Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge HD - Revised Edition Feedback
#1
Ich starte einfach mal einen neuen Thread dazu als kleine Ermunterung, weil sich am Spiel doch ziemlich viel getan hat und es, wie ich finde, dafür einen frischen Feedback Thread verdient. Sobald ich dazu komme, mich damit zu befassen, werde ich hier auch ein bisschen dazu schreiben.

Je nachdem, wieviel sich bis zur Gold Edition noch ändert, kann der Thread dann ja generell für Feedback zur stark überarbeiteten Version genutzt werden. :)

Ganz kurze Rückmeldung nur:

Optik:
Grafisch wirkt Thorwal viel "vertrauter" durch die Überarbeitung. Die NPCs sehen nicht mehr "zum Weglaufen" aus, auch wenn sie immer noch etwas "knuffig" und altbacken wirken.

Bedienung:
Ich empfinde auch die Überarbeitung des Interface/HUD als positiv. Die Bedienung unterscheidet sich zwar nun mehr vom Original, aber ich finde sie bei weitem intuitiver, obwohl ich Ringmenüs nicht mal gewohnt bin und mir das Interface der Originale durchaus vertraut war.

Sound:
Cool finde ich die Idee, wahlweise die Originalmusik oder alternativ etwas "modernere" (ihr wisst schon...) Musik dudeln zu lassen. Die neue Musik wirkt durch Skyrim und andere Soundtracks inspiriert (ich denke da zum Beispiel an Requiem for a Dream), und der Stil sagt mir zu, auch wenn sie deren Qualität nicht erreicht. :)

Kampf:
Nur ganz kurz reingeschaut:
Kurzer Testkampf gegen die Ottaskin-Wachen. Die Charaktere auf dem Kampffeld sehen immer noch merkwürdig aus (glänzen, als seien sie mit Lack überzogen). Kameraführung ist mir viel zu unruhig (Hin und Her-Geschiebe bei Wechsel zum nächsten Charakter), gerade bei sehr kleinen Kampfbereichen. Da schau ich mir lieber den "Computerkampf" (yay) an. ;) Die Kampfmusik setzte erst relativ spät ein.
Ein nerviger riesiger Baum mitten auf dem Kampfplatz bringt dem Spieler gleich bei, dass er zum Glück die Kamera drehen kann. ;) Also Blackguards ist da im Vergleich deutlich schöner anzuschauen.


Spontan würd ich sagen: Wer es sich schon gekauft hat und es wieder weggestellt hat, könnte ruhig mal wieder einen Blick riskieren mittlerweile.

Ich würde mir noch eine Aufbesserung des Kampfes wünschen sowie ein schön inszeniertes Intro, aber ob das realistisch ist... :)
Zitieren
#2
Das Video hier finde ich ja ziemlich vielversprechend... wenn sich bis zum "Gold"-Release noch ein bisschen was getan wird, werde ich es mir guten gewissens kaufen! :)

DSA Schicksalsklinge HD - jetzt gepatched: Orkenspalter TV spielt...nochmal...
Zitieren
#3
wow da hat sich ja echt viel getan, ich bin ja total überwältigt^^ Lediglich mit den Kämpfen werde ich nicht ganz so warm, irgendwie fehlt mir da was. Auch wenn ich nicht genau sagen kann was es ist.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste