Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon und GNU/Linux
#1
Bei meinem ersten Anlauf lief Herokon ja mehr als bescheiden, da Adobe unter Linux die GPU-Beschleunigung von Stage3D im Flash-Plugin für Linux nicht implementiert hat.
Mittlerweile bietet aber Google Chrome (bzw. Chromium) beschleunigtes Stage3D auch unter Linux an.

Hat vllt schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Zitieren
#2
Ich hab leider derzeit kein Linux installiert. Es wäre schön, wenn du das selbst bei Gelegenheit mal ausprobieren könntest, Rabenaas. Du hättest dann den direkten Vergleich - wenn jemand anderer das auf einer ganz anderen Maschine probiert, könnten ja trotzdem noch andere Einflüsse reinspielen als bei dir. :)
Zitieren
#3
Hm, also andere Seiten mit 3D-Flash geben Anlass zur Hoffnung. Bei Herokon kommt jedoch erst mal ein Ladebalken und dann der Mauszeiger vor schwarzem Hintergrund. Ich muss demnächst noch mal ausprobieren, ob es eventuell an meiner lahmen Übertragungsrate oder an der Grafikkarte liegt.
Zitieren
#4
Läuft es bei mir mit Chrome 31 und dem probietären AMD-Treiber überhaupt nicht. Das Spiel läd zwar durch, aber dann ist es einfach nur ein blauer Bildschirm mit Musik... Schade.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Schade! Sind eure Rechner denn ansonsten gamingtauglich? (ich meine für halbwegs "neue" Spiele)

Bleibt jedenfalls zu hoffen, dass sich da noch was tut (auch wenn ich nun nicht weiß, woran das aktuell hapert).
Zitieren
#6
Eigentlich schon. Ich habe vor ein paar Monaten extra noch die Grafikkarte ausgetauscht (AMD Radeon 7750) um gamingtauglich zu bleiben! :D Ich vermute allerdings trotzdem, dass es irgendwie am Zusammenspiel von Chrome/Flash und dem AMD-Grafikkartentreiber liegt. Die beiden mochten sich noch nie! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Andere Stage3D-Spiele funktionieren bei mir mit Pepper-Flash. Ich gebe die Hoffnung also erst mal nicht auf. Vielleicht kann das ja noch wer anders mal probieren. Oder ich frage mal bei Silverstyle nach.
Zitieren
#8
Im Herokon-Forum gibt es erste Erfolgsmeldungen.

Ich bin auch einen Schritt weiter. Unter chrome:gpu kann man einsehen, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. Wenn nicht (das ist der Standard), kann man sie unter chrome:flags "Software-Rendering-Liste überschreiben" aktivieren. (Browser neu starten.)

Bei mir erscheint jetzt nach einer Weile "Es scheint Probleme mit deiner Internetverbindung [...] zu geben."
Das ist schon mal mehr als vorher.

Obi? Jemand?
Zitieren
#9
Oh, habe gerade einen Helden erschaffen und starre gebannt auf den Ladebalken...
Zitieren
#10
Ich habe gerade einen menschenfressenden Goblin erschlagen.

EDIT: Speicherauslastung 96%. Holla die Waldfee!
Zitieren
#11
Hast du die Grafikqualität schon auf niedrig gestellt? :)
Zitieren
#12
ohh nee, mach das nicht.

Keine Ahnung, warum man DAS eingeführt hat, aber das ist wirklich grausam.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste