Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See
#92
Fazit: Die extremsten Hafen-Zeitansagen sind

1 Stunde
möglich für Langschiff, Küstensegler und Kutter auf der Küstenroute Ljasdahl–Ottarje (10 Meilen).
Alle anderen Routen ergeben eine Prognose von mindestens 2 Stunden, das habe ich gerade für ein Langschiff auf den nächstlängeren Küstenrouten Rovik–Orvil und Merkse–Efferdun (beide 18 Meilen) verifiziert.

83 Stunden [= 3 Tage 11 Stunden]
möglich für ein Fischerboot auf der Küstenroute Rovik–Manrin (83 Meilen)

Frage: Deckt sich das mit eurer Erfahrung? Oder glaubt jemand sich zu erinnern, noch höhere Reisezeit-Ansagen gesehen zu haben?
ACHTUNG: Es geht nur um die Anzeige beim Buchen der Passage am Hafen. Die reale Reisezeit kann davon deutlich abweichen...

Ich selber bin gerade etwas überrascht, weil ich geglaubt hätte, dass es schlimmer sein kann als 83 Stunden. Aber das menschliche Gedächtnis tendiert ja gelegentlich zu Übertreibungen, vielleicht liegt es daran. Oder ich habe einen Fehler in meiner Berechnung, oder im Originalspiel gibt es hier noch weitere Dubiositäten; Potential wäre durchaus da mit den ganzen Umrechnungen und Typenumwandlungen, die bei diesen Berechnungen stattfinden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit für Zufallsereignisse auf See - von siebenstreich - 30.10.2022, 11:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste