Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Sternenschweif
#41
Nein. Zumindest wird nichts Dergleichen angezeigt. Moment, ich kann das gleich noch mal mit und ohne testen. Ich muß nur einen Spielstand von direkt vor dem Magierturm abspeichern.

Muß man eigentlich die Kiste vorher geöffnet haben, oder reicht das auch hinterher, oder muß man sogar hinterher?
Zitieren
#42
Die eingesunkene Truhe kann man auch später öffnen. Voraussetzung ist nur, dass man den Auftrag von Meister Eolan aus Lowangen kennt, nach Agdan Dragenfeld zu suchen. Andernfalls geht die Truhe nicht auf.
Aber das hast du ja schon hinter dir. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Ich hab grad mal nach der Version geschaut. Ist 01.00. Obwohl bei der Installation angeblich noch ein Update gelaufen ist. Vielleicht ist das ein Bug in dieser Version?

Nachtrag: Ich hab's eben grad noch mal versucht. Mit der frisch installierten Version. Jetzt geht's. Allerdings habe ich außerdem noch schrittweises Gehen auf aus gestellt und Fortgeschritten auf Anfänger umgestellt. Kann also an einem von diesen liegen.
Zitieren
#44
Gut möglich. Wenn du die Doppel-CD hast, würde ich nochmal den Patch drüberlaufen lassen.

Sternenschweif-Patch

Patchbericht dazu gibts hier -> DSA 2 Patchbericht (CD)

Patch für die Diskettenversion findest du ebenfalls auf der Download-Seite.

DSA 2 Patchbericht (Disk)

EDIT: Hat sich erledigt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Danke für den Hinweis und die Downloadadresse. Ich werd' dann mal... :)
Zitieren
#46
Mal ein Bug im eigentlichen Sinne:
Wenn in Sternenschweif (vollständig gepatchte CD-Version) ein Kampftalent gesteigert wird, wird nicht nachgefragt ob Attacke oder Parade der Kampftechnik gesteigert werden soll: es wird immer automatisch die Attacke gewählt.
Zitieren
#47
Borbaradwurm schrieb:Mal ein Bug im eigentlichen Sinne:
Wenn in Sternenschweif (vollständig gepatchte CD-Version) ein Kampftalent gesteigert wird, wird nicht nachgefragt ob Attacke oder Parade der Kampftechnik gesteigert werden soll: es wird immer automatisch die Attacke gewählt.

Ja, das ist schon ziemlich doof! Es gibt praktisch keine andere Möglichkeit als in Schick bereits die Parade soweit zu erhöhen, dass du dir in Schweif deine Werte nicht total kaputt machst.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#48
Vermutlich noch ein Bug: Ich habe bei meinem Druiden das Talent "Krankheiten heilen" auf 9 gesteigert. Seitdem kann er "beim besten Willen nicht erkennen, von welcher Krankheit XX befallen ist". Vorher, als der TaW auf 8 war, ging's noch problemlos.
Zitieren
#49
Bei genau der gleichen Krankheit beim gleichen Helden?
Zitieren
#50
Wenn die Krankheit bereits erfolgreich gecheckt wurde, erscheint beim Auswahlmenü per Rechtsklick ein zusätzlicher Menüpunkt "Krankheit". Dort kann man immer wieder nachlesen, was er hat und muss nicht die Probe neu berechnen lassen. Eventuell kommt deshalb die Fehlermeldung zustande.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#51
Pergor schrieb:Bei genau der gleichen Krankheit beim gleichen Helden?

Stimmt :think: Es ist immer der Gaukler und immer Dumpfschädel. Seltsam. Die Magierin mit TaW 8 kann ihn problemlos heilen. Der Druide mit TaW 9 nicht.
Zitieren
#52
Ich wusste zunächst nicht, ob ich das besser heir oder im Thread "Die Verfolger nähern sich" posten sollte, aber ich denke, es ist wohl doch eher als ein Bug anzusehen:

Wenn man von den Verfolgern angegriffen wird, kommt ja zunächst die Meldung, dass sich die Verfolger nähern. Und erst kurze Zeit später (man reist ja erst noch ein wenig weiter) kommt es dann auch wirklich zum Kampf. Kommt allerdings nach der ersten Meldung, dass sich die Verfolger nähern, zufälligerweise eine andere ZB, ehe es zum Verfolgerkampf kommt, findet dieser Kampf plötzlich nicht mehr statt. Gestern hatte ich das so, es kam die Meldung, die Verfolger würden sich nähern, und direkt danach kam die ZB mit diesem Kesseltypen, der einem nach Gesprächsende einen Kessel zum Verkauf anbietet. Der Kampf gegen die Verfolger fand danach nicht mehr statt...
Zitieren
#53
Es mag eher eine Unlogik sein, aber dennoch poste ich das mal im Bug-Thread:

Wenn man die Amulette der vier Skelettkrieger im Tempel des Namenlosen einsammelt, läuft ja im Hintergrund eine Art Uhr ab und mit der zeit verschwinden die Teile wieder. Wenn man allerdings (beispielsweise) die ersten drei Teile eingesammelt hat und dann ein paar Stunden schläft, sind diese Teile immer noch im Inventar. Das ist aus meiner Sicht natürlich unsinnig. ;)
Zitieren
#54
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:Wenn man von den Verfolgern angegriffen wird, kommt ja zunächst die Meldung, dass sich die Verfolger nähern. Und erst kurze Zeit später (man reist ja erst noch ein wenig weiter) kommt es dann auch wirklich zum Kampf. Kommt allerdings nach der ersten Meldung, dass sich die Verfolger nähern, zufälligerweise eine andere ZB, ehe es zum Verfolgerkampf kommt, findet dieser Kampf plötzlich nicht mehr statt. Gestern hatte ich das so, es kam die Meldung, die Verfolger würden sich nähern, und direkt danach kam die ZB mit diesem Kesseltypen, der einem nach Gesprächsende einen Kessel zum Verkauf anbietet. Der Kampf gegen die Verfolger fand danach nicht mehr statt...

Das ist so gesehen kein Bug! Es kommt bei mir regelmäßig vor, dass sich die Verfolger einmalig nähern, aber erst einmal weiter nichts passiert. Ich kann nicht genau sagen, ob es an der Geschwindigkeit der Helden, der Beschaffenheit des Weges oder an der Marschrichtung liegt, aber manchmal dauert es sehr lange, bis es dann zur üblichen zweiten Meldung und dem unmittelbar darauf folgenden Kampf kommt. In der Zwischenzeit haben die Helden gute Chancen, einen Ort mit Tempel oder ein Dungeon zu erreichen. Danach kann die Verfolgung von vorne beginnen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#55
Hab beim überfliegen nichts passendes gefunden..
Mir ist eben zum 2. mal meine Gruppe einfach weggestorben..
Das erste mal wars nachdem ich den allersten Kampf gegen Orks gewonnen habe um der Priesterin zu helfen und das zweite mal war eben nachdem sich mein Krieger dem Zweikampf mit dem Anführer des Rittertrupps gestellt hat. Beid beiden mal ist mir meine Gruppe einfach so auf der Reise danach und sogar noch am selben Tag gestorben. Spätestens beim Rasten ist der letzte umgekippt.. Die maximale LE war sehr niedrig.. Das kann doch keine Krankheit sein? Zumal die Inkubationszeit ja viel zu schnell wäre. Es hat beim 2. Kampf nur meiner Krieger gekämpft und ich denke nicht dass die Ritter rostige Waffen haben!?
Zitieren
#56
In Sternenschweif ist es so, dass mindestens drei Mann körperlich noch so fit sein müssen, dass sie bewusstlose oder schwer angeschlagene Kameraden mitschleppen können.
Ist dies nicht der Fall, ist Game Over. Deshalb immer nach schweren Kämpfen die Helden soweit heilen, dass sie fast wieder Maximum LE haben.

Was auch hinderlich für die Regeneration ist, ist fehlende Nahrung oder Wasser. Wenn die Balken blinken, nehmen die Helden immer mehr Schaden, als das sie es durch Schlaf wieder wettmachen könnten. Und Wirselkraut allein macht nicht satt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#57
Keiner hatte Schaden erlitten, vielleicht mein Krieger 1-5LE Schaden. Sie hatten - zumindest als sie dann tot waren - sehr niedrige maximale LE
zB mein Zwerg 0/11. Nahrung und trinken hatten sie auch alle. Es kam auch keine Meldung dass sie Hungern. Der Tod trateinfach so ein.

Gemeinsamkeiten waren: Beides trat kurz nach Kämpfen auf, der Spielstand war mit dem Hex-Editor editiert um die Kinderbilder weg zu machen(einmal von mir selber und einmal von shazu).
Zitieren
#58
Crystal schrieb:In Sternenschweif ist es so, dass mindestens drei Mann körperlich noch so fit sein müssen, dass sie bewusstlose oder schwer angeschlagene Kameraden mitschleppen können.
Ist dies nicht der Fall, ist Game Over. Deshalb immer nach schweren Kämpfen die Helden soweit heilen, dass sie fast wieder Maximum LE haben.
Game Over ist dann nicht, es erscheint nur eine Textbox die einen darauf hinweist, dass eine weiterreise nicht möglich ist und man bleibt weiter im Lager um noch irgendwie einen bewusstlosen aufzuwecken.

Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie das auftreten könnte. Komisch :/
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#59
Shazu schrieb:Game Over ist dann nicht, es erscheint nur eine Textbox die einen darauf hinweist, dass eine weiterreise nicht möglich ist und man bleibt weiter im Lager um noch irgendwie einen bewusstlosen aufzuwecken.
Genau. Was langfristig aufs Gleiche rauskommt. ;) Ist mir auch mal passiert und ich konnte nichts anderes machen, als einen älteren Spielstand zu laden.

@Asmodean
Ich kann mir ja Shazus Spielstand mal anschauen bzw. nachspielen und sehen, obs bei mir auch passiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
Ok, habs bisher auch 2 mal versucht zu reproduzieren, aber kein Erfolg gehabt. Probier es dann heute Abend wieder.
Danke schonmal :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste