Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Un)ausgeglichene Kämpfe
#9
Halli hallo :) Freut mich das es ein Plätzchen gibt, an dem man über BG diskutieren kann ! :)

Mir gefällt das Spiel ausgesprochen gut, gerade wegen des Schwierigkeitgrades. Es ist doch ein geniales Gefühl , eine Mission zu schaffen, an der man vorher 5x gescheitert ist :) Solche Hardcore Spiele sind (leider) viel zu selten geworden. In den letzten Jahren fällt mir eigentlich nur noch XCOM ein, das einen ähnlichen Tiefgang und Schwierigkeitsgrad hatte.


Bin im 3. Akt jetzt mit allen Nebenquests durch und kann mich nun voll und ganz auf die Hauptqueste konzentrieren, die jedoch nun fast schon zu leicht ist. Nach dem Gladiatorenintermezzo war auch Geld kein Problem mehr.

Es gab schon ein paar Kämpfe , die mich einige Nerven gekostet haben.


Allen voran die 2. optionale Arenamission. Der Irrgarten mit den Asseln ist zwar vom Schwierigkeitsgrad her nicht schwer, zieht sich aber dermaßen in die Länge ( oder gibt es da einen Trick ?!), ich bin an den einem Kampf ca. 2 Stunden gesessen und gebracht hats nicht viel. Ich glaub am Ende lagen da 500 tote Asseln. Vielleicht war auch mein Weg der falsche. Ich hab erst alle Löcher geschlossen und dann den Ausgang geöffnet, ansonsten ist das Tor immer durch die Druckplatten wieder geschlossen worden.


Dann die Mission (glaub 1. Kapitel) in der man des Zauberers holde Maid befreien muss. Hab sehr lange gebraucht um die beste Route zu finden und selbst da noch einige Anläufe, weil das Glück gefehlt hat.


Die Mission, bei der ich am Abstand am meisten Versuche benötigt habe , war die mit dem brennenden Altar. Hab es dann gut sein lassen, bin später wieder gekommen und mit etwas Arax und optimiertem Laufweg ging es dann doch nach einigen Versuchen.


Bugtechnisch hatte ich auch einen Kampf , der mich Nerven gekostet hat: Die Mission mit dem Götzenbild und den Tentakeln. Als ich die Tentakel besiegt hatte , ging es nicht weiter und ich bin allein auf dem Schlachtfeld gestanden, ohne Gegner und einem scheinbar defekten Storytrigger.



Die zwingenden Arenamissionen fand ich gar nicht soo schwer. Bei den Kaimanen hab ich einen Fleischplatz mit einem Charakter zugestellt, die anderen haben Aurelia bewacht , ggfs. den Blocker unterstützt und immer schön am Heilbecken geheilt. Als noch ein Kaiman übrig war, schön alle anderen am Heilbecken trinken lassen und die Magier etwas warten zwecks Astralpunkten und als dann alles hübsch voll war, dem letzen Kaiman den Rest gegeben.

Was ich aber begrüßen würde bei den mehrteiligen Kämpfen, wäre die Möglichkeit zwischen den Kämpfen zumindest das Inventar benutzten zu können.

Alles in allem aber eine schöne Herausforderung. Bin mal gespannt, was denn da noch alles kommen mag.



Noch eine kurze Frage : Warum ist denn die Kettenrüstung so teuer ? Wenn ich sie mit dem Bosparanischen Harnisch vergleiche ist das Kettehemd in jeder Beziehung schwächer kostet aber enorm viel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(Un)ausgeglichene Kämpfe - von malkaViana - 29.01.2014, 09:14
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pug - 29.01.2014, 10:44
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von tommy - 29.01.2014, 10:55
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von malkaViana - 29.01.2014, 11:02
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 29.01.2014, 17:37
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von malkaViana - 29.01.2014, 19:22
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von ChoJin - 29.01.2014, 20:30
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 30.01.2014, 21:20
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Trojien - 02.02.2014, 11:08
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 02.02.2014, 16:27
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Trojien - 02.02.2014, 17:25
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 02.02.2014, 17:35
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Trojien - 02.02.2014, 17:47
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 02.02.2014, 18:02
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pug - 02.02.2014, 18:33
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Maulwurf - 02.02.2014, 23:02
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Hendrik - 10.02.2014, 12:12
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Hunkytunk - 12.02.2014, 13:33
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 12.02.2014, 23:37
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 11.04.2016, 01:10
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Alpha Zen - 11.04.2016, 07:30
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 18.04.2016, 16:10
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Alpha Zen - 18.04.2016, 20:20
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 30.04.2016, 19:19
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 03.05.2016, 22:27
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Rabenaas - 06.11.2016, 09:07
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 18.03.2017, 11:44
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 30.05.2017, 18:04
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 20.01.2018, 08:20
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 20.01.2018, 16:19
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 05.06.2018, 19:22
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 05.06.2018, 19:43
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 08.09.2018, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste