Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Auge der Göttin - neue Infos und neues Video
#61
In letzter Zeit habe ich nur ein wenig mit Festival herumprobiert. Das scheint mir das mächtigste TextToSpeech-Programm für Linux zu sein. Die Benutzung ist für einfache Aufgaben auch recht anwenderfreundlich. Allerdings sollte man bessere Sprachpakete installieren, z.B. das von MBROLA (mit Sprechbeispiel). Allerdings gebe ich zu, dass das nur eine Zwischenlösung ist.
Zitieren
#62
(17.03.2015, 11:18)Lord Demon schrieb: Direkt mitverfolgen kann man die Testphase nicht. Ich kann aber kurz erläutern, wie es im Moment aussieht.

Bisher gab es keine allzu großen Bugs, einige Dialoganimationen fehlten und der gesprochene Text stimmte nicht immer mit dem geschriebenen überein. Zwei Questen konnten durch mehrmaliges Klicken vorzeitig beendet werden. Das ist alles schon behoben.

Gestern hatten wir dann den ersten Absturz. Der wurde allerdings nicht durch unsere Mod verursacht, sondern durch einen nicht ausgelösten Trigger im Normalspiel.

Bei der Vertonung wissen wir noch nicht, ob wir es hinbekommen. Einige Rollen konnten wir in den letzten beiden Wochen noch vergeben, es stehen aber immer noch etwa 30 Rollen aus. Vielleicht hätten wir nicht 150 NPCs in der Mod unterbringen sollen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Danke für den Bericht :)

Wegen der Vertonungen...also ich würde meine Stimme ja gerne nochmal anbieten, aber leider habe ich jetzt noch weniger Zeit als davor, und ich fange sehr bald mit meiner Masterarbeit an...wäre also überstürzt und unklug von mir, nochmal meine Stimme anzubieten. So gerne ich es auch täte :(

Aber habt ihr vielleicht so etwas wie einen Aufruf mit Kontaktdaten, den man irgendwo (fb, Mail, usw.) teilen könnte? Ich habe ein paar Freund*Innen, die eventuell Interesse hätten, nur haben sie halt keinen wirklichen Bezug/Kontakt zur Community an sich :)
Zitieren
#63
Die weiblichen Rollen sind leider alle vergeben. Eine Auflistung der noch freien Rollen gibt es hier. Achtung! Spoilergefahr! Ansonsten kannst du gerne die E-Mail Adresse, die du von mir hast, weitergeben.
Zitieren
#64
(17.03.2015, 20:54)Lord Demon schrieb: Die weiblichen Rollen sind leider alle vergeben. Eine Auflistung der noch freien Rollen gibt es hier. Achtung! Spoilergefahr! Ansonsten kannst du gerne die E-Mail Adresse, die du von mir hast, weitergeben.

Wieso ist denn die Rolle des
noch nicht vergeben? ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#65
Die Vertonung schreitet voran. Heute konnen wir Sprecher für den Vogt von Gut Dunkelforst und den Hauptmann von Tallon gewinnen.

Und diesen Screeshont vom Ugdan-Hafen bei Nacht habe ich auch noch auf meiner Festplatte gefunden:

   
Zitieren
#66
Du hast ja mal geschrieben das du keine neuen Gebiete einbauen kannst. Ist es denn theoretisch möglich DraSa 1 und AFdZ zu verbinden?
Zitieren
#67
Das haben wir vor ein drei Jahren mal versucht, ist uns aber nicht gelungen. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht geht. Du kannst es gerne mal versuchen. :)
Zitieren
#68
Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu verkürzen gibt's jetzt nochmal ein paar Beispiele aus den vertonten Dialogen.

Zitieren
#69
Hört sich toll an, besonders mit Schall/Echo usw. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste