Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#88
Ich habe mir nun die Reisezeiten an 3 Beispielen etwas genauer angeschaut. Vermutet hatte ich es ja schon, dass sich durch die wilden Umrechnereien durch Rundungsungenauigkeiten einiges verzerrt, und das wurde bestätigt:

Fischerboot auf der Küstenroute Prem-Ottarje: Hafenanzeige: 31 Stunden. Tatsächliche Reisedauer: 35 Stunden 20 Minuten.
Karracke auf der Hochseeroute Prem-Thorwal: Hafenanzeige: 23 Stunden. Tatsächliche Reisedauer: 20 Stunden.
Karracke auf der Hochseeroute Prem-Kord: Hafenanzeige: 45 Stunden. Tatsächliche Reisedauer: 37 Stdunden 40 Minuten.

Zur tatsächlichen Reisedauer kommen dann nochmal ein paar Minuten dazu, weil ja die während der Schiffsfahrt verstreichende Echtzeit auch nochmal auf die Ingame-Zeit angerechnet wird.

Als Bug möchte ich die Sache nicht bezeichnen; schließlich ist es nur realistisch, dass die tatsächliche Reisedauer nicht immer genau der Vorhersage entspricht. Auch wenn das vermutlich nicht die ursprüngliche Logik der Programmierer war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 23.10.2022, 10:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste