Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Sternenschweif
Ist der Fehler bekannt (JoWood, Schweif)?:
Zwergenbinge, 6. Ebene.
Hab der ganzen Gruppe die Lederkleidung angelegt.
Wenn auf den heißen Platten mal einer zurückgeht und dann die Gruppe wieder
vereint wird kann es passieren, dass das Vermögen von denjenigen, die wieder an den Anfang der Platten gegangen sind, plötzlich fehlt. (Man muss nur einen schicken, weils keine AP gibt)

Bin da mit über 3.000 D zum Golem rein und als ich raus war hatte ich nur noch ca. 1.500.
Neugeladen, war reproduzierbar. Hab ja auch nur so gemerkt, woran es lag...
Ist ja wohl ein Fehler, oder?
Zitieren
Ich kannte das bisher nur aus der Schicksalsklinge, allerdings nur wenn man die Charaktere in einer bestimmten Reihenfolge auf einer einzigen Wertebasis erzeugt.

Und zwar geht es um die Stufensteigerung, dass meine beiden nicht magisch begabten Charaktere nun jedes Mal beim Anstieg mit der Meldung zu angeblich verfügbaren Zaubersteigerungen (die ja nicht möglich sind) genervt werden. Das kam zum ersten Mal beim mehrfachen Levelaufstieg auf Level 3 zu Beginn (durch die Rettung dieser Priesterin). Tja nun kann ich quasi nur die vermeintlichen "Punkte" aufsparen und hoffe das mir das keinen Nachteil einbringt und das Programm nicht tatsächlich ein unsichtbares Punktekonto anhäuft. Denn falls es da eine Begrenzung gibt, käme ich zwangsläufig nicht mehr weiter nach dem betreffenden Stufenanstieg, denn ich kann diese "Punkte" ja nicht verteilen.
Zitieren
(25.08.2012, 01:26)Silencer schrieb: Denn falls es da eine Begrenzung gibt, käme ich zwangsläufig nicht mehr weiter nach dem betreffenden Stufenanstieg, denn ich kann diese "Punkte" ja nicht verteilen.
die Begrenzung liegt glaube ich bei 255, aber ich kenne diese Problem auch und hatte bisher nie Probleme. Wahrscheinlich kommt an dieser Stelle gleich der nächste Bug zum tragen, wenn Punkte konto voll-->dann überlauf der Varibale und es geht von vorne los Oder aber alle Punkte oder aber es bleibt bei 255 stehen. Ebenfalls wär denkbar, dass es keine Steigerungsversuche beim Stufenaufstieg gibt und die Meldung nur kommt, da von der Generierung noch Punkte übrig sind.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Hatte hier schon jemand das Problem, dass das importierte Traviaamulett beim Import zu einem normalen nichtmagischen Amulett wird?
Zitieren
Nicht wirklich überraschend:

Wenn man Helden auf die Felder stellt, wo der Feind im Kampf Nachschub bekommt, hängt sich das Programm auf.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
ich weiß nicht, ob ich es schon mal irgendwo geschrieben habe, aber kennt ihr schon den Gegenstandvermehrungsbug im Holzfällerlager?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(08.06.2015, 20:41)Lippens die Ente schrieb: ich weiß nicht, ob ich es schon mal irgendwo geschrieben habe, aber kennt ihr schon den Gegenstandvermehrungsbug im Holzfällerlager?

Davon habe ich noch nichts gehört, und die Suchfunktion hat auch nichts passendes geliefert. Kannst du mehr dazu schreiben?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
klar kann ich das. Wenn man das Lager entdeckt, kann man ja einige Gegenstände finden, die die Holzfäller vergessen haben. Seil und Stiefel gibt es nur einmal, Schuhe, Kriegsbeile und Proviantpakete mehr, und auf die wirkt der Bug: Klickt man eine dieser Sachen an, wird man ja gefragt, wie viele man mitnehmen will. Drückt man nun die rechte Maustaste, was ein zurück bedeutet, sieht man wieder die Gesamtauswahl, nur mit dem Unterschied, dass von dem Typ jetzt ein Gegenstand mehr da ist als vorher. Wenn ich also 10 Proviantpakete sehe, dann bei der Auswahl der Stückzahl die rechte Maustaste drücke werden nun 11 angezeigt, und das geht beliebig oft, so lange man mindestens 2 von einer Sorte da lässt, zumindest bei mir.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Und auch mal was (hoffentlich) Neues in dieser Rubrik: eine weitere kleine Möglichkeit, ein wenig herumzutricksen:

Es ist ja bekannt, dass man im Phextempel durch einen Poltergeist festgesetzt wird, wenn man ein bisschen zu gierig ist. Und es ist sicher auch gleichfalls bekannt, dass man sich aus dem Geisterraum nicht einfach schnell heraus-transversalieren kann.

Womit ich nicht gerechnet hatte, ist, dass man sich aber zu einem gefangenen Dieb HINEINzaubern und sich die glücklich vereinte Gruppe dann auch ohne Probleme weiter herumteleportieren kann, während der Poltergeist weiter sein Unwesen treibt und einen leeren Raum bewacht...
Zitieren
dann verzichtet man aber auf siebenmal Phexausrüstung
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(17.11.2015, 16:28)Lippens die Ente schrieb: dann verzichtet man aber auf siebenmal Phexausrüstung

das hab ich ja noch nie gehört!
Zitieren
(18.12.2015, 17:03)dickerchen schrieb:
(17.11.2015, 16:28)Lippens die Ente schrieb: dann verzichtet man aber auf siebenmal Phexausrüstung

das hab ich ja noch nie gehört!
Ich nehme an, Lippens spielt auf den Bug an, mit dem man Phexenhelm und Phexenschild durch Trennen der Gruppe vervielfachen kann. Genaueres dazu kannst Du im Thread "Phex-Tempel in Tiefhusen" in den dortigen Beiträgen #48 bis #52 lesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(17.11.2015, 16:16)Jandor schrieb: Und auch mal was (hoffentlich) Neues in dieser Rubrik: eine weitere kleine Möglichkeit, ein wenig herumzutricksen:

Es ist ja bekannt, dass man im Phextempel durch einen Poltergeist festgesetzt wird, wenn man ein bisschen zu gierig ist. Und es ist sicher auch gleichfalls bekannt, dass man sich aus dem Geisterraum nicht einfach schnell heraus-transversalieren kann.

Womit ich nicht gerechnet hatte, ist, dass man sich aber zu einem gefangenen Dieb HINEINzaubern und sich die glücklich vereinte Gruppe dann auch ohne Probleme weiter herumteleportieren kann, während der Poltergeist weiter sein Unwesen treibt und einen leeren Raum bewacht...

Das ist interessant :new:
Somit müsste man den Zauber "Geister bannen" nicht mehr lernen, es reicht also Stufe 10 zu sein und Transversalis mit einem Magiebegabten auf -5 gesteigert zu haben :)

Der Bug funktioniert, ist aber meines Erachtens cheaten und für mich während des Spielens inakzeptabel (zu Testzwecken natürlich i.O.)
Zitieren
(19.12.2015, 21:25)Recke schrieb: Somit müsste man den Zauber "Geister bannen" nicht mehr lernen, es reicht also Stufe 10 zu sein und Transversalis mit einem Magiebegabten auf -5 gesteigert zu haben :)
Wozu braucht man Stufe 10? Transversalis kann ein Magier doch auch schon auf Stufe 3 wirken.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Habe gerade mit Bright Eyes noch 'nen Bug gefunden: Alle Tanzen-Proben werden auf Musizieren geprüft. Somit kann Tanzen in die Reihe sinnfreier Talente eingeordnet werden.
Zitieren
(19.12.2015, 22:30)Fíonlaighrí schrieb: Alle Tanzen-Proben werden auf Musizieren geprüft. Somit kann Tanzen in die Reihe sinnfreier Talente eingeordnet werden.
Es sei denn, alle Musizieren-Proben würden statt dessen auf Tanzen geprüft. Das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Womit auch ein Wunder (Rahja) nunmehr ins Leere läuft. Gilt das auch in Schick / Riva?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
@Lippens
Bright Eyes funktioniert bei Rivas (noch) nicht.


Und noch ein Bug: Will man das Talent "Akrobatik" anwenden, so wird nicht, wie es in der Anleitung steht, auf MU/GE/KK geprüft, sondert auf KL/MU/MU.
Zitieren
(19.12.2015, 22:30)Fíonlaighrí schrieb: Alle Tanzen-Proben werden auf Musizieren geprüft.
(23.12.2015, 14:03)Fíonlaighrí schrieb: Will man das Talent "Akrobatik" anwenden, so wird nicht, wie es in der Anleitung steht, auf MU/GE/KK geprüft, sondert auf KL/MU/MU.
Gilt das eigentlich nur für Sternenschweif oder auch schon für Schicksalsklinge?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Beides gilt nur für Sternenschweif (und evtl. noch für Riva).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste