjalsingor, Kord, Skjal oder mit Transversalis: Thorwal) das Schwimmen+2 Wunder abholen und sofort nach Prem übersetzen. Dort im Travia- oder Swafnir-Tempel abspeichern, beide sind in der Nähe des Hafens. Zum Hafen laufen und unter den verfügbaren Routen eine mit möglichst guter Reisezeit (~20 Std) auswählen. Wegen der hohen Verfügbarkeit der Passage nach Thorwal wird man dabei praktisch nie leer ausgehen. In den >= 95% in denen kein Krakenmolch auftaucht nach der Schiffreise neu laden und von vorne beginnen.

Der Hafen von Prem halte ich dafür aus 2 Gründen für den besten:
1. Es gibt im Frühjahr/Herbst die ständig verfügbare Passage nach Thorwal.
2. Insgesamt haben 8 See-Routen ihren Ausgangspunkt in Prem, das ist das Maximum über alle Häfen im Spiel. Thorwal z.B. bietet nur 5 Routen an, Hjalsingor immerhin 6 und Overthorn 7.

Leider hat Prem selber keinen Efferd-Tempel.

Ach ja: Wenn du auf diese Weise mit einem Solo-Helden ≥ 500 AP beim Krakenmolch rausholen willst, musst du dich darauf einstellen, das obige etwa 10.000 Mal zu wiederholen...
Zumindest kannst du mir danach mit Sicherheit sagen, ob die Verbindung Prem–Thorwal in Frühjahr und Herbst wirklich an jedem Tag angeboten wird, oder ob sie auch mal ausfallen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 13.10.2022, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste